PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Meditation

Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 13:35   #21 (permalink)
Amanita´s Freund

Hallo Roby,

Du must aus deiner Kindrolle raus und dein Vater aus der Elternrolle
damit ihr euch als Erwachsene begegnen könnt.
Keine leichte Sache für beide, zumal es dafür bei uns keine Anleitung gibt!
Manche Gesellschaften lösen das Problem mit Initiationsritualen und Visionssuche.
Heute initiieren wir uns oft selbst obwohl es eigentlich die Aufgabe unserer Paten wäre.
Ich habe irgendwann meinen Rucksack gepackt und bin einige Wochen durch Europa gezogen.
Einziger Begleiter war ein Buch(Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten).
Die Erfahrungen auf der Tour waren gut um alte Rollen loszulassen und meine innere Balance zu finden.
Solche Auszeiten, ich nennen sie Waldzeiten, nehme ich mir auch heute noch.
Und wenn ich mal wieder so richtig den Blues hatte, half mir damals Marc Aurel (Wege zu sich selbst) aus der Patsche.
Ich hatte zwar die transzendentale Meditation gelernt aber in dieser Phase half das überhaupt nicht.
Meditation ist ja auch nicht als Beruhigungsmittel und Problemlöser gedacht.
Du hast noch mindestens mal siebzig Jahre vor dir :-)
Überlege dir lieber was du mit all dieser Zeit anfangen willst und packe es an. Und nicht aufhalten lassen!

Zitat:
Zitat von der Reisende Beitrag anzeigen
Hi,
Das du probs mit deinen eltern hast ist völlig normal.
Das deine eltern immer deine eltern bleiben, daran musste ich mich auch gewöhnen. Meine Mutrter ist der Meinung, dasaus mir auch hätte was werden können und sie istsich siche, das es mit mir ein schlimmes ende nehmen wird. Ich bin z.Zt. 48! und nicht mehr im Kindesalter wie sie glaubt.
Ich habe einen Sohn in deinem Alter, der schlägt sich mit ähnlichen probs rum.
Nein, Meditation wird dir nicht helfen, da bin ich mir sicher.
Versuche es mal mit Platon bzw. der Lehre der Stoa, das wäre etwas was dich mE weiterbringen könnte. Wenn du die höhere Schule besuchst, solte dir Latein nicht ganz fremd sein, Seneca wäre auch eine gute anlaufstation.
Du könntest dir auch Plutarch reinziehen, der ist sehr hilfreich
LOL das unterschreibe ich mal

LG
Eichenmann
Alt 14.06.2007, 14:41   #22 (permalink)
Glücksbringer

Hallo Roby ,
Also ich denke Meditaion hilft immer. Ich habe auch sehr früh angefangen zu meditieren....also so mit 13/14 ca.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob da was dran ist, und da ich es natürlich nicht nötig hatte irgendwas darüber zu lernen hab ichs einfach irgendwie ausprobiert .
Nicht wirklich der Weg den man weiterempfehlen sollte aber es funktioniert bestimmt ^^ Im Grunde verhält sich das doch so...wenn man meditiert kommt man näher zu sich selbst. Welche Technik man nun anwendet oder für sich am liebsten hat ist dabei, denke ich, völlig nebensächlich.
Du suchst nach einer Lösung für deine Probleme, und ob die nun Altersbedingt sind oder nicht - für dich ist es vermutlich die schlimmste Krise die du je hattest.
Aber du gehst da raus. Nur du wirst auch den Weg hinaus finden. Wenn du meditierst wirst du schon feststellen ob es an der Zeit ist das zu tun. Ob es an der Zeit ist bestimmte Bücher zu lesen oder einfach in den Park zu gehen um dort die erste große Liebe zu finden.
Auch wenn du denkst dein Leben wäre nicht so wie du dir es vorstellst...*g* - stelle es dir nicht vor. Höre auf dich und deine innere Stimme und tue was für dich am Besten ist.
Meditieren selbst wird vielleicht deine Probleme nicht wegzaubern aber du lernst zumindest mal dir zuzuhören.

viel Glück, Feli
Felici ist offline  
Alt 15.06.2007, 18:33   #23 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von svart

hi

wie viele meiner vorredner kann auch ich mich mit 21 noch gut an diese zeit errinnern. kurz um folgende situation alles lief super schulisch nur meine eltern nervten, zu wenig freizeit, zu viel lernen, zu viele befehle denen ich gehorschen sollte, bewerbungsstreß sollte 9uhr ins bett und an freundin war garnicht erst zu denken.
naja nachdem meine alten (alten=eltern) mir wieder dermaßen aufn piß gegangen sind bin ich kurzerhand hochgegangen. sprich hab alles wild aus mich herausgebrüll alles was mir gegen den strich ging. siehe da meine sonst absolut und sich auch nicht von meinem extrem gebrüll unterkriegenden alten machten aufeinmal nen rückzug. nach dem ich mich beruhigt hatte wurde über alles in ruhe gesprochen und diereckte lösungswege ausgearbeitet.
allerdings ist etwas derartiges nur mit großer vorsicht zu genießen, da der ton immer noch die musik macht und nicht alle eltern so geschockt bzw dannach so locker drauf sind wie meine, dennoch kann es manchmal sehr hilfreich sein vor seinen eltern auszuticken damit sie im innern verstehen das man auch noch rechte und berdürfnisse hat.
ob meditieren hilft waage ich mal etwas anzuzweifeln weil wenn du en sehr emotionaler mensch bist wirds extrem schwer sein und natürlich andersrum

grütze und viel erfolg svart

Geändert von svart (15.06.2007 um 20:19 Uhr)
svart ist offline  
Alt 17.06.2007, 23:48   #24 (permalink)
Noob

Benutzerbild von Roby

Hi all,

Nach langer zeit des leidens und des Lernens habe ich endlich mal wieder die nötige zeit gefunde in meine threads reinzuschauen.

Ich hoffe es geht euch allen gut

Thx für alle tipps von allen!

Mir geht es ne scho bessa, eltern nerven nimma so extrem ( liegt sicher daran das schule aus is) habe ne Freundin gefunden aber der muss ich noch einiges beibringen die hat noch wenig ahnung vom leben^^

Im moment habe ich eher mehr probleme mit ihrer mutter...

Uns is es nicht erlaubt uns zu treffen wenn kein elternteil zuhause is weil ihre mutter angst hat das wir sex haben und sie schwanger nachhause kommt, was ich natürlich einsehe aber nicht 100% verstehe, weils es ja unsere entscheidung is ( Vllt das problem: ich bald 17 sie 14...).

Nach stundenlanger diskusion mit beiden elternteilen is meine freundin weinend in mein zimmer gelaufen und sagte ich hasse meine mutter über alles, jetzt kann ich also ihre probleme auch noch lösen

Und wegen der schule, naja habe jetzt 2 fünfer im zeugnis, nicht das ihr denkt ich bin schlecht aber bei uns is das normal^^, von 24 schüler gibt es 7 ohne fünger, ich muss einfach den sommer lernen und am 1 schultag nachprüfung machen und mir einen ausbessern dan geht das auch

Hoffe ich bekomm wida paar nette oder nicht nette antworten

Euer Roby

Kurz: Du bist Geil!
Roby ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht