PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Magie allgemein

Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 10:25   #1 (permalink)
Fluffy Bunny

Frage bräuchte ein wenig Hilfe zur Puppenmagie (Freundschaft)

Guten Morgen ihr,

um mal gleich zum Thema zu kommen, ich möchte die Bindung zwischen mir und einer anderen Person (ein Mann...und dann auch noch ein schwieriger Skorpion(o; ) wieder mehr festigen. Hierbei geht es um eine einst sehr liebevolle Freundschaft bei der ich das Gefühl habe das da langsam irgendetwas mehr und mehr auseinandergleitet. Wir haben uns beide gerne, doch etwas scheint das Ganze immer stärker zu blockieren.
Ich habe da an zwei Kräutergefüllte Puppen (Farbe?rosa/gelb) aus Stoff gedacht die ich reinige/weihe (und weiter?) und dann mit einem Band locker zusammenbinde.
Könnte mir vielleicht jemand zu den genauen Einzelheiten (Fertigung der Puppen, möglicher Ablauf des Rituals...) ein paar Ratschläge oder Anregungen geben?
Dankeschön
einen sonnigen Tag wünscht das Tautröpfchen
tautroepfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:36   #2 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Erfahrungsgemäß geht in Beziehungsfällen jede Art von Magie nach hinten los. Offene und ehrliche Kommunikation ist der einzige (möglicherweise) funktionierende Schlüssel.

Schätze, Du wirst hier keine Tipps in diese Richtung kriegen und wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du sehen, daß dieses Thema bereits mehrfach abgehandelt wurde.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:42   #3 (permalink)
Im siebten Himmel ;-)

Benutzerbild von die freie Frau

Ich frage mich warum Du Magie anwenden willst und nicht einfach das offene Gespräch suchst.

E liebs Griessli vo dr Freyfrau

Starfire war wiedermal schneller

Erich Fromm

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ
die freie Frau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:42   #4 (permalink)
Fluffy Bunny

...selbstverständlich waren offene Worte der erste Ansatz. Doch glaube ich bringt uns das in diesem Fall nicht mehr weiter. Man kann manche Dinge auch "totreden", das möchte ich auch nicht tun.
Es geht mir ja auch nicht um starke Beeinflussung, eher um ein sanftes "anstupsen". Die Angelegenheit liegt mir einfach sehr am Herzen.

liebe Grüße durch den Tag vom Tautröpfchen.
tautroepfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:12   #5 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Vielleicht ist nicht alles immer für die Ewigkeit geschaffen?

Und was auseinander driften will, brauchen Menschen gar nicht erst versuchen, zwanghaft zusammenzuhalten?
Alt 18.06.2009, 10:26   #6 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

wie wäre es, wenn jeder von euch seine eigene puppe, also quasi sich selber bastelt und befüllt. und zwar aus materialien die er selbst für richtig hält und die ihm entsprechen. tut das so, dass es der andere nicht sieht. dann trefft euch, um euch zu zeigen wer ihr seit. und dann entscheidet ob ihr (noch) past.

das zusammenbinden kann nur etwas werden wenn ihr es gemeinsam tut. binden ist ein schönes spiel, aber dort wo das spiel endet lauert die freiheit um die ketten zu zerreißen. wenn da nicht mehr ist was euch hält wird auch das nicht nützen.

gebt den puppen wenn sie noch passen sollten doch lieber ein gemeinsames zuhause. vielleicht in einen holen baum oder so.

viel glück
Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:10   #7 (permalink)

Benutzerbild von Sternenwoelfin

Zitat:
Zitat von tautroepfchen Beitrag anzeigen
...selbstverständlich waren offene Worte der erste Ansatz. Doch glaube ich bringt uns das in diesem Fall nicht mehr weiter. Man kann manche Dinge auch "totreden", das möchte ich auch nicht tun.
Es geht mir ja auch nicht um starke Beeinflussung, eher um ein sanftes "anstupsen". Die Angelegenheit liegt mir einfach sehr am Herzen.

liebe Grüße durch den Tag vom Tautröpfchen.
Hallo Tautröpfchen,

ein Bindezauber ist kein "Anstupsen". Mit einem Bindezauber bindest Du, Du fixierst. Das ist etwas das festhält, das zwingt, einengt, die Freiheit nimmt. Ist es das was Du möchtest? Eine Freundschaft die einst liebevoll und freiwillig war mit Gewalt zwingen und binden?

Freundschaft (und natürlich auch Liebe) sind Blüten die nur in Freiheit gedeihen. Mit Zwang und Bindung aufrecht erhalten verwelken diese schönen Blüten und kümmern vor sich hin. Daraus entsteht nur Leid und Traurigkeit. Die vertrocknete Rose, in eine Vase gezwungen, ist nur noch ein Abklatsch der Rose voller Leben und Kraft die einst ihren Rosenbusch krönte. Die Freude an ihrer Schönheit - dahin.

Ein Bindezauber hat aber noch eine andere, sehr leicht vergessene Wirkung. Er bindet vor allem den, der den Zauber wirkt, an die zu verzaubernde Person. Mit einem Bindezauber bindest Du Dich vor allem selbst an diesen Mann. Wenn aber dieser Mann das nicht mehr möchte - und das scheint so zu sein wenn nicht mal mehr Worte klären und helfen können - dann bindest Du Dich an jemanden der Dich nicht will. Du versuchst eine Freundschaft festzuzementieren die offensichtlich keine mehr ist. Auch da kann doch nur Leid daraus entstehen. Leid für den Mann, vor allem aber Leid für Dich.

Vielleicht wär's wirklich besser die Puppenmagie im Schrank zu lassen und zu versuchen zu verstehen dass alles seine Zeit hat. Die Zeit dieser Freundschaft scheint abgelaufen zu sein. Lass die Traurigkeit darüber zu und nimm Abschied von ihr. Dann dreh Dich um und geh nach vorne. Dort liegt Deine Zukunft, nicht in einer gewaltsam festgehaltenen Vergangenheit.

Es gibt etwas, dass mich im Leben immer wieder erstaunt, egal wie oft es mir passiert. Wann immer sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue und Du bekommst immer mehr als Du verlierst. Gib dem Leben eine Chance Dir mehr zu geben und lass los.

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:42   #8 (permalink)
Im siebten Himmel ;-)

Benutzerbild von die freie Frau

Puck: Deine Idee finde ich sehr schön

Zitat:
gebt den puppen wenn sie noch passen sollten doch lieber ein gemeinsames zuhause. vielleicht in einen holen baum oder so.
tautroepfchen : Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
Sigmund Graff

Einer meiner liebsten Freunde hat sich auch in die Distanz zurückgezogen und ich liess ihn gewähren ohne viele Worte darüber zu verlieren. Er hat sich von ganz alleine wieder gemeldet und ich war sehr glücklich darüber. Manchmal braucht es Distanz. Die Bindung geht dabei nicht verloren .
Auch ich habe mich zwei Jahre von meiner besten Freundin zurückgezogen ... ich brauchte diese Zeit einfach für mich. Das Band der Freundschaft ist deshalb nie gerissen und die Vertrautheit war sofort wieder da, als wäre da nie eine Pause gewesen.
Das Festhalten würde mich eher noch mehr in die Distanz treiben. Losgelassen zu werden und selber wieder die Nähe suchen zu dürfen, zeigt mir das ich von meinen Freunden ernstgenommen und geliebt werde.

Der Gedanke, das da jemand einen Bindezauber wirken würde, um meine Nähe zu erzwingen, finde ich grauselig, gleichgültig wie sanft der auch wäre.

E liebs Sunnegriessli vo dr Freyfrau

Erich Fromm

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ
die freie Frau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 22:57   #9 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Zitat:
Zitat von Sternenwoelfin Beitrag anzeigen
Es gibt etwas, dass mich im Leben immer wieder erstaunt, egal wie oft es mir passiert. Wann immer sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue und Du bekommst immer mehr als Du verlierst. Gib dem Leben eine Chance Dir mehr zu geben und lass los.
Das hast Du schön in Worte gefasst liebe Sternenwölfin.
Mich erstaunt es auch immer wieder,
wie das Leben eine bereichert,
wenn mensch einfach mitfliesst und
eben nicht
versucht zwanghaft etwas zu halten,
was unhaltbar ist.

Schwer zu begreifen
in einem Weltbild,
das sich durchs Haben aufrechterhält ....

Ich hatte zu meiner allerbesten Freundin
einen Kontaktabbruch von sogar sieben Jahren.

Als wir uns vor zwei Monaten wiedersahen
war es, als hätten wir uns gestern zuletzt gesehen.

It's magic!

Uuund ausserdem:
Ich würde mich als "Opfer" eines solchen Bindezaubers
miserablig fühlen .... .
Das ist Manipulation übelster Art.

Regenbogen

"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 01:50   #10 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Ich stimme StarFire zu. Deshalb schreibe ich zu solchen Themen normalerweise auch nichts. Doch sei's drum.

Sympathie-Magie (Liebes-Zauber), um einen unbekannten und passenden Menschen in sein Leben zu ziehen, ist in Ordnung. Einen bekannten Menschen durch Magie an sich zu binden, ist nicht OK, denn es ist eine Form der Misshandlung der Natur dieses Menschen. Das Einzige, was man tun kann, ist, diesem Menschen bei der Erkenntnis seines wahren Wesens zu helfen. Daraus kann sowohl Liebe, wie auch Trennung resultieren.
Bock von Mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:25   #11 (permalink)
Gesperrt

mir kommen bei solchen themen gedanken in zwei richtungen.

erstens: jemanden zu beeinflussen ist nicht okay, weil das, was sein soll, sich seinen weg schon suchen wird. selbstständig, ohne magische beeinflussung.

zweitens: wenn es in meiner macht liegt, eine beziehung magisch in meinem sinne zu beeinflussen - warum zum geier soll ich es dann nicht einfach tun?

sind wir uns ehrlich, wir werden eh jeden tag zehntausendmal beeinflußt, bei dem, was wir atmen, was wir trinken, was wir essen etc., also bei den absolut grundlegenden, lebensnotwendigen dingen. warum dann nicht auch in sachen beziehung? wenn eh nur sein wird, was sein soll, ist's doch wurscht, ob ich versuche, es magisch zu beeinflussen.

just my 2 cent.
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:15   #12 (permalink)
Guggeda

Ein Symbol oder ein Ritual hat keine eigene Wirkung.

Der Mensch ist es, der Gegenständen eine Bedeutung gibt.

Frage dein Unterbewusstes doch, wieso die Beziehung zu XY so ist/wurde. Unsere innere Stimme gibt immer Antworten. Man muss sie nur hören, was teilweise nicht so einfach ist, da wir unser "ES" gerne überhören bzw. gar nicht hören wollen.

Gleichzeitig liefert unser Tiefenselbst auch die besten Symbole. Niemand kann dir "dein" Ritual basteln. Magie ist ein Handwerk, es geht darum Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Carpe Diem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht