PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Magie allgemein

Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 15:06   #1 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Miu Tsukino

Reinigung einer Wohnung von einen Geist

Hallo,

ich habe gestern bei einer Freundin ziemlich direkt ihren Hausgeist mitbekommen. Generell finde ich auf meine Art immer den Umgang
mit diesen Wesen oder das friedlichen Leben nebeneinader.

Jedoch dieser Geist versteht sich darin mein Freundin nachts mit Poltern in
den Wänden (sie wohnt im Dachboden der Ausgebaut wurde.), Türen
öffnen und auch öfteren spiegel von etwas im Fenster aktiv ist. Die Nachbarin
unter ihr hat sich mit Masken aus einem asiatsischen Glauben geschützt
und scheint bewusst oft zu räuchern. Ich habe gestern bei meiner Freudin
übernachtet und die Präsend dieses männlichen Wesen aus der Wand deutlich
gespürt.(Zum Schutz habe ich einen Kreis um sie gezogen)

Sie hat erwähnt das sie geräuchert hat mit klassischen Weihrauch und
das es das Wesen eher zum Bemerkbar machen - als zum Gehen bewegt
hat. Daher die Frage, was kann man in diesen Fall machen? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde ihr gerne helfen, allerdings möchte ich diesen Fall gerne andere Meinungen einholen.

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Grüße
Sue
Miu Tsukino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:20   #2 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

hört sich für mich nach nem siebenschläfer oder so an. der ist gerne auch mal in der dämmwolle unter dem dach nachtaktiv und bekommt bei rauch und brenzligen gerüchen leicht mal panik.

hmm, ich würde erst mal versuchen ihn in eine lebendfangfalle zu locken und irgendwo weit weg oder vielleicht auch bei unangenehmen nachbarn aussetzten. zum glück hast du eine „männliche präsens“, gespürt, da ist wenigstens nicht mit nachwuchs zu rechnen.

p.s. sollte ich deinen teils verwirrenden text falsch verstanden haben, und du wolltest einem geist loswerden der die wohnung deiner freundin putzt, dann schick ihn einfach zu mir. hmmm, vielleicht kann er ja auch kochen und die katze versorgern wenn’s mal später wird....
Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:31   #3 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Siebenschläfer stehen doch unter Naturschutz, oder? Wenn es also einer ist, lassen oder das Umweltamt um Rat frgen.

Wir hatten mal einen jagenden Marder im Dach. Ich hab selten so schaurige Geräusche gehört. Bis mir und meiner Tochter klar war, was das sein könnte, sind wir mit offennen Mündern und gesträubten Haaren dagestanden. Muss ein herzzerreissender Anblick gewesen sein
Alt 11.09.2008, 18:03   #4 (permalink)
Trancetanzbär

Das ist ein guter Tipp, ich werde mal den Siebenschläfer nachgehen.
Danke. Bin echt froh über diese Möglichkeit hier zu fragen.
Grüße
Miu Tsukino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:05   #5 (permalink)
Eichelhäher

Benutzerbild von scréachóg

Hm... Männliche Präsenz, mag Weihrauch... Falls es kein Siebenschläfer ist, käme vielleicht ein katholischer Priester in Frage...
Alt 12.09.2008, 13:13   #6 (permalink)
Narr - Gutes ergibt sich!

Benutzerbild von Mark

Zitat:
Zitat von blackgreencat Beitrag anzeigen

ich habe gestern bei einer Freundin ziemlich direkt ihren Hausgeist mitbekommen. Generell finde ich auf meine Art immer den Umgang
mit diesen Wesen oder das friedlichen Leben nebeneinader.

Jedoch dieser Geist versteht sich darin mein Freundin nachts mit Poltern in
den Wänden (sie wohnt im Dachboden der Ausgebaut wurde.), Türen
öffnen und auch öfteren spiegel von etwas im Fenster aktiv ist. Die Nachbarin
unter ihr hat sich mit Masken aus einem asiatsischen Glauben geschützt
und scheint bewusst oft zu räuchern. Ich habe gestern bei meiner Freudin
übernachtet und die Präsend dieses männlichen Wesen aus der Wand deutlich
gespürt.(Zum Schutz habe ich einen Kreis um sie gezogen)

Sie hat erwähnt das sie geräuchert hat mit klassischen Weihrauch und
das es das Wesen eher zum Bemerkbar machen - als zum Gehen bewegt
hat. Daher die Frage, was kann man in diesen Fall machen? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde ihr gerne helfen, allerdings möchte ich diesen Fall gerne andere Meinungen einholen.

Danke schon im voraus für eure Hilfe.
Hm was hältst du denn davon ihm einen Kleinen Schrein anzubieten wo er wohnen kann und dafür Schützt er die Wohnung vor anderen Geistern und unheil. Das ist zumindest Taktisch am günstigsten weil du halt nicht geradewegs auf ihn losgehst und vieleicht feststellst das der Mächtiger ist als er scheint.

Hm Fällt mir gerade so ein mach den Schrein erst für den Hausgeist und biete dann ihm darauf noch nen Platz an. Wenn du Ametyhst hast lege halt Amethyst, etwas Eiche und ähnliche Sachen drauf!
Ach ja Biete ihm dazu halt noch ne Räucherung aus Weißem Salbei an und schaue halt mal wie er reagiert.

Dazu kannst du noch gut ab und zu mal Musiek spielen die ihr Mögt so das der Geist zu einem Mitglied wird - habe hier auch ne Geister WG gemacht Spätestens wenn die Kitsune generft ist habe ich vor allem Ruhe

Und was das Ploltern angeht gewöhnt man sich nach einieger Zeit dran hatte das hier auch schon öfters.
Alt 21.09.2008, 01:13   #7 (permalink)
Kind der alten Welt

Benutzerbild von Coryen

Solltest du ihn dennoch rauswerfen wollen:
Räucher Salbei, am besten weißen Salbei. Nach meiner Erfahrung geht das sämtlichen Arten von negativ-eingestellten Geistern ganz schön an die Substanz.
Weitere Bannmethoden.. tja, lässt sich auf Anhieb leider nicht viel sagen.
Je nach Glaubensausrichtung und Neigung gibt es da ein dutzend Wege. Müsste man wissen in welche Richtung du oder diese Freundin tendieren.
Dann könnte man da etwas erarbeiten. Vorausgesetzt natürlich es ist kein materieller Besucher
Coryen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 08:33   #8 (permalink)
ein Suchender

Benutzerbild von der Nachtfalke

ich kann Coryen nur zustimmen.
Wenn Du Marder, Siebenschläfer, Ratten und Mäuse ausschliessen kannst und nicht mit ihm leben willst, dann ist Salbei erste Wahl. Weihrauch geht auch, aber nicht so effektiv.

Ist auch die Frage: ist er gut oder böse?
Gute hatten wir auch schon, speziell in der Firma. Na gut, sie haben manchmal was umgeschubst, aber waren friedlich.

Spannend wird es dann, wenn es sich um eine menschliche Seele handelt, die nicht auf die andere Seite kommt.
Dann ist die Sache wohl schwieriger.
Hatten wir in der letzten Wohnung, da hat jemand seinen Frieden nicht gefunden.
Gebet hat geholfen in dem Fall, irgendwann war alles okay.

Eine verlorene Seele sollte man nicht einfach vertreiben, sondern helfen, durch den Glauben zu begleiten.

Das Problem scheint mir zu sein, rauszufinden, was das überhaupt ist. Da werden Eure mentalen Fähigkeiten gefordert. Aber ich schätze, ein Altar wäre schon gut, das ganze Drumrum eben auch.
Hat bei mir jedenfalls geklappt, ich habe die verirrte Seele nicht vertrieben, sondern den Weg gezeigt. (War übrigens ein Selbstmörder)

Viel Erfolg dabei, egal, was es ist und wie Du dich entscheidest.
der Nachtfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 12:16   #9 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Zitat:
Eine verlorene Seele sollte man nicht einfach vertreiben, sondern helfen, durch den Glauben zu begleiten.
Ich öffne in der Regel einfach ein Tor "rüber", bzw. "ins Licht" oder baue eine Brücke.-Ich habe bisher noch keine Seele gehabt, die den "Freifahrtschein nach Hause" nicht angenommen hätte. =^^=

Wenn es sich um andere "Wesenheiten" handelt... Nun, da hab ich unterschiedliche Methoden.
In der Regel biete ich ihnen etwas an, oder frage sie, was ich für sie tun kann.
Es fand sich bisher in der Regel immer was.

Ich kann allerdings auch schon mal rabiat werden (Drachin halt ).
Dann kann es auch einfach sein, dass ich die Quälgeister rausschmeisse.
Entweder, in dem ich sie durch ein Tor schicke oder mal wirklich den "pöhsen" Drachen "raushängen" lasse.
Das war bisher nur drei Mal nötig... Aber es funktioniert.

Ich hab keine Angst vor anderen Wesenheiten, sollte man auch nicht haben und braucht man, meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach auch nicht.

Und warum einen großen Zinnober mit Räucherungen oder dergleichen veranstalten (außer zum Bilche oder ähnliches Getier vertreiben =^^= ) ? Gut, ist hin und wieder als Begleitung ganz nett, die Frage ist, wen das mehr nützt, den Seelen/Geistern/Wesenheiten oder nicht eher dem Menschen, der versucht, mit ihnen in Kontakt zu kommen und sich darum bemüht, sie zu "besänftigen".

Ich muss gestehen, dass ich in der Regel auf solche Dinge einfach verzichte.
Es sei denn, es fühlt sich richtig, gut und vielleicht auch wichtig an oder ist halt einfach ein "Wunsch" des entsprechenden Wesens.

LG
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 23:43   #10 (permalink)
Trancetanzbär

Ich würde demjenigen einen anderen Ort anbieten.
In der Geomantie werden so bedrängte Geister umgesiedelt.

Dafür wäre es aber sehr gut zu wissen, was für ein Wesen es ist. Denn was soll eine Nymphe im Gebirge oder ein Bergzwerg an einer Wiesen-Quelle?

Ich würde daher, wenn ich selbst gar keine Ahnung habe, gar nicht rumdoktern, sondern jemanden holen, der sich damit auskennt.
Geomant oder was auch immer.

Ich hatte mal eine Nymphe im Haus in einer feuchten Wand. Mein Kater machte mich erst darauf aufmerksam und da ich etwas begriffsstutzig bin ich hielt es erst für seine Senilität.... wurde ich sehr spät "wach".

Mein Heilpraktiker gab mir damals einen schönen Amethysten und den Rat, ein schönes Wasser zu besorgen, evian oder so, eine Vase mit dem Stein und dem Wasser zu füllen und einen kleinen Altar herzurichten, also noch ein paar Kräuter drum rum Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian (Parsley, Sage, rosemary and thyme) .

Das etwas stehen zu lassen und die Nymphe dann einem fließenden Gewässer zu übergeben.

Okay, wenn jemand gesehen hätte, wie ich morgens um 7 mitten in Lübeck eine Vase im Kanal ausgieße und gute Wünsche murmel, wäre ich vielleicht eingeliefert worden aber sie war dann weg und mein Kater mauzte diese Wand nicht mehr an.

Grüßle, der Mondhase
Moongazing hare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 08:49   #11 (permalink)
Kind der alten Welt

Benutzerbild von Coryen

Zitat:
Spannend wird es dann, wenn es sich um eine menschliche Seele handelt, die nicht auf die andere Seite kommt.
Dann ist die Sache wohl schwieriger.
Das habe ich bei mir bisher als relativ simpel erlebt. Ich habe da bisher mit Hilfe von Morrigan oder Anubis gearbeitet (Ja, ich bin irgendwie bunt gewürfelt in meinem persönlichen Pantheon), oder direkt mit Hilfe eines Symbols einen Tunnel geöffnet, da funktioniert für mich persönlich das Ankh super, aber ich hab zu dem Ding sowieso ein anderes Verständnis als die meisten anderen. Das Ankh wird in manchen Inschriften auch als "Anubis Key to the Underworld" (sinngemäß) beschrieben.
Wenn sie nicht freiwillig und auch nicht mit gutem Zureden rübergehen, und keinen triftigen Grund für ihr Verweilen nennen können, werden sie einfach "rübergesogen". Nach ihrer Bestimmung sind diese Seelen an dem falschen Platz. Ergo gibt es einen richtigen Platz für sie. Der ist, wenn man die Verbindung dorthin erstellt, sowas wie ein starker Sog dem sie sich in der Regel nicht auf Dauer erwehren können.

Also wie gesagt, mit denen hat ich bisher weniger Probleme.
Schattenwesen (ich nenn sie jetzt einfach mal so - ist ne große Familie) sind da schwieriger, aber in der Regel mit genug Aufwand händelbar.
Es gibt allerdings zwei Wesensarten die ich bisher nicht geschafft habe zu bannen oder fortzuschicken, selbst nach allen Versuchen.
Das erste war eine Art komplexes Poltergeist Phänomen, das von meiner noch lebenden Urgroßmutter (99..) erzeugt war. Das war so eine Art emotionale Abspaltung, ein Echo in einem Raum in dem sie viel war, dass quasi lebendig geworden ist, im Sinne eines Pseudobewußtseins.
Ich hab da viel versucht, bin beim Bannen aber immer wie vor eine Wand gerannt. Habe da die Theorie dass es vielleicht an der Blutsverwandschaft liegt, und die die Sache auf irgend eine Weise erschwert hat. Mit anderen Echos hatte ich keine solche Probleme.

Das andere ist eine ziemlich üble "Präsenz" an einem Ort gewesen. Wie ein übergroßer Parasit in einem sehr bedauernswertem Waldstück, wo einstmals Häuser gestanden hatten. Das Vieh war so tief vergraben/verwurzelt in diesen Ort dass da nichts zu machen war. Mit aller Power nicht. Zumindest für mich nicht. Kurzzeitige Erfolge ja, aber nach spätestens zwei Tagen war das Vieh erholt. Ich weiß das Ding bisher immer noch nicht einzuordnen. Interessant war dass dieses Ding andere "Schattenwesen" angezogen hat. Alles in allem, kein schöner Ort dadurch. Diese Wesen hatten den Trick mit den Ängsten eines Besuchers zu spielen, auf sehr kreative Weise. Bin damals mit mehreren anderen begabten Leuten dahin, das wurd teilweise sehr theatralisch

Ähm ja, Exkurs Ende
Coryen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:30   #12 (permalink)

Benutzerbild von Mark

Zitat:
Zitat von Coryen Beitrag anzeigen
Das andere ist eine ziemlich üble "Präsenz" an einem Ort gewesen. Wie ein übergroßer Parasit in einem sehr bedauernswertem Waldstück, wo einstmals Häuser gestanden hatten. Das Vieh war so tief vergraben/verwurzelt in diesen Ort dass da nichts zu machen war. Mit aller Power nicht. Zumindest für mich nicht. Kurzzeitige Erfolge ja, aber nach spätestens zwei Tagen war das Vieh erholt. Ich weiß das Ding bisher immer noch nicht einzuordnen. Interessant war dass dieses Ding andere "Schattenwesen" angezogen hat. Alles in allem, kein schöner Ort dadurch. Diese Wesen hatten den Trick mit den Ängsten eines Besuchers zu spielen, auf sehr kreative Weise. Bin damals mit mehreren anderen begabten Leuten dahin, das wurd teilweise sehr theatralisch
Ähm ja, Exkurs Ende
Wenn du noch in der Nähe wohnst währe mein Vorschlag, vergrabe einfach nen Runen Furtak dort mit der Schriftlichen Anweisung das der Platz Gereiniegt bzw. ins Gleichgewicht gebracht werden soll. Habe mir dafür Runen auf dem PC gemacht so das ich Papier vergraben kann welches sich langsam zersetzt und damit in den Boden über geht ist einfach und sehr Efizient!
Alt 23.09.2008, 17:33   #13 (permalink)

Benutzerbild von Mark

Pin dir einfach mal nen Satz Runen an die entsprechende Stelle, habe hier welche ins Netz gestellt - Rest machen die Runen selber!

Nur ein vorschlag
Alt 23.09.2008, 17:52   #14 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

haha genau!
Ich find man kann nie genug pöhse Orte reinigen. Am besten per Runenbefehlsbrief.

Alt 24.09.2008, 14:05   #15 (permalink)
Trancetanzbär

Hallo, Runen klingt interresant. Meine Freundin hat es geschafft, das ihre Wohnung ruhig ist. Wenn ich literarisch richtig liege, könnte es eine Art
Poltergeist sein. Der in Moment nachdem sie sich mit den Konflikt bzw.
mit den Energieformen auseinandergesetzt hat, friedlich gibt. Er scheint
immer wieder mit ihr mitgezogen zu sein und sie läd wohl einen Teil
der Energien ( im Internet stand Poltergeister Entstehen durch ein
Schlüsselerlebnis in der Jugend bzw. mit Enttäuschungserlebnissen)
bei ihrer Mutter ab. In diesen Fall konnte diese Teilenergie bei ihrer
Mutter geräuchert werden. Meine Freundin hat ihn einen Namen gegeben
und seitdem ist die Wohnung friedlich.

Der untere Teil der Wohnung wurde wohl von ihrer Nachbarin mit negativer
Energie belegt. Ich habe eine Schutz bzw. ein Zurückführen der negativen Energien auf der Wohnung mit Hilfe von Morrigan und Brigid (Ich mag sie -
als Schutz) erlangt und seitdem scheint alles in Ordnung zu sein.

Danke für die vielen Beiträge, ich glaub ich kann das ganz gut gebrauchen als Wissen.

Grüßle
Alt 24.09.2008, 14:48   #16 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Hallo blackgreencat,
ehrlich gesagt beneide ich Dich sogar etwas um den Geist, den Ihr hattet und vielleicht noch habt. Wenn es denn einer war. Das Thema ist spannend, und es gibt im englischsprachigen Raum einige gute Bücher dazu. Eins davon habe ich hier vorgestellt:

http://www.panpagan.com/forum/esoter...terjaeger.html

In den USA und Großbritanien ist das Thema Geister recht populär, und dort gibts ettliche Clubs zur Erforschung solcher Phänomene. In Deutschland sind Geister und Spiritismus seit dem 2. Weltkrieg relativ in Verruf geraten. Entsprechend wenig Literatur ist hier zu finden.
Bock von Mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 05:23   #17 (permalink)
ein Suchender

Benutzerbild von der Nachtfalke

Zitat:
Zitat von blackgreencat Beitrag anzeigen
Ich habe eine Schutz bzw. ein Zurückführen der negativen Energien auf der Wohnung mit Hilfe von Morrigan und Brigid (Ich mag sie -
als Schutz) erlangt und seitdem scheint alles in Ordnung zu sein.

Grüßle
Und ich muss ganz dumm fragen, sorry:
Morrigan und Bridgid sagen mir leider nicht viel.
Du nutzt die irisch/keltischen Namen?
der Nachtfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:45   #18 (permalink)
Trancetanzbär

Ja, ich nutze immer die Namen in der irischen keltischen Bedeutung . Ich schaue mal zu Hause nach wie sie sonst heißen. Das ist wohl bei mir Macht der Gewohnheit. Grüßle

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht