PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Meditation

Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 00:15   #1 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Gedanken beobachten, aber richtig ?! & Vorstellung

Hallo an alle,

so mein erster Post hier und ich hab gleich etwas wichtiges zu fragen. Aber vorher möchte ich mich Vorstellen: Ich bin 20 und ausgebildeter Industrieelektroniker, wobei ich zur Zeit die 12. Klasse nachhole (FOS).

Ich bin durch OSHO zur Meditation gekommen bzw. möchte es gerne, da er es für die einzige Möglichkeit hält sich weiter zu entwickeln und dabei nicht zugrunde zu gehen. Das Buch vom Ego, als ich es nur eine Seite gelesen hatte fand ich mich sofort wieder... und auf allen weiteren Seiten. Auch wenn es nicht nach außen dringt bin ich ein sehr emotionaler Mensch, mich berühren kleinste Nuancen von Regungen, Worten und anderen Ausdrücken stark - gute wie schlechte - d.h. ich denke viel über mich und andere nach. OSHO schreibt von einem Streben nach immer mehr ohne sich dabei selbst zu kennen und seinen wirklichen Willen zu befolgen und ich meine damit hat er bei mir wieder getroffen: Mich bedrängt bei allem was ich tue der totale Eifer, es nimmt mich total ein einfach nur das dem Grund, weil ich es nicht schlecht machen möchte. Mich bedrängt das Gefühl, wenn ich nicht alles gebe, nichts zu werden. Es wird mich ,glaube ich, total krank machen, wenn ich es nicht abstelle. OSHO sagt man kann sich selbst helfen in dem man sich selbst erkennt.