![]() |
| |||||||
| Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Luzides Träumen - Magie? Da ich heute nacht endlich mal wieder so richtig unterhaltsam geträumt habe und eine Freundin mir auch ihren sehr intensiven Traum erzählte, viel mir folgende Frage ein: wenn: Magie ist die Veränderung der Realität( ganz einfach ausgedrückt) in einer schamanischen Reise kann ich durch mein bewußtes Handeln die AW verändern - Magie- kann ich in luziden Träumen auch die Realität verändern-? ist luzides Träumen also auch Magie? Ajana |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °Celtoi° | Ich würde das anders ausdrücken: "Magie oder besser Magick ist die Wahrheit hinter dem was uns als Realität erscheint." Magie/Magick verändert nicht, Magie/Magick entblößt, öffnet oder ermöglicht Dinge die Vorhanden sind nur nicht sichtbar, verborgen hinter dem Schein des Sein, unserer Realität. Wer was verändern will sollte im Zirkus auftreten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Brachial-Drache Registriert seit: 21.02.2007
| Sehe ich aehnlich wie Hugo.: Magie ist die Spitze der Lanze beim Angriff auf dass Wesen aller Dinge. Veraendern? Wenn der Wille den Berg vor Dir versetzt, bedenke bitte, dass die Rueckseite Deines Berges sehr wohl die Vorderseite des meinigen ist. Gruss; PadDraig |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Noch eins- die div. Definitionen zu Magie http://www.panpagan.com/forum/magie-...ert-magie.html meine Frage war bezogen auf Luzides Träumen- da habe ich keine großen Infos. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
dadurch ändert sich aber nichts vorm Vorhang und die Realität lässt sich so nicht verbiegen. Man lernt sie zu verstehen und kann dann später was ändern aber nicht während des Klartraums. Dies ist natürlich auch nur was ich erfahren habe, also meine Meinung. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| klare Aussage - dankeschön. Ich bin auf die Frage gekommen, da im luziden Träumen man ja bewußt die Handlung /Wahrnehmung des Traumes verändern kann. Und wenn du etwas auf der einen Seite des Vorhanges (schöner Vergleich)änderst, müßte es nicht auch eine Reaktion auf der anderen Seite geben? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, schon mal so gehandelt zu haben. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| mein erster gedanke war, dass mein eingreifen in diesem moment höchstens insofern einen einfluss hätte, dass ich meinem unterbewusstsein, nicht quasi "unkontrolliert" den raum lassen würde, den es braucht um bspw. den letzten tag oder sonstige dinge zu verarbeiten. ich denk dies hätt, auf dauer zumindest, sicher einen einfluss, ich bezweifle nur, ob der wirklich gut wäre? ansonsten seh ich es eigentlich ähnlich wie hugo. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Techno Viking is da King! Registriert seit: 29.09.2007 Ort: Wien/Walhall
| hallo Ajana darf ich dich fragen ob DU unterschiede zwischen luziden träumen und einer schamanischen reise erkennst? ehrlich gesagt sehe ich hierzu marginale bis gar keine unterschiede. der traum ist doch die Urmutter der schamanischen reise, so gesehen liegen die unterschiede eher in deiner definition. wenn du einen luziden traum hast, heisst das aber nicht automatisch dass du exosomatisch bist sondern es kann sich hierbei um eine reine imaginationswelt deines Bewusstseins handeln.gut, hin und wieder verirren sich "reale" wesen in dein traum aber du kannst dann sicher gehen in dem du durch tunneln reist, oder gen himmel fliegst etc... sprich du kannst aus dem luziden traum aus dem körper aussteigen und andere welten betreten und dein vorhaben ausführen.ansonsten kannst du auch "im körper" bleiben und dort mit deinem unterbewusstsein kommunizieren ![]() so mach ich das immer wenn ich einen luziden traum habe-dann geh ich auf nummer sicher und such mir n loch oder flieg durch den himmel und schon bin ich exosomatisch. ich hoff ich konnt dir weiterhelfen bzw. alles klar erklären. mit donnernden gruß, Donnerschlag PS:hier hab ich was informatives gefunden --> FLSS - Foundation for Living Shamanism and Spirituality - carlo-zumstein-seminare
__________________ Esst WOTANs Fleisch!!! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| danke Donnerschlag, das du mich auf den Link hingewiesen hast. Merkwürdigerweise habe ich beim lesen auf dieser Seite, die ich kenne, um das Thema Träume immer herumgelesen ![]() Und gestern las ich noch beim Storl über die Traumzeit der Aborigines. Ich muß das alles noch mal in meinem Kopf sortieren. Eigenartig - jetzt ist mir wieder die Zeit nach meinem Basisseminar eingefallen, vor 4 Jahren- danach bin ich mit Begeisterung so oft es ging gereist- habe aber wochenlang keine bewußten Träume mehr gehabt- es war wie abgeschnitten. Oder mein spiritueller Crash - über den ich hier auch geschrieben habe- auch da null bewußte Traumaktivität. Aber- ich habe normalerweise keine luziden Träume! Ich Träume und wenn ich mal einen Alp-Traum habe , was sehr selten vorkommt,werde ich einfach wach. Mein einzigster luzider Traum war vor ca.20 Jahren!!! und da habe ich einen fremden Menschen beobachtet , der mich ansah und wahrnahm , worüber ich extrem erschrak. Wie schon geschrieben-- ich muß noch mal die ganzen Infos sortieren vielen Dank - Ajana |
| | |
| | #13 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Hängt das nicht auch ein wenig von der Definition von Magie ab? Sagen wir man möchte magisch nachhelfen bei der Verarbeitung gewisser Dinge, einen Heilprozess unterstützen- in welchem Gebiet auch immer... sich trennen von einer schlechten (energetischen) Verbindung...sein Krafttier besuchen... der Vergleich mit einer schamanischen Reise ist ja schon gefallen. Dann ist luzides Träumen definitiv Magie. Schließlich ist es ohne Weiteres möglich es so zu nutzen. Da luzides Träumen einen großen Teil meines Weges geformt hat, und das immernoch tut, bin ich womöglich auch etwas voreingenommen Wie dem auch sei: Ich nutze luzide Träume z.B. um Menschen die ich nicht mehr sehen kann, weil sie diese Welt verlassen haben, noch mal etwas zu sagen. Das würde ich sonst wohl in Trance oder rituell tun. Um manche Rituale, die ich ausgearbeitet habe, auf der Traumebene das erste mal auszuprobieren. Um an Orte zu Reisen, die ich nicht (nie~) mehr sehen kann. Um die Elemente in meinem Körper auszugleichen. Um dort Orakel zu befragen. Mit meinem Krafttier zu reden. Um "meinen" Morpheustempel zu besuchen. Und und und... Für mich persönlich sind sie Magie. Eine der ersten Formen, die ich in meiner Kindheit "bewusst" kennengelernt habe.
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |