![]() |
| |||||||
| Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 25.01.2007 Ort: NRW Bielefeld Alter: 39
| Hilfe ... ich habe den Kontakt verloren... :-( Hallo Ihr lieben Ich weiß gar nicht wie Ich anfangen soll. Ich komme einfach nicht mehr dazu Ruhe, Ausgeglichenheit und Frieden zu finden. Ich gehe Täglich mit meinen Hunden raus in die Natur, und früher habe Ich Gott und Göttin immer gespürt. Ich habe immer ein Gefühl von Stärke und Glück verspürt, Frieden und Ausgelichenheit. Ich sprühte vor Insperationen und Erkenntnissen, jeden Tag habe Ich neues entdecken und lernen dürfen (Ich hatte so eine Lebensfreude) und jeden damit angesteckt. Ich fühle keine freude mehr, wenn Ich die Erde berühre, habe Ich das Gefühl - "Sie spricht nicht mehr mit mir".Ich habe Angst, alles zu verlieren, mich "Selbst" zu verlieren.Ich fühle mich so leer ohne das Spirituelle, in ,und Außerhalb von mir. Was, und vor allem wie kann Ich es erreichen, wieder in kontakt mit meinen Inneren und Äußeren Energien und Wesenheiten zu treten ? Gibt es eine Meditation die mir eventuell helfen könnte ? Ich bin wirklich traurig mit meinem jetzigen Leben, und brauche Menschen die mir helfen können. Liebwink Angela Edit: Liebe Angela, ich habe den Threadtitel ein wenig erweitert, bzw. praezisiert, damit es anderen leichter faellt (auch fuer die Suchfunktion) einzuordnen worum es in etwa geht. LG Soror Aeternitas Geändert von Soror Aeternitas (03.11.2008 um 17:06 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| das gefühl kenne ich sehr gut. vielleicht ein trost: als zaunreiter ist man mal mehr mit dem einen und mal mehr mit dem anderen fuß näher auf dem boden. wäre das immer gleich, würde man sich wundsitzen. insofern: es gibt unspirituelle phasen. es sollte dich nicht ängsten. alles hat seine eigene zeit. hab vertrauen. |
| |
| | #4 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Ich glaube, Du hast Deine Spiritualität nicht verloren . Was Du brauchst, ist neue Energie. Wenn Deine Energie wieder fließt, kommt der Rest auch zurück. Probiere z.B. Pranayama, um Energie zu bekommen (Prana = Lebensenergie, in Fernost auch Qi genannt):Pranayama Das Böckchen
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #5 (permalink) |
| Techno Viking is da King! Registriert seit: 29.09.2007 Ort: Wien/Walhall
| ich kann mich amala krähenfeder nur anschliessen. solche phasen kamen schon vor bei mir. keine sorge-das verfliegt nach einer zeit. ich dachte mal, die andere seite ignoriert mich bzw. habe ich den anschluss verloren aber dem war nicht so.hab lediglich unbewusst den fokus auf diesseitige sachen gehabt. du solltest eher mit neutralen gefühlen durchs leben gehen und nicht mehr traurig sein. freude wird bald in deine seele einkehren. auch die sonne "stirbt" jeden abend um am nexten morgen im neuen licht und glanz "aufzuerstehen" ![]() alles beste DS
__________________ Esst WOTANs Fleisch!!! |
| |
| | #6 (permalink) |
| Freifliegend Registriert seit: 03.03.2008 Ort: Südhessen
| Bei mir ist das manchmal so, wenn ich mich im Alltag verloren hab, und den Blick für Göttin und Gott irgendwie nicht mehr hab, wenn ich durch die Natur laufe. Das erschreckt dann immer ein bisschen, weist mich aber eigentlich darauf hin, dass es Zeit wird, einen Gang zurückzuschalten. Von daher ist es eigentlich eine Art sinnvolles Alarmzeichen oder ein Zupfen am Ärmel. Mir hilft bei solchen Phasen (die tatsächlich immer wiederkehren) ein schönes Ritual, für das ich mir entsprechend Zeit nehme. Und das ist es dann: Zeit nehmen, um den Blick für die spirituellen Dinge wieder zu schärfen. Ich hatte bisher auch nicht das Gefühl als würde es mir übelgenommen werden, dass ich so im Alltag verloren gehe. Aber es ist immer wieder schön, zurückzukommen. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Tita Merula Corleone Registriert seit: 10.10.2008 Ort: Landkreis Ansbach Alter: 42
| Ich kann mich nur anschließen! Es gibt immer mal wieder Phasen, da ist die Beziehung lockerer. Bleib weiter dran und such Dir mal draußen, wenns dunkel wird - oder hell (falls Du Frühaufsteher bist) - also die Dagazzeit, einen Platz zum hinsetzen. Baumstumpf, Bank... Mach die Augen zu, erde und zentriere Dich und reise in die Anderswelt. Ruf die Göttin dort und frage nach.... Da kriegt man oft so logische Antworten, dass auf einmal alles wieder klar ist. ... in der italienischen Hexenzunft ist es auch immer als Zeichen der Göttin zu sehen, wenn Du Tierrufe o.ä. hörst sobald Du sie gerufen hast. Wenn Deine Innere Ruhe gestört ist, ist es vielleicht leichter auf so etwas zu achten... Halt die Ohren steif und mach Dir nicht so viele Sorgen Tita
__________________ Mögest Du ein Lied in Deinem Herzen haben, CENTER][/CENTER] ein Lächeln auf Deinen Lippen tragen, und nichts als Freude in Deinen Händen halten.[ |
| |
| | #8 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Wenn du Ruhiger werden willst gibts da was ![]() Lege dich bequem hin so das du dich wirklich entspannen kannst, Hände auf Brust oder Bauch (ist im prinzip nicht so wichtig wo die sind). Dann bewußt ein und aus athmen. Jedes Mahl wenn du ausathmetst stell dir vor das du wie ein Wahl eine Wasserfrontaine aus dem Bauchnabel bläst - gehe einfach mal davon aus das du ein Riesen Pottwahl bist der immer wieder ein und ausathmet! Hoffe du hilft - ich mache die entspannungstechnik seit ca. 2 Monaten und sie hat für mich den vorteil das sie mich mit dem Meer und dem Wahl verbindet was beides recht mächtige dinge sind! (Ps. Wenn du mit Runen arbeitest lege dir halt mal ne Lagus Rune auf - wo mußt du halt selber herausfinden)! PS: Versuche halt mal das Chaos in deinem Kopf zu genießen - Alte Narrenweißheit!
__________________ Tu was du wirklich willst - Lebt dein eigenes Leben, koste es was es wolle denn Christus der Erlöser ist schon für deine Sünden gestorben! |
| |
| | #9 (permalink) |
| Ordo-Templi-Orientis Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Amersfoort Alter: 33
| Liebe Angela, ich kann mich den anderen nur anschließen, solche Phasen sind ganz normal. Du sprichst davon das es dir schwerfaellt Ruhe, Ausgeglichenheit und Frieden zu finden. Alleine dieses setzt dich schon vehement unter Druck. Dann sagst du, das du Angst hast etwas fuer dich unendlich wichtiges zu verlieren. All dies setzt Emotionen frei die so stark sind das sie in der Lage sind alles andere zu ueberlagern. Das heisst aber nicht das sie deswegen verschwunden sind. Deine Spiritualitaet ist ein Teil von dir, sie verschwindet nicht einfach. Hab ein wenig Geduld mit dir und Vertrauen. Vielleicht ist es ein Zeichen das du einfach ein wenig mehr für dich selber tun sollst. Was dir da am besten helfen kann vermagst nur du selber zu sagen. Wenn ich in eine derartige Phase bin, hat es immer mit meinem derzeitigen Lebensumständen zu tun. Alltägliche Sorgen, die mich soweit in Anspruch nehmen das es mir schwer fällt andere Dinge wahrzunehmen. Ich schalte dann meistens zwei Gänge zurück, kümmere mich vorwiegend um das Problem und verwöhne mich selber. Der Kontakt wird meistens von ganz alleine wieder stärker. Vielleicht gehst du mal ohne Hunde spazieren (auch wenn sie nur um dich herumtollen schenkst du ihnen sehr viel Aufmerksamkeit, ganz automatisch), an einen Ort den du vielleicht ganz besonders magst und schön findest. Lass dir Zeit, sauge die (wie ich finde herrliche) Herbstluft tief ein, spüre wie sie durch deinen Körper fließt. Betrachte die bunten Blätter der Herbstbäume, nehme einfach die Schönheit der Welt wahr. Der Duft des Laubes, die Kälte des Herbstes ... Konzentriere dich auf die Sachen die vor dir liegen, wenn du wieder soweit bist wirst du auch wieder die Verbundenheit spüren. ![]() Das ist die einfachste Form von Meditation die ich kenne. Und einfach wuerde ich es halten, du machst dir selbst im Moment genug Druck, denke ich. Ich persönlich hatte vor ca. einem Jahr ein persönliches AHA Erlebnis in puncto Wahrnehmung. http://www.panpagan.com/forum/wahrne...n-oeffnen.html Alles Liebe fuer dich, Soror Aeternitas |
| |
| | #10 (permalink) | |
| lagaviota Registriert seit: 24.10.2008 Ort: nordfriesland Alter: 58
| liebe Angela, ich kenn das auch sehr gut, wenn der alltag mit seinen sorgen und pflichten einem den boden unter den empfindungen wegzieht. ich weiss nicht, wie du wohnst, aber mir hilft es sehr, als erstes am morgen barfuss vor die tür zu gehen und die erde, das gras, unter den füssen zu spüren. ich mache dann ein paar streckübungen und bedanke mich bei der mutter erde und öffne damit mein herz und meinen geist, auch, wenns dann unter tag alles in hektik verschüttet wird - oder zumindestens so erscheint Zitat:
![]() hm.. das mit den hunden hätte ich jetzt genau andersherum gesagt, kommt drauf an, was es für hunde sind ( wie alt, wie weise .. ) und wie die beziehung von Dir, Angela, zu ihnen ist. ich habe sehr viel, vielleicht am allermeisten sogar, von meinen hündinnen gelernt, sie nehmen so viel mehr wahr als ich, sie wissen um die dinge, die ich mir im kopp erst klar machen muss, die ich erst umsetzen muss, mit einer selbstverständlichkeit, wie es nur wesen können, die nicht in unserer wirtschaftsmachtgesellschaft " erzogen " worden sind - und ich trage sie hoch auf händen deswegen. wenn ich mit ihnen - oder nur mit einer von ihnen, in den wald gehe und mich wo hinsetze, dann erscheint es mir manchmal, als fliesse die ernergie und das bemerken viel schneller in sie, manchmal sogar über sie erst zu mir - und es entsteht eine unwahrscheinliche harmonie und ein glücksgefühl. es sind ja oft die ganz kleinen dinge und momente, die völlig ausreichen, um wieder " zu sich " zu kommen. geh es mit ruhe und vertrauen in dich an. alles liebe soweit, lissie
__________________ si tots els fills de puta volassin no veuriem mai el sol | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |