PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Magie allgemein

Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 23:38   #1 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Benutzerbild von Tagesfleiss

Verbindungs - Ritual gesucht

Grüße Euch,

Viele kennen die oft zitierte "liegende Acht" (>unendlich< -Zeichen) für das energetische Trennen z.B. von Personen im Sinne von "Meins ist meins und Deins ist Deins".

Jetzt gibt es auch Situationen, in denen Personen, die zusammengehören / zusammen sind(!), sich jedoch weigern (bzw. unbewusst isoliert sind) ihre Beziehung gemeinsam zu leben und sich damit auseinanderzusetzten...
(es gäbe noch andere Beispiele... - es HANDELT SICH JEDOCH NICHT um "Liebeszauber")

Konkret: 2 Personen führen eine Ehe - leben jedoch aneinander vorbei.

Wie kann man diese Verbindung energetisch komplettieren ?

Symbol ?? (mir fällt spontan "Zwei sich überschneidende Ringe mit 2 Schnittpunkten" ein - das hat man z.B. bei historischen Ehen im Geschichtunterricht.)

Dankend,
Tagesfleiss

>> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein <<

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline  
Alt 05.06.2009, 00:37   #2 (permalink)
'Tis some visitor

Benutzerbild von Israfel

Also es geht um ein Symbol?

Mir fällt als Symbol spontan der Hermesstab dazu ein. Ich denke ich könnte ihn für solche Zwecke ganz gut einbinden... zwei Schlangen die sich um die selbe "Achse" drehend dennoch nicht voneinander entfernen, sondern gemeinsam auf die Flügel zuwandern. Aber womöglich ist das eine subjektive Wahl...

Villeicht auch ein Claddagh Ring. Da wäre am ehesten eine Freiwilligkeit zu erkennen...

Was das Ritual angeht, da geht doch fast alles was mir spontan einfällt eher in Richtung [Fest-]binden als in Richtung Synchronisieren...

Ein gemeinsamer Ausflug in die Natur?

Grüsse*
Alt 05.06.2009, 01:25   #3 (permalink)
Bragitru

Benutzerbild von Thalion

Blog-Einträge: 3
Wenn sie aneinander vorbei Leben ist es vielleicht keine so gute Idee sie gleich fest aneinander zu binden... Sinnvollerer wäre es vielleicht erstmal ihre Aufmerksamkeit wieder aufeinander zu richten. Ein Symbol kann zwar vielleicht ganz hilfreich sein, aber das Ziel sollte denke ich nicht auf die Bindung gerichtet sein (materialistisch), sondern auf die Aufmerksamkeit und das Mitgefühl (als Ausdruck der Liebe) gerichtet sein. Ich meine nicht das (neu) Schaffen von Gefühlen, sondern das aufdecken und verringern von blockierenden Gefühlen, zb. Sorgen, Ängste, ... Erst dann ist eine Erneuerung der Bindung wirklich fruchtbar, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße
Thalion

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.]

„Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle]
Thalion ist offline  
Alt 05.06.2009, 07:54   #4 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Hallo Thalion,

genau darum geht es! Die "materielle Bindung" besteht seit Jahrzehnten - aber gegenseitiges Mitgefühl, Aufmerksamkeit ist nicht vorhanden... sie blockieren sich durch ihre Ängste (keine Auseinandersetzung mit sich).. spielen "heile Welt"...

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline  
Alt 05.06.2009, 08:23   #5 (permalink)
Heidschnuckel

hi tagesfleiss,

Zitat:
Zitat von Tagesfleiss Beitrag anzeigen
genau darum geht es! Die "materielle Bindung" besteht seit Jahrzehnten - aber gegenseitiges Mitgefühl, Aufmerksamkeit ist nicht vorhanden... sie blockieren sich durch ihre Ängste (keine Auseinandersetzung mit sich).. spielen "heile Welt"...
auch wenn sie heile welt spielen...es sind zwei erwachsene menschen und es ihre entscheidung...da sollte niemand sich magisch einmischen und schon gar nicht ohne deren wissen...auch wenn's noch so gut gemeint ist

liebe grüsse, mandalee
mandalee ist offline  
Alt 05.06.2009, 10:16   #6 (permalink)
~**~*°*~**~

Benutzerbild von Wælceasig

Zitat:
... sie blockieren sich durch ihre Ängste (keine Auseinandersetzung mit sich).. spielen "heile Welt"...
Wenn das zugrundeliegende Problem der Partnerschaft unaufgearbeitete Ängste sind, dann sollte doch an denen gearbeitet werden, da eine engere Bindung aneinander das Problem ja nicht löst.

Und jemanden zu zwingen sich seinen unaufgearbeiteten Ängsten zu stellen, sollte eigentlich nur auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin geschehen, oder?
Wælceasig ist offline  
Alt 05.06.2009, 11:42   #7 (permalink)

Benutzerbild von Sternenwoelfin

Hallo Tagesfleiss,

Zitat:
Konkret: 2 Personen führen eine Ehe - leben jedoch aneinander vorbei.

Wie kann man diese Verbindung energetisch komplettieren ?
Das kann man, aber warum sollte man den beiden das antun? Wenn Du jetzt etwas wirkst dann zementierst Du den aktuellen Stand und hinderst die beiden daran, sich zu ändern.

Die Veränderung selbst kann man nicht herbeiführen. Das müssen die beiden selbst wollen. Dazu aber wird es Einsicht brauchen ins Geschehen und hier würde ich weniger mit Ritualen arbeiten, eher mit Gesprächen. Vielleicht aber sind die beiden auch noch gar nicht soweit Einsicht in die Mechanismen zu haben, die sich bei ihnen abspielen. Dann lässt sich gar nichts machen denn erzwingen kann man Veränderungen in den Menschen selbst nicht.

Zitat:
Jetzt gibt es auch Situationen, in denen Personen, die zusammengehören / zusammen sind(!), sich jedoch weigern (bzw. unbewusst isoliert sind) ihre Beziehung gemeinsam zu leben und sich damit auseinanderzusetzten...
Könen wir den wirklich beurteilen ob die beiden zusammengehören, nur weil sie zusammen sind und wir, von außen betrachtet, finden, sie gehörten zusammen? Es erscheint mir immer schwierig von außen betrachtet solche Dinge zu beurteilen. Leicht denkt man, man müsste helfen, etwas tun um zwei, von denen man denkt sie gehörten zusammen, wieder zusammen zu bringen aber ob man damit immer etwas Gutes tut? Manchmal irrt man sich einfach und zwei sind nicht füreinander bestimmt, selbst wenn sie schon Jahrzehnte lang zusammen leben.

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin ist offline  
Alt 05.06.2009, 11:50   #8 (permalink)
Hedgewitch

Benutzerbild von nightwing

Möglicherweise würde es für den Anfang helfen, die beiden sich selbst und daraus resultierend gemeinsame Ziele erkennen zu lassen... daraus würde sich dann ein (zumind. teilweise) gemeinsamer Weg dorthin herleiten.
Alles weitere könnte dann Stück für Stück erfolgen.
nightwing ist offline  
Alt 05.06.2009, 13:07   #9 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
Zitat:
Zitat von Sternenwoelfin Beitrag anzeigen
Die Veränderung selbst kann man nicht herbeiführen. ....
gut gesagt...vor allem können andere die Veränderung nicht forcieren. Das muss wirklich von beiden (oder von einem) kommen.

Ich hab auch jahrelang versucht, die "Brechstange" zu nutzen, und bin wie der Stier stur stupide vor die Wand gerannt...nun, wo ich es lasse, wo ich handele, tue, was mich ausmacht, nun ist es anders.

Grüße!

Morag
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline  
Alt 06.06.2009, 02:50   #10 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Danke für Eure Antworten!

Der Sachverhalt ist hochkomplex, und für mich (an Euch) nicht vermittelbar. Ich kann nur andeuten, dass die beiden Personen wechselseitig, unbewusst und absolut konfus (my talk: "quantenmech") Energien von einer 3. Person einfordern, die damit absolut nichts zu tun hat, und sich kaum helfen kann.

Diese 3.Person kann mE erst dann (mit der "Liegenden Acht") mit einer Trennungssequenz von 14 Tagen visualisiert "befreit" werden, wenn zuvor die eigentliche Energielinie zwischen ersten vollzogen ist.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Sternenwoelfin
Die Veränderung selbst kann man nicht herbeiführen. ....
Zitat:
morag:
gut gesagt...vor allem können andere die Veränderung nicht forcieren. Das muss wirklich von beiden (oder von einem) kommen.
In meinem Falle lege ich lediglich eine Möglichkeit - so wie ein Elektriker genau die richtigen Kabel verlötet
Der Strom wird dann fliessen - so oder so...

LG
Tagesfleiss

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline  
Alt 06.06.2009, 07:00   #11 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Madron die Wanderin

hallo tagesfleiss,

ich sehe es wie die anderes es schon sagten - es ist nicht angebracht, sich in die beziehungsprobleme zweier personen einzumischen (egal wie), wenn diese nicht ausdrücklich um hilfe gebeten haben.

erst recht nicht mit einem bindungsritual !!!
hast du mal daran gedacht, oder durchdacht, was das für diese personen, für diese seelen bedeuten kann ?
hast du mal daran gedacht, dass diese bindung möglicherweise in nächste leben "mitgenommen" wird, weil das hier nicht gelöst werden konnte !!

ne, also da einzugreifen halte ich für sehr unangebracht.

jetzt schreibst du, es geht um eine 3. person, die von den beiden anderen eingefordert wird !?
wenn diese 3. person nun um hilfe geboten hat, dann kannst du nur dieser person helfen !!
und das bedeutet in meinen augen nicht, dass du was an der beziehung von person 1 und 2 verändern mußt, sondern an der beziehung zwischen person 3 mit 1 und 2!!
und auch da würde ich nicht mit einem bindungsritual bei gehen - es gibt andere möglichkeiten, dass diese 3. person aus der fordernden energie der anderen beiden herausgelöst werden kann - und das auch NUR auf deren (der 3. person) ausdrücklichen wunsch.

Zitat: Diese 3.Person kann mE erst dann (mit der "Liegenden Acht") mit einer Trennungssequenz von 14 Tagen visualisiert "befreit" werden, wenn zuvor die eigentliche Energielinie zwischen ersten vollzogen ist.

nein sehe ich nicht so.
ursächlich mag zwar die energielinie von person 1 und 2 sein, aber letztendlich ist die ursache nicht im außen zu suchen, sondern im innen = bei person 3, warum diese sich einfordern läßt !!
wenn person 3 an diesem problem arbeitet und es mit unterstützung (keine magie - halte ich für sehr kontraproduktiv bei solchen problemen) schafft, sich aus dieser energielinie herauszuziehen, besteht eine große möglichkeit, dass person 1 und 2 AUCH ihr verhalten verändern = bewußtwerdung von problemen durch andere ....
denk an die libelle

lg
madron
Madron die Wanderin ist offline  
Alt 07.06.2009, 13:27   #12 (permalink)
Ruhrpotthex'

Benutzerbild von iellenithil

hallolo, du quantenonkel!

Zitat:
[...] Der Sachverhalt ist hochkomplex, und für mich (an Euch) nicht vermittelbar. [...]
das mag ja sein, aber auch den kann man auf das wesentliche runterbrechen und dann stellt sich die sache höchst einfach dar...

Zitat:
[...] und sich kaum helfen kann. [...]
die person braucht eigentlich nur eins tun: sich abgrenzen. und etwas zu sagen wie, 'tut mir echt leid leute, ich hab euch total gern und alles, aber das ist euer problem, damit habbich nix zu tun', erfordert höchstens nur ein kleines bißchen überwindung... (oder nicht?)

Zitat:
[...] mit einer Trennungssequenz von 14 Tagen visualisiert "befreit" werden, wenn zuvor die eigentliche Energielinie zwischen ersten vollzogen ist.
ich weiß nicht, wo du das her hast bzw. wie du darauf kommst. sei mir nicht bös, aber daß ich damit nix anfangen kann, hat, glaub ich, nicht so viel damit zu tun, daß ich von quantenmechanik nicht so viel bis keine ahnung habe.

Zitat:
[...] In meinem Falle lege ich lediglich eine Möglichkeit -so wie ein Elektriker genau die richtigen Kabel verlötet [...]
also, jeder handwerker verlangt eine auftragsbestätigung - gerade ein elektriker. was, wenn es einen 'kurzen' gibt und die bude abfackelt?! das sieht versicherungstechnisch dann schon blöd aus...

im grunde frage ich mich, warum man für etwas die verantwortung übernehmen sollte, was man gar nicht zu verantworten hat (nicht kann, weil einem die einflussmöglichkeiten fehlen). denn das tut man, wenn man sich einmischt...

also ich würde die finger davon lassen... um beim handwerker-beispiel zu bleiben: wasser und elektrizität suchen sich immer ihren weg...
Alt 07.06.2009, 14:18   #13 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Zitat:
(Madron) und das bedeutet in meinen augen nicht, dass du was an der beziehung von person 1 und 2 verändern mußt, sondern an der beziehung zwischen person 3 mit 1 und 2!!
und auch da würde ich nicht mit einem bindungsritual bei gehen - es gibt andere möglichkeiten, dass diese 3. person aus der fordernden energie der anderen beiden herausgelöst werden kann - und das auch NUR auf deren (der 3. person) ausdrücklichen wunsch.
Zitat:
(iellenitihl) ich weiß nicht, wo du das her hast bzw. wie du darauf kommst. sei mir nicht bös, aber daß ich damit nix anfangen kann, hat, glaub ich, nicht so viel damit zu tun, daß ich von quantenmechanik nicht so viel bis keine ahnung habe.
Grüße Euch,

das ganze wird jetzt komplex, deshalb werde ich nochmal mit der betroffenen Person (3) sprechen, die bereits mit / unter Anweisung eines Therapeuten die "liegende Acht" mit der Mutter (1) gemacht, und zwar genau 14 mal!
Der Thera sagt: "Es ist wichtig, sich die Anzahl der Visualisierungen GENAU VOR-zunehmen und dann einzuhalten, damits wirkt."

Heisst also: 3 will auf jeden Fall ihre Abtrennung von (1+2), ist aber teilweise so tief verletzt (trauma), dass bewusstes
Zitat:
'tut mir echt leid leute, ich hab euch total gern und alles, aber das ist euer problem, damit habbich nix zu tun
nicht funzt

Und: Ich dachte keineswegs an ein so "mächtiges" Ritual, das die Seelen von 1 und 2 länger als dieslebig binden würde

Ich frage, prüfe und berichte demnächst

Liebe Grüße
Tagesfleiss

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline  
Alt 07.06.2009, 14:36   #14 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

edit, weil gerade gelesen:

Zitat:
(Xreature) Das Problem mit solchen Ritualrezepten ist Folgendes: Sie wurden von jemandem entwickelt, der dich nicht kennt, und auch deine aktuelle Situation nicht... ein Problem im Leben ist aber, bei aller Ähnlichkeit, die es zu Problemen anderer aufweist, trotzdem ein individuelles Problem. Es ist auf einzigartige Weise im Leben eines einzigartigen Menschen entstanden, denn kein Mensch entspricht zu 100% irgendeinem anderen. Daher ist auch der optimale Lösungsweg ein individueller. Optimale Rituale für dein persönliches Wachstum müsstest du also idealerweise selbst entwickeln. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich kenne die Situation von Person 3 sehr gut.
Der Thera von 3 kennt Situation von 3 (relativ) gut (seit 4 Jahren) ist jedoch selten (alle 6-8 Wochen eine Stunde) und teuer.

Es wird ca bis Mitte Juli dauern, um zu neuen Ergebnissen zu kommen - ich wollte hier mit diesen Thread lediglich ergänzend auf ausdrücklichen Wunsch von 3 in die Therapie einflechten

LG TF

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline  
Alt 07.06.2009, 14:43   #15 (permalink)
~~~~~~~~~~~

Benutzerbild von Centaurea

Blog-Einträge: 3
Zitat:
die bereits mit / unter Anweisung eines Therapeuten die "liegende Acht" mit der Mutter (1) gemacht, und zwar genau 14 mal!
öööhm, was genau ist darunter zu verstehen? Ich meine, dass sie die liegende Acht mit ihrer Mutter gemacht hat...??

Ich kann mich nur madron anschließen, wen überhaupt, kann/sollte man nur der dritten Person auf diese Weise helfen.
Alt 07.06.2009, 15:11   #16 (permalink)
Ruhrpotthex'

ähm,... nicht falsch verstehen jetzt...

aber dieser therapeut hat, glaub ich, n riesen schaden. ist jedenfalls mein eindruck. ich würde person 3 einen wechsel empfehlen, gerade dann, wenn der sehr teuer ist...

ich hab dienstlich mit therapeuten zu tun und weiß, daß es da mehr edelkomparsen als koriphäen gibt...

Zitat:
Es ist wichtig, sich die Anzahl der Visualisierungen GENAU VOR-zunehmen und dann einzuhalten, damits wirkt.
sorry, das halte ich für humbug...
Alt 07.06.2009, 15:28   #17 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

um gottes Willen - NEIN!

Es geht so:

erster Tag, mit Therapeut:
1. Aufstellen zweier identischer Stühle gegenüber durch Person (3) im Raum, Therapeut weiter weg, fragt, ob Abstand passt, ggf. Umstellen, Näherrücken etc.
2. Person setzt sich auf Stuhl A, Sitzfläche verankern, erden.
3. Person visualisiert das Eintreten der Mutter in Raum, bespricht Details mit THera (wie alt ist Mutter? Welche Kleidung?) und bittet visualisiert die Mutter Platz (Stuhl B) zu nehmen.
4. Person zieht im Uhrzeigersinn Lichtkreis ca. 10cm Stärke um sich, rotierend, und erweitert diesen dann in 8-Form um Stuhl B mit Mutter.
Die 8 rotieren lassen, stabilisieren.
5. Person visualisiert das räumliche Anheben des Lichtkreises zu Lichtmauer soweit, wie sie möchte - der Stuhl B mit Mutter "verschwindet" dann und Person blickt in das "innere Eck" der visualisierten 8.
6. Thera fragt nach Gefühlen, Gedanken, die jetzt kommen --> Person selber aufschreiben
7. Wenn Person spürt, dass es genug ist (Befriedigung, Ruhe etc) --> Licht mauer langsam senken, Licht spur am Boden beenden, Mutter Visualisiert aufstehen u. gehen lassen.
8. Stühle wegräumen. Gespräch mit Thera von einem anderen Platz im Raum darüber.
9. Die Person vereinbart mit sich selbst (der Thera ist nur Zeuge !) diese Sequenz so lange bei sich zu Hause (möglichst jeden Tag!) zu machen, wie sie denkt. Hier waren es 14 mal. Und das innerhalb 3 Wochen (es ging nicht jeden Tag)

zweiter bis letzter Tag:
10. Die Person macht die SEquenz alleine zu haus, schreibt jede Einzelsitzung auf, berichtet beim nächsten Mal.
Es können sich Alter, KLeidung (!) der Mutter nämlich immer ändern..
Und die Daten (Gefühle, Gedanken) auch.

Ich habe Person gefragt. Es hat ihr gutgetan und es zeigen sich positive Veränderungen.
Ich kann das Ritual empfehlen

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline  
Alt 07.06.2009, 15:34   #18 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Zitat:
Zitat von iellenithil Beitrag anzeigen
ähm,... nicht falsch verstehen jetzt...

aber dieser therapeut hat, glaub ich, n riesen schaden. ist jedenfalls mein eindruck. ich würde person 3 einen wechsel empfehlen, gerade dann, wenn der sehr teuer ist...

ich hab dienstlich mit therapeuten zu tun und weiß, daß es da mehr edelkomparsen als koriphäen gibt...

sorry, das halte ich für humbug...
Ich widerspreche hier ABSOLUT.

Wie willst DU das wissen, sorry.. ???

UND: Ich schweige jetzt-dankend- bis Mitte Juli (sonst uferts aus..)

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline  
Alt 07.06.2009, 15:41   #19 (permalink)
Ruhrpotthex'

ok, ok... stellenweise kommt mir das jetzt etwas brauchbarer vor... und will auch gar nicht absprechen, daß sich das positiv auswirken kann...

aber trotzdem, dafür würde ich kein geld ausgeben (wenn es darum geht, daß ich eine therapie privat bezahlen muss, bin ich mehr als skeptisch). das geht auch komplett ohne therapeuten.

...und das mit den exakt 14 wiederholungen, welche genau so durchgeführt werden müssen, damit das ganze wirkt, halte ich immer noch für chi-chi...
Alt 07.06.2009, 15:50   #20 (permalink)
Ruhrpotthex'

Zitat:
Wie willst DU das wissen, sorry.. ???
ich sprach nicht von wissen, ich sagte, das sei MEIN eindruck...

und das war auch kein angriff auf DICH! ...höchstens auf den therapeuten...

und ich schliesse von meinen erfahrungen mit therapeuten und die besagen eben, dass es mehr scharlatane als wirkliche könner gibt. ich hab u.a. mit den opfern von diesen scharlatanen zu tun und wenn ich 'teuer bezahlen' höre, schrillen bei mir alle alarmglocken. 'teuer bezahlen' heißt nämlich meist nicht nur ein ausgenommener geldbeutel, sondern auch noch, daß mehr kaputt als ganz gemacht wurde...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht