![]() |
| |||||||
| Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 09.09.2008
| magische Differenzierungen Seid alle gegrüßt! Mit Freude und Interesse habe ich alle Beiträge gelesen und will keinem widersprechen, weil alle irgendwie recht haben und eben doch nicht. Die von >>der Magier<< gewollte Unterscheidung oder Einteilung, je nachdem wie man es beurteilen will, ist anachronistisch und "unmodern". Ich will auch gleich sagen warum. Früher habe ich selbst auch viel zu viel Zeit darin investiert, >>um auf dem Weg zum wahren Adepten (Bardon)<<, auch mit Alkohol getränkte Wattebäuschchen mit Gedankenkraft zu entzünden. Heute fahre ich zum Aldi und Kaufe mir 100 Feuerzeuge und habe für den Rest meines Lebens genug Energie um Wattebällchen anzuzünden. Früher brauchte man Telepathie um Nachrichten von den Lieben in der Ferne zu erhalten. Heute nimmt man eben das Handy. So ist Magie von ganz alleine im Laufe unserer Technisierung Realität geworden. Genauso betreibt man die heute angesagte, praktische Magie mittels Radionik oder ganz einfach mit dem Computer. Ob das Gut ist oder nicht spielt dabei keine Rolle, das Geheimnis liegt eben in der Wirksamkeit und der allgemeinen Anwendbarkeit, es ist schon fast so wie Fernsehgucken oder E-Mail schreiben. magische Grüße von Fliegenpilz |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Zitat:
Fazit ist, dass eine Verknüpfung beider Arten von Magie die besten Erfolge verspricht. Die Hinwendung zur Seele ist die Hinwendung zu Gott, und damit die Hinwendung zu magischer Kraft. Ich glaube, das ist das Schema, das hinter allen großen Religionen steht.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. | |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Fluse Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 31
| Mir fällt es schwer mich zu dem Thema qualifiziert zu äußern. Der Grund ist das ich selbst noch so gut wie keine (magischen) Rituale ausprobiert hab (außer die art von Ritualen die man sich irgendwie unbewusst aneignet... Nase oder Kinnreiben zum Nachdenken etc.) Erfahrungen hab ich ein kleines Stück weit mit meiner einer selbst, wobei ich noch an meinem eigenen Chaos zu kämpfen hab (stolper da dauernd drüber...) Ein bisschen Selbsthypnose, Autogenes Training ... oder die bunten Muster im Dunkeln vor dem Einschlafen ... das sind zur Zeit meine Tore. Obwohl ich bei der Geschichte noch sehr am Anfang stehe und meistens rum experimentier, kann ich doch feststellen das sich die "Inneren Welten" ein gutes Stück weit in Bewegung setzen und verändern. Im Hinblick auf die eher konservative Definition von Magie, also die bewusste Manipulationen auf der materiellen Ebene kann so nicht bestätigen. Bei eher sozialen/kommunikativen Belangen kann ich mir auch unmöglich sicher sein was sich bewegt hat, ich oder mein Umfeld... was von einem anderen Standpunkt aus auch wieder vollkommen wurscht ist.... ![]() Bei all der Unsicherheit ob das nun funktioniert oder nicht.. obs nur Spinnerei oder Realität ist hab ich nur einen Fakt. Die Beschäftigung mit der eigenen Seele (?) kann verdammt gut tun egal ob ich meine eigenen Bestandteile nun als Viecher, Elemente, Schriftzeichen, Zahlen, Götter etc. visualisier... ... und das Reich der Fantasie in dem man sich da per Definition bewegt birgt von Natur aus eine gewaltigen Unterhaltungswert *grins* Allerdings das mit den Wattebällchen würd mich jetzt schon interessieren^^ (Aus Survivaltechnischen Gründen ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |