![]() |
| |||||||
| Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Das Leben ist ein Hammer Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Wien
| Floating Heilsa Leute, ich wollte euch einmal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Floating gemacht hat. Das ist so ein von der Umwelt abgeschlossener Behälter wo man in einer auf Körpertermperatur erwärmten Salzlösung schwebt. Man ist also vollkommen allein mit sich selbst. Hat das schon wer gemacht? Und welche Erfahrungen ? asaheil ok vana Baldur
__________________ Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage, ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin. http://www.asatru.at |
| |
| | #4 (permalink) |
| Drachenfreundin Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Wuppertal Alter: 33
| Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber so ein Teil habe ich mal in einer Folge der Simpson gesehen. Homer und Lisa lagen dort im Wasser und das Teil hat noch so Lichteffekte abgegeben. Na ja, ist also das einzige was ich je in seiner Art gesehen habe, auch wenn es nur Zeichentrick war *hüstel*Greetz, Seana |
| |
| | #5 (permalink) | |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| Zitat:
| |
| |
| | #6 (permalink) |
| Not here right now Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Stockholm Alter: 36
| ich hab so ein Ding mal vor Ewigkeiten in nem Spa ausprobiert.... ist sehr schön entspannend, wenn man nicht klaustrophobisch veranlagt ist. Es ist komplett ruhig,angenehm dunkel, nirgends ein Druckgefuehl und man ist komplett abgeschottet von allem, was einen normalerweise ablenkt... naja, die Gedanken an Einkaufslisten, was am WE gemacht werden muss etc kamen dann doch, aber erst nach ca 30 min. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht viel mit Meditaion am Hut gehabt und es eigentlich nur mal ausprobiert um abzuschalten... Kann also keine grösseren Erfahren beitragen.
__________________ Of Course light travels faster than sound - Most people seem bright until they open their mouth. B.Williams |
| |
| | #7 (permalink) |
| cychwynnwr Registriert seit: 23.01.2007 Alter: 21
| scheint mir ne feine sache zu sein, habs allerdings noch nie gemacht. allein die idee gefällt mir, alle außenreize auszuschalten, vor allem gut, wenn man das sonst nicht kann. (ich meine nicht nur nicht ausweichen können, sondern generell wenn man die disposition dazu nicht hat) |
| |
| | #8 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Wo gibt es denn solche Becken? Könnte man sowas nicht daheim (z.B. in der Badewanne) machen? Natürlich würde man dann nicht auf der Oberfläche schwimmen, aber der Energiefluss dürfte doch der selbe sein, oder?
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #9 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Kiel Alter: 31
| Na ja, es geht ja um zwei Dinge: 1. Schwerelosigkeit. Dazu brauchst Du einen bestimmten Salzgehalt. Das geht theoretisch in der Badewanne, wobei das da etwas beengt sein dürfte. 2. Um absoluten Ausschluss der Umgebung. In diesen Dingern ist es tatsächlich still, keinerlei Außengeräusche. Normalerweise hat man immer welche, auch wenn man gerade keine Wahrnimmt. Der zweite Aspekt reizt mich besonders und ich denke, das ist auch der eigentlich wichtige Aspekt, sonst könnte man einfach ein Schwimmbad präparieren und das kann man nicht zu Hause nachbauen. Fröhliche Grüße, Letander |
| |
| | #10 (permalink) |
| Das Leben ist ein Hammer Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Wien
| Heilsa Leute, angeboten wird Floating in Wien in Radisson SAS Hotel. http://www.radissonsas.com/rsas_link...502938551.html und in der ehemaligen Sargfabrik http://samadhi.nwy.at/ Ich glaube ich werde es auf jeden Fall machen, wollte eben von euch wissen, ob ihr schon eignene Erfahrungen damit gemacht habt. Welche Meditationstiefe kann man erreichen Alpha, Theta oder vielleicht sogar phasenweise Delta? Naja wenn ich es wirklich gemacht habe, werde ich euch darüber berichten. asaheil ok vana Baldur
__________________ Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage, ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin. http://www.asatru.at |
| |
| | #11 (permalink) | |
| Nilophil! Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Vindobona Alter: 40
| Hallo Baldur! Wir haben ja eh schon mal beim Stammtisch darüber geredet. Interessant finde ich es allemal, nur würde ich wohl darin klaustrophobisch reagieren. Ich mag noch nicht mal richtig die Sonnenbänke obwohl die schon wesentlich geräumiger sind als noch vor 15 Jahren... *schauder* Zitat:
__________________ Magier mag man eben! | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |