PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Meditation

Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 15:50   #1 (permalink)
Heidschnuckel

Erdungsübung nützlich...

..wenn man das gefühl hat, dass Energien in verschiedener Form noch nach der Arbeit an einem "rumhängen" und einen ein bischen auslaugen?

Hintergrund: Ich arbeite viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen, 5 tage die woche - und trotz Sport, guter Ernährung und Ruhephasen habe ich das gefühl ständig müde zu sein.

Meine Freundin (Heilerin in Ausbildung) meinte, dass es mit den Wünschen, bedürfnissen etc der Kinder und Jugendlichen zu tun haben könnte, die noch an mir haften.

Da ich nicht jeden Tag eine Räucherung meines Körpers vornehmen möchte, dachte ich, dass es hier im Forum erfahrene Mitglieder gibt, die mir eventuell weiterhelfen können!?

Danke im voraus und einen schönen Tag.
Alt 22.03.2007, 10:54   #2 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Guten Morgen Cuchulainn,

liegt das Ausgelaugt sein daran, dass Du ungeerdet bist?
Oder vielleicht daran, dass Du Dich nicht genügend "schützt"?

Ich kann das, was Du schreibst leider nur interpretieren, daher ist mein Eindruck, dass die ständige Müdigkeit vermutlich eher an Letzterem liegen mag, denn am Ungeerdetsein.

Mit der Räucherung abends finde ich für den Anfang eine gute Idee.
Vielleicht mit Salbei, Weihrauch und Drachenblut.
Oder Weihrauch, Wacholder und Myrrhe.
Oder was Dir grade passend erscheint.

Ausserdem kannst Du Dich auch nach der Arbeit unter die Dusche stellen und Dir dabei vorstellen, wie alles, was Du am Tag von den Kindern aufgenommen hast, mit dem Wasser von Dir weggewaschen wird.
Du kannst Dir z. B. vorstellen, wie dieses als schmutzige, braune "Brühe" vom Wasser von Dir weggespült wird und dann im Laufe der Zeit weniger wird, bis nur noch das klare Wasser der Leitung um Deine Füße spült.
Anschließend kannst Du Dich dann ja trotzdem noch mal zusätzlich (wenn Du das Bedürfnis hast) abräuchern.

Für die Arbeit würde ich Dir empfehlen, Dir einen sphärischen Schild aufzubauen, der Dich vor der "aussaugenden" Energie schützt.

Liebe Grüße
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline  
Alt 22.03.2007, 20:33   #3 (permalink)
Heidschnuckel

danke schön. auf die idee, dass es nicht an dem "geerdet-sein" liegen kann, bin ich gar nicht gekommen.

den schutz werde ich morgen mal ausprobieren. danke.
Alt 22.03.2007, 21:14   #4 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Gern
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Übrigens kannst Du bei der Konstruktion Deines Schildes auch mit unterschiedlichen "Materialien" experimentieren.
Z. B. Spiegelschilde, Runen oder was für Dich am Besten als Material zu dem Zweck des Schildes am Besten passt

Der Möglichkeiten gibt es viele, nur der eigene Verstand und die eigene Be-Grenztheit engen einen ein

LG
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline  
Alt 22.03.2007, 21:24   #5 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von Siat Beitrag anzeigen
Übrigens kannst Du bei der Konstruktion Deines Schildes auch mit unterschiedlichen "Materialien" experimentieren.
Z. B. Spiegelschilde, Runen oder was für Dich am Besten als Material zu dem Zweck des Schildes am Besten passt

Der Möglichkeiten gibt es viele, nur der eigene Verstand und die eigene Be-Grenztheit engen einen ein

LG
Siat
Könntest Du das bitte eine bischen erläutern? Ich habe noch nie etwas von Spiegelschilden etc gehört. Ist das energetisch oder "materiell" zu verstehen?

Aber so langsam bekomme ich eine Idee davon. ich habe mal vor Urzeiten ein Buch gehabt, in dem techniken beschrieben wurden, leider habe ich es nicht mehr...
Alt 22.03.2007, 21:37   #6 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Visualisiere Dir eine Sphäre (Kugel), die Dich völlig umgibt. Packe jetzt auf die Außenseite eine Spiegelschicht, die alles reflektiert, was Dir zwar angetragen wird, aber nicht wirklich Dein Job ist.

Dieser Schild lässt sich sehr fein einstellen - also nicht zu allgemein programmieren und auch nicht zu speziell ... sonst gibt's unter Umständen lustige Auswirkungen.

Als äußeres Zeichen kannst Du Dir eine Mini-Disco-Kugel oder eine spiegelnde Metall oder Glaskugel umhängen. (Womit wir wieder bei der Herstellung von Schutzamuletten wären).

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 22.03.2007, 21:40   #7 (permalink)
Heidschnuckel

danke schön. ich werde es morgen gleich mal ausprobieren...

mit "fein einstellen" meinst du wahrscheinlich, dass die sphäre nur bestimmte "dinge" (mir fällt kein anderes wort ein...) blockt, bzw. nicht passieren lässt...?
Alt 26.03.2007, 22:17   #8 (permalink)
Gesperrt

Habe recht lange mit Schilden und ähnlichem Rumexperementiert. Ganz nett ist es wenn man den Schild so programiert das er von den äußeren Energien aufrecht gehaltnen wird. Die Reinkommende Energie versorgt sozusagen den Schild stöhrt aber sonst nicht weiter. Dazu kommen meistens bei mir ins innere eine Schicht aus Halbedelsteinen (Rosenquarz finde ich Toll) - können aber auch andere sein, halt mal überlegen was du für den Job Brauchst.
Will ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht