![]() |
| |||||||
| Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fauler Sack Registriert seit: 11.02.2007 Ort: Lucilinburhuc Alter: 23
| Ritualmeditation Eigentlich unterbreche ich Rituale wie ich es gerade gemacht habe ja nicht aber musste leider sein damit ich den Gedanken nicht vergesse . Doch vielmehr ist es eine Frage. Gerade war ich wärend meines Heilrituals dermasen energieerfüllt dass ich fast in einen meditativen Zustand fiel der der Trance in der Medition sehr geähnelt hat. Vielleicht währe ich in Trance gefallen hätte ich weitergemacht. Vielleicht währen Rituale eine Möglichkeit für Leute die nicht meditieren können es doch zu können . Wenn ihr versteht was ich meine. Irgendwie komm ich mir vor als würd ich gerade erklären dass die Erde eine Kugel sei. Aber egal , musste raus. |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Panta rhei Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg
| Zitat:
Ein Ritual kann gerne bei mir auch mal was meditatives haben - wenn man beides zusammensehen kann find ich das durchaus bereichernd. Häufig neigt man ja doch dazu, Ritual von Meditation oder sonstigem getrennt zu betrachten, um eine "Konzentration" dadurch zu verstärken.. Mach ich auch hin und wieder - Da kann sich dann aber durchaus auch mal was überlappen - Edit: Bei Meditation und Trance scheiden sich zwar gerne mal die Geister - was nun bei was sein sollte im Sinne von "ist Meditation Trance" oder "was passiert da" oder "was ist Trance"?.. öhem* aber beides wird nicht selten durch eine Ritualform eingeleitet oder so.. Manche meinen auch, das Trance eine Begleiterscheinung bei der Meditation sei.. Aber egal: "Die Erde ist eine Kugel" find ich lustig. Fast schon als Affirmation - es ist so, wie es ist* Gruss
__________________ Du bist die Sternenschrift am Himmel dort, im Herzen hier die Liebeschrift bist du. Du bist die Ruh', die Unruh' bist du auch, das Gift und auch das Gegengift bist du. Du Ebb' und Flut, Windstill' und Sturm und Meer, Schiffbruch und Schiff, und der drin schifft, bist du. | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |