![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Mit diesen beiden Schubladen schliesst du aber vermutlich locker zwei Drittel bis drei Viertel dessen aus, was ich effektiv als heidnische Musik bezeichnen würde... ![]() Zitat:
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Hannover
| Zitat:
aber man kann auf jedenfall sagen alles was zu Viki-metal zählt hat was mit heidentum zu tun
__________________ Wie auch die Waffen des vorigen Jahrhunderts werden auch wir überflüssig werden; schade denn dafür habe ich gelebt (Underworld) | |
| | |
| | #23 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Ich finde auch einige Songs von Björk ziemlich heidnisch/spirituell ![]() Und ja, Gjallarhorn http://www.gjallarhorn.com sind super, guckt euch mal das Video zu "Suvetar" an Dann seien auch gleich noch Värttinä erwähnt http://www.varttina.com und für einen ersten Eindruck vielleicht das "Äijö" Live-Video, das ist großartig! Und wenn wir schon im Norden sind, gibt es hier Ulla Pirttijärvi » Nordische Musik » Artikel » Finnland noch was interessantes über Ulla Pirttijärvi zu lesen, auch eine ganz wunderbare samische Sängerin, leider nicht so bekannt wie Mari Boine. Ihre Lieder haben auch sehr heidnische Aspekte.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Zitat:
Ehrlich, ich höre einiges von dem BM-Zeugs ja selber ganz gern, aber 90% davon sind unter jedem Niveau, so rein inhaltlich.Im übrigen soll dieser Thread ja gerade mal etwas von diesen Klischee-Kisten weg, sondern zeigen, was es noch so alles an interessanter Musik mit heidnischen Aspekte gibt...
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Zitat:
Oh, ja, Värttinä sind toll! Ich hab' "Miero" zu Hause
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Gehört zwar wohl eher in die Schublade "Mittelalter-Musik" - ist aber doch irgendwie anders: L'Ham de Foc Und setzt vor allem der ganzen Hörnerhelm-Fraktion mal was entgegen - kommt nämlich aus dem Süden
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Seeker on the misty path Registriert seit: 30.03.2007 Ort: In der schönen Vorderpfalz Alter: 26
| Hm, dann dürfen wir wenn wir schon L' Ham de Foc erwähnen auch net Hevia vergessen. Oder Stellamara und Lumin und Azam Ali. *g*
__________________ Your average witch is not, by nature, a social animal as far as other witches are concerned. There's a conflict of dominant personalities.There's a basic unwritten rule of witchcraft which is 'Don't do what you will, do what I say'. The natural size of a coven is one. Witches only get together when they can't avoid it |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Zitat:
Leider beides ziemlich weit weg... und da komme ich gerade vorher aus Schottland zurück, bin also wahrscheinlich pleite.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | |
| | |
| | #31 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007
| Zitat:
Vas Stellamara | |
| | |
| | #33 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Ich bin mit dem Gedanken an Tori Amos, Värttinä, Mari Boine und Björk in den Thread gestiegen und was sehe ich? Die wurden schon genannt... grrr.. Aber speziell das Pele Album von Tori Amos finde ich heidnisch . Dann gehört für mich noch Tenhi dazu... ich kenne die Texte nicht, aber die Musik schwingt bis in die kleinste Zelle. Suden Aika ebenfalls.
__________________ - meow - |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 22.01.2007
| im metalbereich stehen Mithotyn für mich an erster stelle. den black metallischen gesang mag ich zwar nich, aber musikalisch und textlich (meist jedenfalls) sind sie nicht der 08/15 humtata-metsauf-odin haut se alle tot-metal, der sonst so läuft. Ihr album "in the sign of the ravens" war für mich jedenfalls damals der hauptpfeiler mich ernsthaft mit der thematik auseinanderzusetzen. in den darauf folgenden alben wurde es thematisch leider sehr fantasy-lastig... Geändert von Ullr (29.06.2007 um 00:18 Uhr) |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Dann möchte Euch mal das Wicca-Radio empfehlen. Die spielen meiner Meinung sehr schöne, und selbstredend auch heidnische Musik. ![]() Ok, hin und wieder ist auch mal was nicht so ganz heidnisches dabei, aber es lohnt sich wirklich mal da rein zu hören. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Hannover
| is nich ganz 100% heidnisch, aber Battlelore haben es sich zur aufgabe gemacht die Talkinstorris zu vertonen.
__________________ Wie auch die Waffen des vorigen Jahrhunderts werden auch wir überflüssig werden; schade denn dafür habe ich gelebt (Underworld) |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Vorhin habe ich irgendwo gelesen, dass Sinéad O'Connor wieder ein Album veröffentlicht, und dabei ist mir eingefallen, dass ihr Album "Universal Mother" (1994) sehr viel mit Göttinnen zu tun hat und für mich eine ganz starke Ausstrahlung hat. Wie sie selber sich religiös einordnet, weiß ich nicht so genau, sie hat sich ja auch viel kritisch mit dem Christentum auseinandergesetzt.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Der trommelige Kampfadmin Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen mit eigenem Steinkreis Alter: 43
| Liebe Madadh, Skinhead O'Connor :schguck: ist definitiv eine christlich religiöse Dame. Meines Wissens nach ist sie auch priesterlich ausgebildet, hat ein Reggae-Album und jetzt ein Gospel-Album gemacht. Vor einiger Zeit ist sie durch schmerzhaft schiefen Gesang bei Life-Auftritten aufgefallen....
__________________ Worte sind wie ein Bann Einmal ausgesprochen lassen sie sich kaum zurücknehmen, also MEINE, was Du sagst und SAGE, was Du meinst! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Selbst der schwierigste Rhythmus beginnt mit dem ersten Schlag! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bodhranroots.eu | Spillÿck | Salty Finish ![]() |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |