![]() |
| |||||||
| Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Ich huldige einem fetten Pinguin. Der Bühnen-Tanz von Bill Gates konnte mich nicht überzeugen.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Somersetswampthing Registriert seit: 18.02.2007 Ort: bei Bonn Alter: 38
| @Wetterleuchten Eben! In einigen Kulturen hatten Gegenstände - oder haben sie noch heute - eine Seele, oder ihnen wurde in einer Zeremonie ein Geist verliehen. In unserer ("westlich-aufgeklärten") Kultur hat sich nur die Form und das Aussehen dieser Fetisch-Kulte geändert. Heute sind es Autos, Computer, (oder so Dinge wie ein Zelt - ich liebe mein Hilleberg über alles...) (hmmm... gibt es eigentlich Bilder oder Zeugen die davon berichten, was in den allerletzten Fertigungshallen von Apple abgeht *g*?) Und Computer bzw. die weltweite Vernetzung... irgendwann wird es Computer mit einem eigenen Bewusstsein geben, da bin ich mir sicher - in welcher Ausprägung auch immer: "Wintermute" aus dem Buch "Neuromancer" von William Gibson, oder "H.A.L." aus "2001" - vielleicht auch die "Neuen Götter" aus "American Gods" von Neil Gaiman... Ein sehr schönes Beispiel sind hier auch die Cylonen aus der Neufassung von "Battlestar Galactica" - die einen Glauben entwickelt haben... Tja, oder halt TUX!!!! Ich LIEBE diesen fetten Pinguin! Hat er doc hgezeigt zu was eine Gemeinschaft fähig ist, wenn an einem Strang gezogen wird - ohne das (zumindest am Anfagn) eine Menge Kapital und handfeste wirtschaftliche Interessen dahinterstehen..... *ausschweif* |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Grossmeistergeier | Öm. Apple halte ich ja seit meiner Begegnung mit iTunes für ein Werk des Bösen. Also, der absolute Tiefpunkt der Hölle... obwohl ich nie an das Böse und ne Hölle glaubte - vor iTunes. (Aber es gibt ja z.B. gtkpod.) Argh, ich will ja auf keine Fall, dass das hier in ein niveauloses OS-bashing ausartet. Also: nix gegen Apple. Ich bin halt traumatisiert von den iTunes und bitte um Nachsicht. ![]() Heh, und meine Comps, bis auf den ersten, ungeliebten (der arme!), haben natürlich auch alle Namen. <|8) Zitat:
Ich hab immer das Gefühl gehabt, das ist ausbaufähig. Ich habe noch nie zeremonieller Magie beigewohnt, das mit der Aura ist ein interessante Sache. Kann man sowas durch Netz senden, wird sie 'verdünnt', schadet man sich selbst damit, kann sich etwas bilden, wenn viele Leute gleichzeitig was schicken? Und dann - was ist eigentlich sinnvoller magischer Gebrauch vom Computer und dem Netz? Meine ganz persönliche, instinktive Meinung ist die: zum Schicken von Ernergie ist ein Computer nicht nötig. Wie du schreibst, BvM, durch die Kommunikation kriegen wir psychologischen Rückhalt und fühlen und besser und stärker. Das ist 'ganz normale' Psychologie. Und wir können uns übers Netz super verabreden und dann, über den ganzen Erdball verteilt!, zur selben Zeit eine Meditation/ein Ritual machen. Das ist beides aber noch nicht das was ich mit Computermagie meine. Ich meine ganz konkret Energie, die übers Keyboard, über meinen PC/Mac ins Internet und ins Stromnetz fließt und dort was bewirkt. Magische Viren... Warum überhaupt? Weil damit so viele Orte, Maschinen, Leute erreicht werden können. Ist das möglich? Ich denke ja. Ist es moralisch ok? Ist es ratsam? Weißnich. Zitat:
| ||
| | |
| | #24 (permalink) | ||
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Zitat:
Zu meiner Erfahrung: Ich würde sagen das es ein stark Chaosmagisch orientiertes Experiment war, bei welchem eben eine gemeinsame "Ebene" geschaffen wurde, die dann zeitgleich in verschiedenen Aspekten energetisch belebt und von den Teilnehmern beseelt wurde. So in die Richtung... Das Internet und die PCs waren dann eher Initialzündung, Raum der alle zusammenführte, Raum zur Vor- und Nachbesprechung und dadurch dann auch auf jeden Fall zum Teil energetische Verbindung und Verknüpfung zwischen den Beteiligten. Was angeht von mir ein klares Nein, was dann wiederum Zitat:
Grüsse
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe | ||
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Grossmeistergeier | Ah, danke, und du hast natürlich recht, nicht 'im' Netz was bewirken, sondern durch das Netz. Danke für den Link! Ich habe null Erfahrung mit Magick, aber was ich da gelesen habe, fasst in Worte, was mich angetrieben hat, diesen Thread zu eröffen. (Einen Teil davon.) Ob ich mir einen Orden finde?!? Auch so Überlegungen wie "Every action that you make in cyberspace affects the Psychosphere indefinitely." Das denke ich auch. Das ist im sog. RL so, wie könnte es im Netz anders sein? Aus dem I Ging: Zitat:
"Magische Viren" ist ein ziemlich Harry Potter-mäßiger Begriff, den ich hiermit wieder aus meinem Vokabular streiche. Desweiteren bin ich gespannt auf weitere Ideen und Anregungen etc. Und was ist aus deinen Akustischen Sigillen geworden, Schwertglanz? | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Katzenschwester Registriert seit: 14.11.2008 Ort: Hammerfest\Norwegen Alter: 60
| Über Computermagie habe ich noch nie nachgedacht, weil für mich der PC eher eine Art kombinierte Schreibmaschine\Postamt\Leksikon ist - gehöre eben der Generation an, die noch mit dem Metronom Schreibmaschine gelernt hat. Da ich Hausgeister - husnisser - habe, ist die Erklärung einfach: Die Nissen werden auch die Errungenschaften der modernen Technik benutzen. Ihre Aufgabe ist ja, Haus und Bewohner zu schützen und mit den Menschen Seite an Seite zu leben. Da werden sie sicher auch den PC miteinschliessen - sowie sie das bereits mit dem Auto tun.
__________________ Panta rhei Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist den Augen unsichtbar. |
| | |
| | #27 (permalink) | ||
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Gerngeschehen... Zitat:
Zitat:
Da dir diese Überlegung, gerade mit der "Psychosphere" gefällt, würde ich ganz spontan Peter J. Carroll als Lektüre empfehlen, ich sehe auch die Cyber Magick Konzepte als zur Chaosmagie gehörend an. zum Zitat: Ja, das hört sich tatsächlich verdächtig altklug und somit nach dem Buch der Wandlungen an... Manchmal frage ich mich ob Meister Kung es schaffte, überhaupt selbst diesem Edlen wirklich Nahe zu kommen ![]() Grüsse allerseits
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe | ||
| | |
| | #29 (permalink) | ||||
| Grossmeistergeier | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich denke, der nächste Schritt ist mal ein Ausschau-halten nach Peter J. Carrolls Büchern. Das Konzept "Chaosmagie", das Bisschen, das ich inzwischen online dazu gelesen habe, spricht mich sehr an. (Ist's nicht sowieso genau das, was ich eh schon seit ewig mache? Bloß eben sehr undiszipliniert, nachlässig und nicht besonders nachhaltig.) ![]() Vielleicht hab ich da in gewisser Weise ähnliche Empfindungen wie du beim I Ging. "Altklug", hehe, muss sagen, das triffts ganz gut. Aber das ist wohl ein anderer Faden. Apropos anderer Faden. Zitat:
Ach, und abschließend, weil das ja auch vage zum Thema gehört: hat wer schon mal sowas gesehen? Spiritual Healer Software The most advanced psychotronic, radionics and esoteric software you can probably find. Please note: Complete healing/Past healing/Coding is not possible with TheHealer DEMO Version. Amazing. | ||||
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Zitat:
. Außerdem wäre es schön, auf diese Art ein Gefühl von Gemeinsamkeit zwischen den Teilnehmern zu erzeugen... ![]() Ich mach mir mal Gedanken und frage StarFire, ob es das nicht vielleicht in den geschlossenen Bereichen dieses Forums schon längst gibt. Der nächste Schritt wäre dann, eine Umfrage zu starten, um zu erfahren, wie viele Leute Interesse haben. Danach ist ein kleines Ritual zu entwickeln, das einfach ist und möglichst viele User anspricht. Letztlich noch der Zeitpunkt - den sollte man auch per Abstimmung ermitteln. Ich eröffne einen Thread, sobald die Sache spruchreif ist.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. | |
| | |
| | #31 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Sich zu gemeinsamen Meditationen "virtuell" zu treffen ist eine gute Möglichkeit und ist sehr mächtig! Ich habe zweimal an solchen Gruppen teilgenommen. Einmal haben wir eine Frau auf die andere Seite begleitet ... nach Hause. Dies Erleben war sehr ergreifend und ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein . Blessed be M. ! Das andere Mal waren wir zusammen ... in einer Art Heilkreis. Dies Erleben hat mir Energie genommen ... und ich durfte gehen um mich zu schützen. Vllt. wäre es damals sinnvoll gewesen, anzusprechen, wie dieser Energieraub zustande kommt. Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (29.06.2009 um 08:00 Uhr) |
| | |
| | #32 (permalink) | ||
| uisque beatha Registriert seit: 26.06.2009 Alter: 13
| Zitat:
die einzigen energien, die der computer schickt sind 1 und 0 geht zum nächsten computer-zusammenbastel-laden und fragt die typen, wie sie ihre magie auf den computer übertragen haben und die antwort ist entweder: plan a: gelächter plan b: lötkolben (was übrigens nicht dazu anregen sollte, das teil als zauberstab zu nehmen, das könn nur erfahrene computer meister mit hilfe der heiligen computergötter -.-) | ||
| | |
| | #33 (permalink) |
| Grossmeistergeier | @drekamschu Ja... ok. Darum gehts hier zwar allergrößtenteils gar nicht, aber ja, an sich haste schon recht mit dem was du schreibst. Die Jungs im Computerzusammenbastelladen sind allerdings nicht unbedingt meine Ansprechpartner erster Wahl wenns um Magie geht. Meine zweite Frage hast du eigentlich auch klar beantwortet. <|8) @BvM & Regenbogen (& wer immer noch mitmacht): YÖH! Bin gespannt, ich fände das sehr schön! |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Well, mal ein Beispiel aus der Forschungspraxis: In einer Uni in den USA steht ein Computer und rechnet einsam vor sich hin. Zufallszahlen darf er erzeugen. Wie ist es zu erklären, daß sich das Muster dieser Zufallszahlen mehr als deutlich ändert, wenn sich eine Versuchsperson vor diesen Computer setzt - ohne überhaupt die Tastatur anzufassen? Körperenergiefeld? Mikroelektrische oder magnetische Beeinflussung? Psyschische Beeinflussung? Magie? Bei IBM gibt es zwei Sorten Techniker. Die normalen, gut ausgebildeten und die Computer-Magier, bei denen der Rechner wieder sauber läuft, sobald sie nur in der Nähe sind. Mich hat man mal für eine Woche aus dem Technik-Raum verbannt, weil jedesmal, wenn ich den Raum betreten habe, eine Reihe von 10 Windowsrechnern samt Server abgestürzt ist. Das ist nur bei mir passiert (ich mag Windows nicht *g*). Meine Apple Macintosh-Rechner und Linux-Server dagegen machten keine Probleme. Es gibt zickige Rechner, die einfach wieder brav funktionieren, wenn ich in der Nähe bin. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #35 (permalink) | |
Wenn ich jetzt bloß wüsste -- weil, wie ich das von dir lese Starfire, fällt mir ein, dass ich mal ein Buch hatte über - wie nennt man das? - elektrisch Sensitive oder so. Da gabs ne Geschichte von einem Techniker, mit dem musste nur gedroht werden: "Pass auf, Kiste, entweder du reißt dich zusammen und läufst, oder ich hol Joe mit dem kalten Schraubenzieher!" - das habe oft schon heilsam gewirkt. Ich finde diese Geschichten sehr einleuchtend. Wie es funktioniert: Aura, elektromagnetisches Feld, Körperenergiefeld, emotionale Egergie (die z.B. im Namen "Joe-mit-dem-kalten-Schraubenschlüssel" mitschwingt)... Für mich ist das alles eins (obwohl erfahrene Energiewirker hier sicher die Hände überm Kopf zusammenschlagen.) Meine eigenen Erfahrungen sind da eher gering, aber z.B. mein erster Computer, den ich so gar nicht mochte, ging ja dann auch sehr schnell kaputt. Dann hab ich meine Einstellung geändert, mag meine Rechner jetzt, und alle Kisten, die ich seitdem hatte, laufen und machen, was ich möchte. Zufallszahlen: WIE genau werden die eigentlich erzeugt? Wo nimmt der Rechner die her? Achso, und abschließend - ich denke nicht, dass Computer kleine Gremlins sind, die aufs Erwachen warten, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Ich denke aber ... ich finde das schwer in Worte zu fassen ... irnzwie... hab ich eine Beziehung zu meinen Sachen. Ich bin ein absolutes Stadtkind, und ich rede nicht nur mit meinen Topfpflanzen, sondern z.B. auch mit meinem Altar und den Dingen dadrauf, mit meiner Handtasche und ihrem Inhalt, mit meiner Spülmaschine, meinem Staubsauger und natürlich mit meinen Rechnern. Ich denke 1., dass solche Dinge, mit denen wir uns geistig und emotional verbinden, aufgeladen werden. Ich denke 2., dass elektrische Geräte eine andere, äm, energetische Quatität haben als z.B. Handtaschen - Strom erzeugt nun mal ein elektromagnetisches Feld. Und Computer sind noch mal ne Stufe sensibler. Außerdem noch untereinander verknüpft über das Internet. Hm, ich denke laut und bin noch nicht am Ende angelangt. Ich hoffe, es halten mich jetzt nicht alle für bescheuert, weil ich mit meiner Handtasche rede... Geändert von Vetch (30.06.2009 um 10:09 Uhr) | |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Ich habe mal im TV gesehn, dass Börsenmakler ihre PCs lautstark beschimpfen, wenn sie Probleme bereiten. Angeblich würde das helfen. Die PC-Beschimpfung könnte nach folgendem Prinzip funktionieren: Die im Unterbewusstsein angestaute Wut wird durch Schimpfen ins Bewusstsein verlagert, und dort abgebaut. Da die negative Interaktion mit dem PC über das Unterbewusstsein stattfand, funktioniert der Rechner nach dem Schimpfen wieder. Ich sehe meine Theorie, dass das Bewusstsein auf Quantenebene (z.B. Elektronen-Fluss) Veränderungen hervorrufen kann, in diesem Thread untermauert. Vielleicht gewinnt der Mensch immer größeren magischen Einfluss auf seinen PC, denn die Elektronik wird immer kleiner, der Elektronen-Fluss damit immer geringer, und die Möglichkeit magischer Manipulation immer größer. Kennt jemand den Ursprung des Wortes "Magie"? Evtl. hat es ja was mit "magnetisch" zu tun...
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Grüße, Ich hab da ein konkretes Problem: Stereoanlage, Sony, kompakt, einfachst,BJ 2004. Wenn ich im Casettenteil 2 Casetten habe, die gegen Ende gelaufen sind, schaltet das Gerät ab. Meistens höre ich jedoch Radio, und irgentwelche Casetten sind noch drin. Abends stell ich das ganze Gerät "Standby". Ab und zu, fängt es mitten in der Nacht das Rappeln an! Klingt so, als würde jemand Casettendeck aktivieren und versuchen, endstellengelaufene casetten abzuspielen. Sollte aber nicht sein - denn wenn nach Funktion "Radio" Gerät in Standby, dann dürfte das Casettenteil überhaupt und erst Recht keinen Strom haben. Heut nacht um 2.20 Uhr wars wieder. Ich fluchte vor Schreck, und schmiss die Casetten raus. Erfahrungsgemäss ist dann 100% Ruhe. Frage: Wieso bekommt das Teil plötzlich Strom / einen Impuls ? Hängt das mit Luftfeuchte zusammen ? Die Anwesenheit von "Geistern" schliess ich zu 150% aus - meine Bude ist sauber ![]() LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #40 (permalink) | ||||
Zitat:
Zitat:
Z.B. Zitat:
| ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.panpagan.com/foren/magie-allgemein/6893-computermagie.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Spirits des Internets - Spirits des Alltags - Hexentanz | This thread | Refback | 03.08.2009 17:58 | |