![]() |
| |||||||
| Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Zitat:
![]() Es dauert sowieso mindestens eine Woche, um alle Bäume wachzurütteln.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Also ich habe mich eine ganze zeitlang stark an Crowley, Bardon und Konsorten orientiert, ziemlich zeremonialmagisch könnte man sagen. Mittlerweile bin ich da gespaltener Meinung. Ich nutze immernoch gerne bestimmte Zeitpunkte, Strömungen etc. um beispielsweise rituelle Gegenstände herzustellen. Da ist meine Erfahrung tatsächlich, dass zu bestimmten Planetenkonstellationen, Zeiten, mit bestimmten Utensilien etc. ein "besseres" Werkzeug zustande kommt, als wenn man rein intuitiv einfach drauflosarbeitet. Was allerdings zu weit führt [für mich] sind genaue Festlegungen was Farben des Altars/der Kerzen/der Elemente angeht. Da mache ich was meiner Erfahrung nach stimmiger ist. Ich habe auch ein zwei Edelsteine hier liegen die ich seit über 3 Jahren [immer zum passenden Moment] weiter auflade, da achte ich ebefalls sehr auf die Sterne. Und ich denke sonst wären sie jetzt nicht "was sie mittlerweile sind". Eine Sigille habe ich auch hier, die seit einigen Jahren geladen wird, fertig ist sie noch nicht- und auch diese eine lade ich stets zu bestimmten Planetenkonstellationen erneut... Also irgendwie so teils teils würde ich sagen.
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Das Wichtigste ist, dass Magie und Alltag in gesundem Verhältnis stehen. Ein geschäftiger und erfolgreicher Tag muss keineswegs in Zechgelage und banalem Geplapper enden. Eine Meditation kann viel schöner sein. Meistens reichen mir kürzere Meditationen oder kleine Rituale aus, um meinen Geist zu erfrischen. Andere Tage schreien wiederum danach, mich in tiefe Trance zu versetzen und/oder zeremonielle Magie durchzuführen. Magie sollte im Wesentlichen dazu dienen, den Kontakt zum Unterbewusstsein permanent aufrecht zu erhalten. Das führt dazu, dass wir die richtigen Ziele verfolgen, sowie selbstsicher und gesund bleiben. Es ist der Kontakt zum wahren Ich, den manche Gott nennen.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Hmm! Also ich bin nicht der Magier....aber mir reicht Abends nen Räucherstäbchen und nen gutes Buch zum entspannen und vorallem viel Träumen. Der Vorteil eines fast Klarträumers Aber ich habe nie irgendwas mit Ritualgegenständen und ähnlichem anfangen können. Einfach machen.....und wenn ich mich in meiner Umgebung nicht mehr gut fühle, räume ich halt auf und dekorier meine Bude um. Und das mache ich alles nicht an Zeiten klar, weil ich sonst ja in Termindruck käme und das hasse ich. Das einzige, das mich nötigt Zeiten einzuhalten sind Rechnungen,Arbeit und Arzttermine.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Mit astrologischen Zeitpunkten arbeite ich mangels Wissens nicht (Astrologie-Buch steht noch ungelesen im Schrank). Da müsste ich experimentieren, ob es sich lohnt. Ich bin mir über diesen Punkt auch noch nicht ganz klar. Vorteil astrologischer Termine ist, dass man sich als Teil des Universums begreifen lernt. Nachteil ist, dass man die Termine für magische Aktionen nicht mehr nach Gefühl festlegt. Ideal wäre, wenn ich feststellen würde, dass beide Termin-Planungen deckungsgleich sind, ich also bereits, ohne es zu wissen, mit dem Kosmos synchron bin. Das kann nur ein Experiment aufdecken. Positive magisch-astrologische Erfahrungsberichte sind natürlich auch Motivation für mich.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 14.06.2009 Alter: 24
| Ich denke, dass unsere Magie dann funktioniert, wenn wir einen Wunsch unterbewusst gemacht haben. Er muss zuerst sehr tief sinken und dann auch keimen können, damit er sich verwirklichen kann. Wenn der Wunsch nicht in unserem wirklichen (unterbewussten) Sinn liegt, kann er sich nicht verwirklichen. Grösstenteils sind es unsere eigenen Blockaden, welche Magie nicht wirken lassen. Dies ist so, weil wir den Wunsch nur bewusst haben. Der bewusste Verstand ist aber ein Durcheinander von sich widersprechenden Stimmen. Moral, Ängste, persönlicher Glaube, die gute Sitte, gesellschafliche Normen und am allermeisten unser Selbstbild getrennt von allen uns umgebenden Dingen zu sein, kommen uns in die Quere und verhindern die Magie. |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Sygillen - Magie @"Böck´chen" ![]() Danke für Deine Beschreibung der Sygillen-Magie (ich find sie bloss grad nicht..?) - jedenfalls hatte ich zu SommerSonnwend ein gutes Händchen damit. 1) Die gefaltete Zeichnung dem FEUER übergeben, dann die Schale auf den Balkon, 2) wo der WIND die Asche vertrieb. 3) Nach wenigen Stunden kam das WASSER (Regen) in die Schale. 4) Nach 2 Tagen die Lösung MUTTER ERDE übergeben (Pflanzen gegossen )Das ganze machte Spass und Sinn ![]() LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Grossmeistergeier | Als ich anfing diesen Thread zu lesen war ich hauptsächlich einer Meinung mit Bernd: "Der Wille allein zählt". Trotzdem berschäftige ich mich mit Astrologie, feiere die 8 Jahreszeitenfeste mehr oder weniger termingerecht und achte auf den Mond und auf das Zeichen, in dem er steht (zum Gewinnen von Erfahrung, ob da was dran ist). Aber dem ganzen Kram mit bunten Kerzen, Wochentagen, Steinen und Farben und Utensilien etc.pp. ist mir größtenteils lässtig. Ich habe es immer als "Futter" für die rechte Hemisphäre gesehen, als Spielzeug, um das Unbewusste einzustimmen. Wie ja auch manche hier geschrieben haben. Was Fee geschrieben hat, gibt mir aber auch zu denken, oder bringt eine Saite zum klingen... "Magie ist das Wissen um die Dinge". Ich hab das Gefühl, dass Magie, die im Einklang mit 'den Dingen', das heißt, im Einklang mit den Strömungen und Energien der Wirklichkeit gewoben wird, letztendlich müheloser flutscht und dauerhaftere und heilsamere Wirkung zeigt, als eine Magie, die nur dem Willen folgt. (Was Tagesfleiss beschreibt klingt nach so ner Im Einklang Seienden Magie.) Und ich persönlich würde sagen, Magie mit den Mitteln, die grad zur Hand sind, ist u.U. mehr im Einklang mit der Wirklichkeit als Magie, die mit viel ausgesuchtem, vorbereitetem Zubehör und Ritual vonstatten geht. Viel Zubehör, das eben das Unterbewusste programmiert, kann ja auch verwendet werden, um den Strom der Zeit zu überlagern und die Magie sozusagen trotzdem wirksam zu machen, vielleicht explizit gegen die aktuelle Strömung der Wirklichkeit. |
| | |
| | #31 (permalink) | |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Hallo Vetch, mir fällt ein Satz hier s e h r auf: Zitat:
- und diese evoziert nunmal auch Negativ-Ergs.Mit anderen Worten: Ich bin überzeugt, daß ein erfolgreicher Magier ein l u s t v o l l e r Mensch ist LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela | |
| | |
| | #32 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Ach ja sfz* Oder wie es sich anfühlt, von lauter freundlichen Menschen umgeben zu sein, die mich mögen und sich selber auch... da kann dann schon keiner mehr mit mieser Laune in meiner Gegenwart sein, da ist kein Platz mehr dafür da... Es gibt da eine sehr nette Afirmationen zum Thema, so einer keinen Stress auf "LEICHT" hat ist das ideal... Nee, also was so verkrampft und nervig ist, ist einfach nicht mehr meins... WILL ich ganz anders haben... grüssle aus der lockeren Hecke, fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #33 (permalink) | |
| Grossmeistergeier | Zitat:
ahh, kommt das so rüber? Neenee. Wenn ich mir Arbeit machen würde, würde ich die Feste wirklich termingerecht feiern, und nicht, wenn mir passt. Und mein "feiern" meint oft nicht mehr (hüstel) als das Umdekorieren meines Altars und meines Comp desktops (womit dann aber anderes einhergeht, und was mir immer gut tut und Freude macht). Das mit dem Mond macht mir viel Spaß, und Astrologie - ich sach nicht, "ich bin gut", oder "ich studiere sie" ... ich beschäftige mich damit. Wenn ich mag. Ich hab das bloß aufgezählt, weil das für mich so Anker ins Hier & Jetzt sind, in die Wirklichkeit, in die Zeitströmung. Ich mach eigentlich null Rituale und so, weils eben nicht lustvoll für mich wäre, sondern Arbeit. Ich kann mich selbst schwer einordnen, ich bin wohl eher der unschamanische energetische Klotz- Aber es vibriert manchmal, wenn der Wind weht... Ja, schweißnich. | |
| | |
| | #34 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ das ist echt sympatisch "es vibriert manchmal wenn der Wind weht" das ist so lieb, da krieg ich richtig Plüschaugen... hört sich viel magischer an, als die richtige Farbe der Kerze oder der magische Moment wenn der Stier die Venus auf die Hörner nimmt... Ganz liebe Grüssle, die fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #35 (permalink) | ||
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Zitat:
Zitat:
Nur: ohne den festen Willen geht gar nix. Ritual hin, Zauberspruch her, wankt der Wille, mangelt's an Magie. ![]() Bernd | ||
| | |
| | #36 (permalink) |
| Kurz gesagt: Magie ist der Wille, die Dinge geistig zu vereinnahmen.
| | |
| | #38 (permalink) | |
| inderPupilleellipuPredni | Zitat:
anno XXIIXX oder so ne Diplomarbeit über "Magie". Sie hatte einen kleinen Buben ... uuund der kriegte natürlich mit, an was seine Mama sich die Zähne ausbiss den Kopf zerbrach ![]() die Finger wund schrieb Lustvoll brachte er das Ganze auf den Punkt indem damals wie von selbst ein Lied auf seine Lippen wehte dass einem bekannten dt. Suppenhersteller pries: "Maggie - immer eine gute Suppe" tönte es des öfteren durchs Haus meiner Freundin Tja ... da sieht mensch mal die Verknüpfung internationaler Grosskonzerne mit dem All-Eins (und könnte direkt eine Verschwörung vermuten )El Regenbogen die mal schnell wieder hier raushuscht Spektralfarben polieren
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (08.07.2009 um 08:20 Uhr) | |
| | |
| | #39 (permalink) |
| güldenes grünweiß Registriert seit: 06.12.2009
| mhh.. so aus dem bauch heraus: ist alles was ich als werkzeug benutze oder beachte eine manifestierung dessen was ich erreichen und nicht vergessen möchte. da ich aber ehrlich gesagt nicht weiß wozu ich den selben zauber zweimal verwenden sollte, da er sowieso abgeändert werden müsste um der neuen situation gerecht zu werden, verstehe ich nicht wozu das helfen soll. außer wie schon von anderen angesprochen zur persönlichen konzentration oder des wohl fühlens. ansonsten denke ich schon irgendwie das es nicht wirklich nötig ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |