PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Meditation

Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 18:54   #21 (permalink)
Gesperrt

Versuche es halt mal mit nem Saphir der lehrt Mentale Meisterschaft. Könnte als Meditationsstein auf alle fälle Spannend werden. Meditation mit Saphir war für mich in meinen Phycotischen Zeiten ein sehr wichtiger Schritt um Ruhe zu bekommen. (Muß für dich nicht klappen).

Zweite geschichte, sehe doch mal solche Tagträume als absulut Reale Botschaften deines Unterbewußtseins an und versuche herauszufinden was es dir damit sagen will. Wertschätze einfach mal das dein Unterbewußtsein sich um dich kümmert und unaufhörlich Botschaften sendent damit du etwas in deiner Geistigen Welt ändern kannst.

(Dinge wie ich bin Holms und suche etwas auf nem Schiff, sind doch recht klar). Dabei sich vor alledingen in alle Rollen versetzen (Meditativ), Das Schiff, Die Lupe, Der Detectiv, ... So erfährst du sehr schnell zusammenhänge und entwickelst dich recht schnell weiter weil du anfängst die Sprache deines unterbewußtseins zu verstehen.

Saphir sollte das Problem auf alle fälle eindämmen so das du ihm einen Platz zuweisen kannst. z.b. Täglich eine Stunde Meditation und bearbeitung von Tagträumen um diese aufzulösen. Kann gut drei Monate dauern bis da nen bischen klar schiff im Schädel ist danach wird es meistens aber sehr ruhig.
Will ist offline  
Alt 25.04.2007, 00:19   #22 (permalink)
Gesperrt

Fällt mir gerade noch ein - Teste damit gerade selber.
Atmen und auf seinen Herzschag hören - Augen offen und gedanken kommen und gehen lassen bei mir wird es dann nach kurzer Zeit sehr still.
Zen eben wenn ich das richtig verstanden habe.
Will ist offline  
Alt 28.04.2007, 12:18   #23 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Benutzerbild von Lilith

Wieso betrachtest Du die Fantasy eigentlich als so störend bei der Meditation ?
Versuch doch mal Deine Tagträumereien an sich selber als eine Art meditative Phase zu sehen und lass Sie so in Deine Meditationen mit einfließen .
Schau was sich daraus entwickelt
Lilith ist offline  
Alt 10.05.2007, 22:31   #24 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Serpenses

@mei ling: Was stört dich daran bei Meditation einzuschlafen. Wenn du tagsüber viel stress hast würde ich es ehr als positiv sehn schnell einzuschlafen.
Ich slebst habe momentan ziehmlich einschlafprobleme weil mir im bett noch immer tausen sachen durch den kopf gehen.
Wenn du solche gedanken durch meditation "zur seite schieben kannst" bin ich schon irgentwo neidisch auf dich. (bei mir selbst will das nicht so ganz klappen)
Serpenses ist offline  
Alt 11.05.2007, 13:43   #25 (permalink)
Kakao-Junkie (O.o)

Benutzerbild von Mei Ling

Zitat:
Zitat von Serpenses Beitrag anzeigen
@mei ling: Was stört dich daran bei Meditation einzuschlafen. Wenn du tagsüber viel stress hast würde ich es ehr als positiv sehn schnell einzuschlafen.
Ich slebst habe momentan ziehmlich einschlafprobleme weil mir im bett noch immer tausen sachen durch den kopf gehen.
Wenn du solche gedanken durch meditation "zur seite schieben kannst" bin ich schon irgentwo neidisch auf dich. (bei mir selbst will das nicht so ganz klappen)
Aeh, ich habe mit dem Alltagsstress weniger Probleme, den verdraenge ich fast nonstop durch Tagtraeume. Mein Problem ist, dass ich genau diese Tagtraeumereien auch bei der Meditation nicht zur Seite schieben kann, im Gegenteil, da geradezu ueberhand nehmen und ich meist 2,3 unterschiedliche Geschichten quasi gleichzeitig tagtraueme.. weiss nicht wie man das beschreiben soll

So komme ich vor lauter "Action" gar nicht zum meditieren. Meine Konzentration laesst einfach zu schnell nach.
Mei Ling ist offline  
Alt 11.05.2007, 14:47   #26 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Serpenses

das hab ich auch. Also das ich mehrere phantasien aufeimal träume.Kann wirklich sehr störend sein.
Serpenses ist offline  
Alt 13.12.2007, 09:06   #27 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Hallo,

der Test in deutsch:

Test: 16 Grundmuster menschlichen Verhaltens

Grüße

A. (ISTJ - deshalb habe ich den Test ja auch gefunden... *grins*)
Amazonee ist offline  
Alt 12.01.2008, 18:56   #28 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Grüße,

nun erstmal muss ich sagen das ich das mit dem abdriften sehr gut kenne und (@ faunische Hexe)genau so eine "Technik" wende ich auch immer an um einzuschlafen.Nun aber meine Phantasie spielt in meinem Leben eine relativ große Rolle und ist für mich ein fester Teil meines Lebens,wie man vielleicht aus meiner Signatur erlesen kann.Eigentlich bin ich schon seid ich denken kann immer sehr in meiner Phantasie verloren gewesen bis ich dann angefangen habe mit diesen Träumen etc. etwas anzustellen.

Vor zwei Jahren habe ich kurze Zeit Rollenspiel betrieben und habe schließlich Gedichte und Geschichten geschrieben.Ich kenne es nur zu gut das meine Phantasie mich davon abhält mich auf etwas zu konzentrieren,weswegen ich sie Anfangs auch als störend empfunden habe.

Allerdings konnte ich sehr lang kein Fahrrad fahren und der Schulweg war sehr lang,weswegen ich dankbar war das ich durch dieses "phantasieren" nicht mitbekommen habe wie lang und anstrengend der Weg wirklich war.Mittlerweile habe ich irgendwie gelernt nur noch den positiven Teil meiner Phantasie zu nutzen,also sie herbeizurufen wenn ich mich zurück ziehen möchte etc. leider weiß ich nicht wirklich wie ich es geschafft habe.Vielleicht hat das niederschreiben und spielen etwas dazu beigetragen.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht in irgendeiner Weise helfen.

MFG Misaria

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht