![]() |
| |||||||
| Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Aachen Alter: 20
| eingeschlafen und nichts mehr gewusst Heilsa miteinander ich wollt mich heut endlich nochmal der Meditation hingeben, lege mich, zwei steine in den Händen, schließe die augen und htte dabei so trommelmucke laufen. das war so gegen.. halb eins? jo, kommt hin. dummerweise bin ich eingeschlafen und erst um kurz anch zwei wieder aufgewacht. in absolut unveränderter haltung, selbst die steine hielt ich noch inner hand. Müde war ich übrigens nicht. auf jeden fall wache ich auf, weiß nicht was ich hier mache. Warum läuft der pc? kurz nach 2? hä? muss ich nicht zur schule? weshalb hab ich diese steine inner hand? wieso wache ich jetzt erst auf? Mom, dad? wo is meine schwester? wo bin ich überhaupt? ah.. in meinem zimmer. ich hörte die musik, die ich als erstes garnicht wahrnehmen konnte und denk mir: ah.. ich weiß wieder, ich wollte meditieren.. voll komisch, so einen "black out" nachm aufwachen hatte ich noch nie, vorallem nich nach ner meditation. kennt sowas einer? ist das normal? O_o verwirrte Grüße Kaya |
| |
| | #2 (permalink) |
| )° Mondlichttänzer °( Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Aachen
| ...ich würde mal sagen, du warst total geflasht von der Entspannung^^ und dann bist du eingeschlafen... ist das normal ? hmmm...wie deffinierst du "normal" ? ich kenne sowas nicht weil ich bis jetzt noch nie zu nachtschlafender zeit meditiert hab ... liebe eltern, schickt eure Kinder doch was früher ins bettchen ! Sketoa
__________________ ~ Aus Sketoa wurde Myriad ~ |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Celta Schamagierin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bruchsal Alter: 38
| Zitat:
Was da passiert ist eigentlich nichts ungewöhnliches: Du bist nur noch nicht richtig wach. Du schlummerst noch halb vor dich hin, und hast die zugegebenermaßen oft idiotischen Gedankengänge, die du träumst. Mit einem Unterschied: Der Körper hat das Bewusstsein schon wieder angeschaltet, und du kriegst mit, was dein Hirn da spinnt. Schlimmer noch, du denkst, du denkst selbst, erhältst aber während des weiteren Aufwachens nur langsam die Kontrolle wieder. Du meinst aber, du seist schon wirklich richtig aufgewacht, und nimmst alles, was dein Hirn da spinnt, für bare Münze Manchmal hat der Körper ein komisches Timing beim Aufwachen. So kann auch das Bewusstsein schon wieder eingeschaltet sein, dein Bewegungszentrum aber noch abgeschaltet, und du denkst, du kannst dich für ein, zwei Sekunden nicht bewegen -- stimmt auch. Dann dreht der Körper das wieder an und alles ist in Butter. Dass das nach einer meditativen Schlummerphase passiert, verwundert mich nicht. Du bist eben langsam wieder aus der Tiefe hochgekommen. Und auch ich hab's schonmal geschafft, dass ich mitten in der Nacht meine Steinchen noch in der Hand hatte, mit denen ich eingeschlummert bin. Allerdings in einer komplett anderen Körperhaltung. Manche Dinge kann der Körper eben auch im Schlaf. Oder man könnte sagen: Er hat gemerkt, dass sie ihm gut tun, und sie einfach deshalb nicht losgelassen Liebe Grüße Dana | |
| |
| | #4 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Kiel Alter: 31
| Hmmm... bei der Bett-umstell-Geschichte musste ich daran denken, dass ich mir zu Schulzeiten angewöhnt hatte, wenn mein Wecker klingelt aufzuspringen, Licht an zu machen und Klamotten für die Dusche zu greifen. Ich wollte eben einfach flott hoch sein und nicht wieder eindrömmeln ^^ Als ich dann aber mal im Bad feststellte, dass es ein Uhr Nachts ist und ich das geträumt habe, habe ich es mir wieder abgewöhnt *smile* Ich würde auch sagen, Du warst quasi noch im Halbschlaf. Du /wolltest/ ja nicht schlafen und bist deshalb dann vielleicht irgendwo hochgeschreckt. Wenn man tief schläft, kann man dann schonmal desorientiert sein. Von Schlafstarre habe ich auch schon gelesen, also von Leuten, die quasi halb aufwachen und sich nicht bewegen können (weil eben Schlafstarre). Bei einigen löst das Panik aus. Ich hatte das erst einmal, aber andersherum. Irgendwie habe ich mich beim einschlafen beobachtet und mein Körper ist eingeschlafen, mein Geist aber nicht. Das war gruselig. Habe ich seit dem auch nicht mehr geschafft. Fröhliche Grüße, Letander |
| |
| | #5 (permalink) |
| Mächte des Chaos Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Mark Brandenburg Alter: 34
| Wenn Er nicht müde war, könnte es auch an den Steinen, der Musik oder der Kombination von Beidem handeln. Aber bei derartigem Kurzschlaf, kann es schon mal vorkommen das man verwirrt aufwacht. Ich denke das ist relativ normal. Ein wenig merkwürdig erscheint mir nur, warum er ein geschlafen war (- wenn er keinen Schlafrückstand hatte, ist es schon ein bißchen ungewöhnlich). Gruß Uranus32!
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) |
| |
| | #7 (permalink) |
| Entschuldigung! Hatte dein Foto nur ein wenig überfolgen. Sehe jetzt auch das Du ne Frau bist. Kannst Du dich noch erinnern welche Steine das waren? Bei der Musik nehm ich mal an das es Schamistische war - oder so ähnlich( wegen den Trommeln - die "Erden" einen). Gruß Uranus32!
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) |
| |
| | #8 (permalink) | |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Zitat:
Als ich wach wurde, wusste ich auch erstmal nicht warum ich ne brennende Kerze direkt vor der Nase hab *war ganz schön warm*
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! | |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Celta Schamagierin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bruchsal Alter: 38
| Zitat:
| |
| |
| | #10 (permalink) |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Hab ich noch nicht ausprobiert, weils in meinen beiden Zimmerchen keine Stühle mit Lehne gibt. Hab nur zwei Sesselchen und die sind auf Dauer sowas von ungemütlich... Da kann kein Mensch in Ruhe meditieren, zumindest nicht Ottonormalmeditierer... bisher fahr ich mit der "auf hartem Boden mit weicher Kopfstütze liegen, Entspannungsmusik lauschen" - Variante sehr gut. Aber das mit dem Stuhl werd ich auch mal ausprobieren.
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! |
| |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Liegen ist mehr zur Entspannung geeignet, weniger zur Meditation. In der Meditation soll man ja aufwachen und bewußter werden. Aber es gibt irgendwie verschiedene Arten der Meditation. Man kann auch bei der Arbeit meditieren, aber das ist dann mehr die Meditation in den Alltag mit rüber zu nehmen. Wenn Du keinen passenden Stuhl hast, dann kauf dir einen, oder frag Bekannte oder Verwandte ob die einen über haben. Oder Du modifizierst deinen Sessel mit einem Kissen oder so. Gruß Uranus32!
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |