PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Magie allgemein

Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 11:10   #21 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Madron die Wanderin

*gg* wettermagie ....

ja sie ist machbar - hat aber meiner ansicht nach nichts mit magie in form von ritualen (regentanz, knoten lösen etc. ) zu tun ...

ich sehe es eher als eine bitte an die wesen der elemente oder die elemente direkt, an ...

ich hab zb das problem, dass bei süd-südwest-wind meine therme ausgeht und damit kein warmes wasser mehr läuft (sehr unangenehm wenn man zu dem zeitpunkt unter der dusche steht ...)
die therme geht dann aus, weil der wind in den schornstein fährt und damit eine art unterdruck oder so auslöst, wodurch sich dann der schutzschalter der therme aktiviert - oder so ähnlich ...

als das erstemal darauf kam, den wind zu bitten, mal für eine halbe stunde zu ruhen, hats funktioniert - allerdings erst eine halbe stunde später (blöde formulierung gewählt) ...
bei zweitenmal hab ich es anders formuliert et voila - der wind ruhte, die therme funktionierte und ich konnte in ruhe duschen ...

oder anderes beispiel: man hat ein zelt aufgebaut und will es einpacken, es stehen aber fette regenwolken am himmel - bitte nach oben, doch noch zu warten mit dem regen, bis man eingepackt hat ...
letztlich konnte das zelt trocken eingepackt werden, aber während der gesamten fahrt (über 400 km) hat es aus eimern geschüttet ..
ich fands ok, bei regen zu fahren macht mir nichts aus ....
aber es stimmt schon, man sollte sich der konsequenzen bewußt sein und dementsprechend handeln ...

lg
madron

btw. es funkioniert auch, dass man um staufreie und stressfreie fahrt bittet ... aber auch hier gilt, konsequenzen beachten und nicht nur nehmen, sondern auch geben ...
Madron die Wanderin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 20:48   #22 (permalink)
makka tiamat

Benutzerbild von anandie

Blog-Einträge: 1
Beim Wetter bin ich ganz vorsichtig
Früher fragte ich die Göttin, ob ich Sonne, Regen oder sonst was bekommen darf bzw bat darum. Wenn es nicht klappte, dann hat ein anderer es nötiger gebraucht.
Mittlerweile denke ich, dass ich nicht mehr durcheinander bringen sollte als unbedingt nötig und mache so wenig wie möglich. Das gilt auch für alle anderen Formen der Magie
Allerdings empfinde ich den Himmel auch oft als göttliche Erscheinungsform

lg anandie
anandie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 23:52   #23 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Wenn ich eure Erfahrungen so lese, fällt mir die Volkssage von Krabat ein. Dass der Müllermeister ein Magier ist, erscheint einleuchtend, denn ohne das richtige Wetter ist eine Windmühle nichts wert.
Bock von Mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:16   #24 (permalink)
Reisende

Benutzerbild von Leanne

Lächeln

Ich verstehe nichts von Wettermagie beschäftige mich aber gerade intensiver mit Bäumen und was so ihr Spezialgebiet sei. Eine Schwarzpappel sagte mir ihrs sei "Wettermagie". Da mich das im Moment grad nicht so interessiert habe ich mich bedankt und bin meines Weges gegangen.

lg Leanne
Leanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:11   #25 (permalink)
güldenes grünweiß

Benutzerbild von moosweibchen

mhh ich weiß nicht.

hab da ne andere ansicht, komme aber noch am ehesten mit madron in einklang.
und ich bin da überhaupt nicht vorsichtig, ich höre auf mein gefühl.
deswegen gibts auch kein ritual oder nichts wiederholbares, das ist einfach so.
und ehrlich gesagt fühl ich mich da manchmal eher als medium als das ich mich als wettermagier bezeichnen würde...
irgendwie gibts da keine barriere. is aber auch net weiter schlimm.
moosweibchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 19:59   #26 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
ne ne barriere nicht, im bezug auf Kommunikation mit der Anderwelt.

Was wohl sein sollte, ist, das Verständnis, dass man etwas bewegt, und man sollte mit der gebotenen Vorsicht dran gehen.
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 09:16   #27 (permalink)
suchende Seele

Benutzerbild von sowmir

meine tochter wünschte sich, dass es nochmal schneit, wenn oma und opa kommen. oma und opa sind seit gestern 22:30 da und jetzt liegen 5cm neuschnee.

aber sie meint, das wär jemand anderes gewesen.

edit: ein kleiner nachtrag, das war nur ein kurzes posting direkt nach dem aufstehen.

ich selbst habe schon viel mit dem wetter gearbeitet, gerade wenn im sommer irgendwelche feste anstehen sind warme nächte ja wünschenswert und regen eher weniger.

das beeindruckendste resultat war wohl vor zwei jahren, als es rund um uns gewittert hat und die blitze lila durch die wolken leuchteten, aber in einem umkreis von nem kilometer oder so klarer himmel über uns war, mit einer erstaunlich harten kante zwischen wolken und "loch".

Geändert von sowmir (06.03.2010 um 10:30 Uhr)
sowmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:06   #28 (permalink)
Sternenfussel

Benutzerbild von calluna

Etwas ähnliches wie das Letzte, was Du beschreibst, hatten wir auch mal nach einem Ritual. Das war unser erstes selbstgestricktes Jahreskreisfest und wir hatten gar nicht die Absicht oder auch nur den Gedanken, das Wetter zu beeinflussen. Als wir anfangen wollten, herrschte ein Orkan, dass es einem den Atem in den Hals zurückgedrückt hat und die Dachpappe von den Ladenvordächern flog. Wir haben dann erstmal drinnen gefeiert (im Wald Feuer zu machen schien uns irgendwie doch nicht so ratsam) und sind erst zum Abschluss ein paar Stunden später nochmal rausgegangen. Da war Windstille und genau über uns ein kreisrundes Loch in der Wolkendecke.
calluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht