![]() |
| |||||||
| Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #23 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Barfuß durch die Natur laufen, ist auch eine sehr schöne Form der Erdung, und obendrein gesund für die Füße.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Kobaltkern Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hunsrück Alter: 29
| Für mich gibt es - neben dem ein oder anderen bereits erwähnten hier - noch eine extrem effiziente Klasse von Ritualen der Erdung: Aufräumen, ausmisten, Geschirr abwaschen, Wäsche waschen, bügeln, Hausarbeit erledigen, fegen und putzen. Bewußt und ausdauernd. Sehr profan, sehr irdisch, aber erfüllt aus naheliegenden Gründen den Zweck: Erden hat für mich etwas mit Bodenhaftung zu tun, und die stellt sich für mich und meiner Meinung nach sehr schnell ein, wenn man seinen Lebensraum ordnet. Das schafft Platz für Energieflüsse, entblockt stagnierende Energien und entledigt von Altlasten. Diese Art der Erdung paßt wunderbar in meine Sicht der in den Alltag integrierten magischen, energetischen und spirituellen Arbeit - und schafft nebenher auch eine saubere Bude und Bewegung.
__________________ ssu shih ssu ssu shih shih |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Jupp, hab' heute gemalert, und fühl' mich gut geerdet. Körperlichkeit und Spiritualität im richtigen Verhältnis zu halten, ist die hohe Kunst, die Erfolg und Glück beschert.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #26 (permalink) | ||
| Freifliegerin Registriert seit: 21.02.2007
| Zitat:
__________________ Zitat:
| ||
| | |
| | #27 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Hallo... Sich erden find ich in regelmässigen Abständen sehr wichtig. Ich merke das immer wenn der Stress übehandnimmt, die Konzentration nachlässt, und die Reizschwelle sinkt ist es wieder höchste Zeit für ne richtige Erdung. Für mich gibts da zwei verschiedene Wege. Einmal die Erdung vor und nach dem Ritual. Dabei setze ich mich in absoluter Stille im Schreibersitz auf den Boden vor dem Kultbild der Sachmet, konzentriere mich nur auf meinen Herzschlag und lasse die negativen Energien durch die Wirbelsäule in den Boden abfliessen. Und dann geh ich so einmal im Monat (sollte ich eigentlich öfter machen... warum sitz ich heute eigentlich zu Hause???) raus in die Natur und suche mir einen schönen ruhigen Platz mit lockerem Boden, dann setze oder lege ich mich hin, grabe Hände und Füsse in den Boden und leite über die Füsse die negativen Energien in den Boden ab während ich über die Hände neue positive Energien aus der Erde aufnehme. Das funktioniert aber auch wenn ich mich an das Ufer des Rheins setze, meine Füsse in den Fluss tauche und die Hände im Ufersand eingrabe. Dabei zieht die Strömung des Flusses die negativen Energien förmlich über die Füsse aus meinem Körper während über die Hände neue positive Energien nachfliessen. (dabei können die Hände sogar richtig heiss werden ) Ist das noch Erden oder ist das sowas wie "Flussen"? Das hat mir mal ne alte Priesterin beigebracht, aber wie es richtig heisst hat sie nicht gesagt... *lach* Ich geh jetzt mal in den Wald. ![]() LG Meri
__________________ Folge deinem Herzen solange du lebst und tue nicht mehr, als es dir aufträgt. Geändert von Merienptah (20.09.2009 um 15:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |