![]() |
| |||||||
| Meditation Hier soll rund um die Fragen zu Techniken, Anleitungen, Sinn ... der Meditation gesprochen werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Das 1-Million-Euro Experiment Das 1-Million-Euro Experiment Es gibt zahlreiche Bücher zum Thema beruflichen und privaten Erfolg. Zu den bekanntesten Motivationstrainer und Erfolgsautoren zählen Stephen R. Covey, Napoleon Hill und Brian Tracy. Laut diesen Autoren kann man in seinem Leben alle Ziele erreichen, die man durch Selbstsuggestion dem Unterbewusstsein mitteilen kann. Die Theorie funktioniert so: Redet man sich ein Ziel immer wieder so ein, als ob es schon erreicht ist und visualisiert es, wird es mit der Zeit in das Unterbewusstsein vordringen. Das Unterbewusstsein beginnt nun nach Möglichkeiten zu suchen, dieses Ziel in die Realität umzusetzen. Natürlich hängt der Erfolg letzlich noch von vielen anderen Faktoren ab, allerdings müßten sich diese anderen Faktoren automatisch einstellen, wenn sie notwendig sind. Spätestens dann, wenn das Unbewusste die Notwendigkeit dafür erkannt hat. Da ich nun endlich wissen möchte, ob diese Theorien tatsächlich funktionieren oder Wunschdenken sind, möchte ich ein Selbstexperiment durchführen: Mein Ziel ist es, dass mein Konto einen Kontostand von einer Million Euro aufweist. Da die Visualisierung ein wichtiger Bestandteil ist und eine Million Euro unvorstellbar viel ist, für jemanden der es nicht hat, werde ich das Projekt in zwei Schritte unterteilen. Ich werde ein erstes Ziel anstreben von 100′000 Euro. Das ist leichter zu visualisieren. Sollte dieses Ziel tatsächlich erreicht werden geht es weiter zur Million. Ich werde nach einem Jahr ein Resümée ziehen ob ich meinem Ziel beträchtlich näher gekommen bin oder nicht. Falls nicht werde ich das Experiment einstellen, falls ja, werde ich die Zeit bestimmen bis zu der das Ziel erreicht werden sein soll. D.h. die Erstauswertung erfoglt in spätestens einem Jahr. Ablauf Die Suggestion, die ich wähle soll folgendermaßen lauten: Auf meinem Konto befinden sich 100′000 Euro. Mein Konto weist ein Kontostand von 100′000 Euro auf. Gleichzeitig versuche ich jedesmal wenn ich die Suggestion anwende, das Ganze zu visualisieren. Das werde ich so machen, daß ich mir vorstelle, wie ich mich online in mein Konto einlogge und den Kontostand von 100′000 Euro wahrnehmen. Außerdem werde ich verschiedene Konsequnezen visualisieren, die möglich werden (z.b. Kauf eines Autos o.Ä.). Ich werde die Suggestion mind. zweimal täglich anweden. Morgens nach dem Aufstehen und Abends beim Einschlafen besonders intensiv. Wenn Zeit ist werde ich auch tagsüber daran denken, z.B. während einer Auto- oder Zugfahrt. Laut den Erfolgsautoren müßte somit mein Unterbewusstsein mit der Zeit beginnen nach Lösungen zu suchen, um diesen Wunsch-Zustand in einen Ist-Zustand zu verwandeln. Ich bin gespannt. Das ist das ultimative Experiment ob die Theorien von Tracy, Hill & Co. tatsächlich was taugen. |
| | #2 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Und was hat das jetzt mit Meditation zu tun? *grübel*
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #4 (permalink) | |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Zitat:
"Ich habe alles abgesucht, aber nichts gefunden". Ruhe sanft - Dein Unterbewusstsein... :flöt:
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten | |
| |
| | #8 (permalink) |
| Piratentöppeltier ~Arrr!~ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kiel Alter: 28
| Hm, wenn das funktionieren würde solltest Du Dir aber auch nen Weg suggerieren, wie das Geld zu Dir kommt. Bsp.: Dir passiert durch Verschulden eines anderen irgendwas richtig schlimmes. Du erhälst das Geld als Schmerzensgeld --> Suggestion hat funktioniert, aber ob es Dir danach so gut geht... |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Hast Du sie noch alle? Zitat:
| |
| | #10 (permalink) | ||
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Zitat:
Zitat:
Überlege gut, was du dir wünschst, es könnte dir erfüllt werden...
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | ||
| |
| | #11 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Ich weiß nicht wirklich ob es ein lohnendes Ziel ist was du da anstrebst. Schließlich wird das dazu führen, dass deine Gedanken nur von Geld beherrscht werden und das zu deinem einzigen Lebenszweck wird. |
| |
| | #12 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| @ Wolfgard: Das denke ich auch. Ich halte das für Energieverschwendung. In der gleichen Zeit kann ich mir viele andere Dinge visualisieren und darauf hinarbeiten, z.B. persönliche Kreativität, gute Kontakte, erfolgreiche befriedigende Arbeit etc., und das wird vielleicht sogar viel besser zu einem solchen Ziel führen (falls man das will...)
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| |
| | #13 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007
| Zitat:
so long Karl | |
| |
| | #14 (permalink) | |
| Piratentöppeltier ~Arrr!~ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kiel Alter: 28
| Zitat:
Abgesehen davon, das die Idde eh irgendwie übertrieben ist. Was willste mit ner Million? Wobei ich allerdings auch nicht unglücklich wäre, wenn mir mein Aktion Mensch Los mal diese 6000€ Monatsrente für die nächsten 20 Jahre einbringen würde. Dann könnte ich mich weiterhin komplett auf mein Studium konzentrieren, ohne nebenbei jobben zu müssen, könnte zusätzlich zu den vorgeschriebenen Lehrveranstantungen Kurse einfach aus Interesse belegen (es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Sprachen die ich gern lernen würde) und vor allem könnte mein Papa endlich in Frührente gehen, der würde nämlich jeden Monat 2000€ abbekommen. Öh... ok, OT. Bin ins Schwärmen geraten. Na gut, vielleicht kann ich doch nachvollziehen, warum Du das machst. | |
| |
| | #15 (permalink) |
| Amanita´s Freund Registriert seit: 29.01.2007 Ort: im Belchendreieck unten am Fluß Alter: 50
| Warum machst Du es dir so schwer? Nimm einfach folgende "Meditation": Geh in dein Herz und visualisiere einen Haselbaum. Setzte Dich unter den Haselbaum und sprich die magischen Worte: "Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich." Fühle wie die Euros über dich kommen und deine Taschen füllen. Warum begrenzen? Nimm Dir 100% Leben! Viel Spass dabei. Lässig läuft´s leichter Eichenmann
__________________ Liebe und tu was Du willst, singe und geh Deinen Weg, tanze, sonst wissen die Götter mit dir nichts anzufangen. |
| |
| | #16 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Im Grünen Herzen! Alter: 22
| Bilde dir blos nicht ein, du hättest 100'000 €. Am Ende glaubst du das noch und kaufst sachen ,weil du im unterbewusstsein denkst du hättest geld... Schuldenfalle - "Einbildung"
__________________ [CENTER][COLOR="Green"][U][FONT="Lucida Sans Unicode"]Der Mensch ist nur böse, weil er Angst hat.[/FONT][/U][/COLOR][/CENTER] |
| |
| | #17 (permalink) |
| Celta Schamagierin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bruchsal Alter: 38
| Klar kann das funktionieren. Du musst bloß bei einem aufpassen: Du unterwirfst dann dein ganzes Leben einem einzigen Ziel: Geld anhäufen. Denn nur, wenn du das Ziel immer vor Augen hältst, und dich durch nichts davon abbringen lässt, wirst du es erreichen. Und wer weiß, wieviel Moral oder Gewissen dann auf der Strecke bleibt. Ich geh da lieber vielen Interessen nach. Liebe Grüße Dana |
| |
| | #18 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Rüsselsheim (He) Alter: 51
| Hi, an der Stelle möchte ich auf die Bücher von Dr. Josef Murphy hinweisen. ua "Die Macht des Unterbewussten" Sein Schüler Erhard Klein hat auch einiges dazu geschrieben. ich grüße euch Jürgen |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |