![]() |
| |||||||
| Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| blümche Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Ukraine Alter: 22
| schneemeditation obwohl wir diesen winter kaum ein bisschen schnee aufgeschnappt haben, wollte ich fragen, ob ihr auch mal auf schnee meditiert haben? ich mag sehr reinigen schnee, also wirklich weissen. dann guck ich aus dem fenster und geniesse, wie die pflocken den raum ganz freh schmücken... schnee kann auch fliessend.. sein.. kommmt drauf an ,was für euch fliessend ist und wie stark der wind mit schnee spielt... schnee kann uns erwecken oder in den schlaf schaukeln.... wenn die pflocken horizontal fallen, spüre ich unterstützung und sowas wie licht auf meinen schultern..dieses gefühl spüre ich auch mal zur erde, wenn sie feucht nach dem regen ist wenn die schnee vertikal fällt spüre ich drang und anregung was zu tun irgendwohin zu laufen, dynamisch sein... wie im feuer... schnee kann flüstern und warnen..oder umgekehrt, märchen erzählen, ein lied summen unter dem schnee fühle ich mich geschützt (wenn es nicht zu kalt ist )ich mag ein paar flocken mit dem mund aufschnappen...so einfach zum spass..das alles bringt mir andere wahrnehemung der welt... als ob ich in einem märchen lebte.. ja, ich finde den shcnee märchenhaft..und ich hab glück, dass er jeden winter zu uns wieder kommt wie erlebt ihr den schnee?
__________________ komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse Äå Áîã òåáå ïîñ³ÿâ, òàì öâ³òè. Àôðèêàíñüêå ïðèñë³â'ÿ. Lingua mortua sola lingua bona est. The only good language is a dead language. |
| |
| | #2 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Großrosseln Alter: 32
| Ich mag Schnee. Vor allem morgens, wenn er noch ganz frisch ist und alles so schön ruhig. Da ich morgens immer in aller Frühe mit dem Hund draußen bin, kann ich es alles so richtig genießen. Da ist der Schnee noch so schön frisch, kein Schneematsch. Es ist ganz ruhig. Man hört kaum etwas. Alles wirkt wie zugedeckt und in Watte getaucht. Es knirscht so schön unter den Füßen. Und Hundi spielt drin rum als ob es das erste Mal wäre, das sie Schnee sieht. Einfach toll. Und das durfte ich heute morgen alles erleben. Es sind bei uns zwar nur ein paar Zentimeter gefallen, aber trotzdem hat es sch gelohnt, um 6Uhr aufzustehen. Jeztz fängt es leider an zu tauen. Schade...
__________________ Vor dem Wunder steht der Glaube! |
| |
| | #3 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 27.01.2007 Alter: 27
| Ich habe heute mein Imbolg Ritual im Schnee abgehalten und auch das meditative brüten über meiner diesjährig gezogenen Jahreskarte vollführt... Es war einfach nur herrlich.. das frühe Vogelzwitschern, kein Mensch weit und breit, der eisige Wind wenn man dick eingepackt ist (nur leider dazu die Handschuhe vergessen hat) ich bin vorher durch viel Schnee mit meinem Körbchen gewatet und der Wind hat feine Schneewehen darübergepustet. Alles in allem ein wunderschönes Erlebnis an sich. Meditiert habe ich auf einer Decke auf dem Schnee, ich denke das zählt auch oder ? *blinzel* Ich kann dazu auch sagen, mich beruhigt das strahlende weiss.. es war sehr entspannend.Liebe Grüße Trollsøster |
| |
| | #4 (permalink) | |
| blümche Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Ukraine Alter: 22
| Zitat:
am schönsten ist, wenn die pflocken mich zart berühren und was in die haut flüstern...
__________________ komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse Äå Áîã òåáå ïîñ³ÿâ, òàì öâ³òè. Àôðèêàíñüêå ïðèñë³â'ÿ. Lingua mortua sola lingua bona est. The only good language is a dead language. | |
| |
| | #5 (permalink) |
| Erdentochter Registriert seit: 01.02.2007 Ort: Bielefeld (aber eigentlich bin ich Schwabe) Alter: 28
| Sonnenbeschienener Schnee gefällt mir da ma besten. Wenn er im Sonnenlicht in allen Farben des Regenbogens funkelt, als wäre er mit Diamantstaub bestäubt. *träum*
__________________ Wieder auf uralten Pfaden zu wandeln, Wieder Deiner Schönheit gewahr zu werden, Mutter Erde An jedem Tag unter Deinen Gestirnen, Ist eine Freude, größer, als ich sie mir jemals erträumt habe. Es ist ein Taumel aus Glück und Staunen über Deine Schönheit und Wunder. Meine Autorenhomepage: www[punkt]tanjamaier[punkt]de |
| |
| | #6 (permalink) |
| Finnugor Registriert seit: 29.04.2007 Ort: Wien Alter: 21
| letztes Jahr (ich glaube Jänner) war ich in der Lobau. Um mich zu entspannen. Ich liebe Winter. Ich war zwei Stunden draußen, und ich habe niemanden gesehen. So habe ich mich entschlossen dort zu meditieren. Ich habe mir ein Platz ausgesucht und meine Jacke und Pullover ausgezogen. Als ich schon mittendrin war, habe ich die Kälte überhaupt nicht mehr gespürt. Es war ein Gefühl was ich nicht beschreiben kann. Ich war einfach weg Das war herrlich. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Mächte des Chaos Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Mark Brandenburg Alter: 34
| Eigentlich ist es doch ne Art Wasser-Meditation, oder!?
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) |
| |
| | #9 (permalink) |
| Ich geh einmal am Tag in die Wanne baden. Manchmal nutze ich die Zeit dann auch zur Meditation. Ist dann aber selten eine direkte Wassermeditation.
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) |
| |
| | #10 (permalink) |
| Finnugor Registriert seit: 29.04.2007 Ort: Wien Alter: 21
| Ich warte immer so lange bis ich mich entspannt habe. Dann bleibe ich ungefähr eine halbe stunde liegen. Aber das Badezimmer muss gut beleuchtet sein. Aber was ich störend finde, dass mich ab und zu meine Nachbaren aufwecken |
| |
| | #11 (permalink) |
| Wie stören dich denn deine Nachbarn, wenn Du dich im Badezimmer aufhälst?
| |
| | #13 (permalink) |
| Ich hab einen Kassettenrecorder mit CD-Spieler im Bad( steht an einem sicheren Platz ). Den nutze ich meistens wenn ich in die Wanne geh´. Du solltest vielleicht auch Musik höhren um die Meditation zu unterstützen und die fremde Musik zu überlagern. Wenn deine Nachbarn allerdings Musik mit viel Bass zu dir rüberschicken, dann könnte das mit dem überlagern ein wenig schwierig werden. Gruß Uranus32!
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |