![]() |
| |||||||
| Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Erstmal danke das du das alles geschrieben hast ich denke tatsächlich das ich dort mehr als ich selber herausgehe. Fakt ist ich bereite mich seit dem ich den Text geschrieben habe mit verschiedenen Meditationen vor um noch besser mit Angst umgehen zu können ich habe in den Letzten Wochen irgendwie nen quantensprung gemacht meine entwicklung ist explosionsartig vorangegangen wobei ich noch nie so ruhig und sicher duch Meditative Prozeße gegangen bin. Mein Echter Bonus sind meine ganzen Kriesen die ich hatte es gibt da nicht mehr viel vor dem ich Angst habe. Ich denke dieser Prozeß ist absulut im Machbaren. Was ich von deiner Seite sehr intresant fand ist das Mehrmahliege Duschen. Denke das nehme ich mit auf. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Hallo Mark Sieben Tage, und sieben Nächte..ist mir wenn ich mir das vorstelle, ein schrecklicher gedanke..aber auch etwas sehr interessantes. Lass uns wissen, wie es dir ergangen ist. Maja neugierig..und wünscht Dir viel Erfolg
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Oberbergisches Land Alter: 31
| buddhistische mönche praktizieren so etwas zur inkarnation, aber 7 wochen lang und unter beistand eines geistigen führers.... wie amala schon geschrieben hat, hat holger kalweit, der die ganzen 7 wochen durchgezog, eine therapieform daraus entwickelt und ein buch darüber geschrieben... "dunkeltherapie" isbn 3-936862-37-0.... l.g. baboy |
| | |
| | #24 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Danke für den Buchhinweis baboy. Hier ein link zur - von Holger Kalweit angebotenen - Dunkeltherapie: Methode der Selbsterfahrung von Holger Kalweit. Info über Naturtherapie, Reiki, Bücher. Die beschriebene Variante von 7-Tage-daheim-im-Dunkeln ist sicherlich sehr aufschlussreich. Und wie mancherorts hier schon angeklungen: Gute Grundkenntnisse der eigenen inneren Landschaft sind sicherlich vonnöten, wenn eineR das ohne Begleitung angehen möchte. Regenbogen |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Fauler Sack Registriert seit: 11.02.2007 Ort: Lucilinburhuc Alter: 23
| Ich will jetzt keine staubigen Sachen weiter ausgraben aber wurde denn was aus dem Projekt? Würd mich interessieren. Bei genügend Versorgung mit Nahrung sollte das jedenfalls kein Problem sein . Körperlich. Ich war ne Woche krank , (Hab grad ne Paganfreie Phase ) , und nach einer Woche zuhause bin ich zwar sehr müde aber nicht wirklich geschädigt.Mental kann es natürlich gute sowie schlechte Auswirkungen haben. Am besten wäre so ein Projekt wohl mitten in einer Zeit des Wohlbefindens und der totalen Balance. Als Verarbeitung von Liebeskummer z.B. wäre das wohl eher schlecht. |
| | |
| | #26 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Hi Mino, das wissen wir nicht! würde ich auch gerne wissen... ich schick dem Mark mal bissle Mana, feengrüssle
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Oh ja, würde mich auch interessieren was aus dem Projekt geworden ist. Sowas ähnliches hab ich gezwungenermaßen auch schon gemacht, als ich ne Zeit hatte, wo es um micht nicht so gut stand. Ich hab dann auch ca ein halbes Jahr lang auch fast nur im Bett gelegen. Also der Tagesablauf war etwa so: bis ca 17-20 uhr geschlafen, dann aufgestanden, gegessen, kurz fernsehen oder internet (alles innerhalb 2 stunden erledigt) und dann hat einen auch schon wieder die Müdigkeit gepackt und hab dann weiter geschlafen bis zum nächsten Nachmittag. Das Problem ist halt, wenn man nichts tut, wird man von geringer Tätigkeit (und sei es nur essen oder bißchen im Garten rum laufen) gleich wieder totmüde. Die Muskeln haben keine Kraft. Die Belastbarkeit geht zurück. Man kann gar nix dagegen tun als weiter zu schlafen. Das kann unter Umständen sehr lästig und quälend sein, weil man nur kaputt ist und kleinste Tätigkeiten/Hausarbeiten oder Termine zu riesen Herausforderungen werden. Das hat mich zum Beispiel auf Dauer extremst genervt. Seine Belastbarkeit muß man dann erst wieder Schritt für Schritt aufbauen. Ne Erfahrung ist es aber wert. Ich denke, schlecht ist es nicht umbedingt. Es ist eine totale Ruhezeit für den Körpers. Wo Geist und Seele abschalten tun um für später neue Kräfte zu sammeln.
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| grins weißt doch wie Raben sind die stibizen auch gerne mal was! Na jedenfalls bekam ich soviel Input aus der Anderswelt das ich den Prozeß garnicht machen brachte. Nach mal alles gute und viel Glück für alle die zu dem Thema geschrieben haben!
__________________ Tu was du wirklich willst - Lebt dein eigenes Leben, koste es was es wolle denn Christus der Erlöser ist schon für deine Sünden gestorben! |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Hofdiener Registriert seit: 07.02.2009 Alter: 22
| Ich kann dir dazu soviel sagen. Ich war einmal in der Situation wo ich nix anderes machen konnte als im Bett zu liegen, das ganze war im Sommer. Es ist fürchterlich gewesen für mich, wenn du schlafen kannst gehts noch, wenn du müde bist gehts auch. Aber wenn du wach und fit bist ist dir so ätzend langweilig. Damals hatte ich mit dem Esoterik Geschichten noch nichts zu tun vielleicht wäre es heute anders, aber ich glaube trozdem nicht wirklich dass es besonders gut ist. |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 07.12.2009 Ort: Anderswelt.....wahlweise;) Alter: 40
| Der Gedanke scheint mir sehr reizvoll zu sein..... ok..das Fasten dazu ist ein Schwierigkeitsgrad extremer... aber scheinbar liegt es in der Extremität....die Osho ja schon immer geliebt hat ![]() Lass es uns wissen, wenn du es gemacht hast..... ich denke es wird was sehr besonderes werrden..so oder so... liebe grüsse |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |