PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Magie allgemein

Magie allgemein Alle Fragen und Gedanken zum Thema Magie sollen hier besprochen und diskutiert werden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 16:16   #1 (permalink)
kleiner Indianer

Benutzerbild von Paldane

Ein Wunder?

Ich bin im Moment richtig verwirrt...

Mir ist der Haematit Ring von einem Freund hingefallen und zerbrochen, ich habe die Stücke in einer Schublade verwahrt und als ich heute hinein sah war der Ring wieder ganz und die Splitter verschwunden...

Ich habe keine Erklärung dafür.

Kann es sein, dass so ein Stein wieder "zusammenwächst"?

Die Schublade war verschlossen, es kann also niemand dran gewesen sein und dein Ring ausgetauscht haben, warum auch?
Paldane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 17:00   #2 (permalink)
kleiner Indianer

Benutzerbild von Paldane

Das ist wirklich ernst gemeint, auch wenn sich das verrückt anhört!!!
Alt 25.08.2007, 21:47   #3 (permalink)
Milvus milvus

Benutzerbild von Eira Redkite

Mir ist das mit meinem Brisingamen-Pentagramm (Silber/Platin, Spezialanfertigung) passiert.

Mir wollte es auch keiner glauben. Hab die Kette mit dem Anhänger verloren, mein Freund ist mit dem Auto drüber gefahren, Anhänger kaputt. Hab das zerbrochene Amulett in seiner Schatulle aufbewahrt und wollte am nächsten Tag zum Juwelier um zu hören, ob das reparabel ist. Als ich dort ankam, die Sache schilderte und die Schatulle aufmachte, war es wieder ganz. Peinlich! Die im Juweliergeschäft dachten, ich wollte sie veräppeln, zu Haus dachte man, ich habs da reparieren lassen. Egal.

Weil das eine Sonderanfertigung mit meinen Initialien auf der Rückseite war, kann ich Umtausch auch ausschließen.

Eine Runde wundern, sich drüber freuen und - danke sagen , wer immer es war.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel, Erde und Unterwelt, als wir erklären können. Das gehört dazu!
Alt 26.08.2007, 16:37   #4 (permalink)
kleiner Indianer

Benutzerbild von Paldane

Toll, dass ich nicht die einzige bin, ich dachte selber ich spinne
Alt 26.08.2007, 17:50   #5 (permalink)
Milvus milvus

Benutzerbild von Eira Redkite

Also ich gehe immer davon aus, dass ich spinne ...
Alt 26.08.2007, 17:56   #6 (permalink)
kleiner Indianer

Benutzerbild von Paldane

Das habe ich auch schon in Betracht gezogen
Alt 26.08.2007, 17:59   #7 (permalink)

Benutzerbild von Sternenwoelfin

Warum sollte es das nicht geben? Es gibt so vieles was wir nicht mit unserem logischen Verstand fassen und erklären können und doch ist es da. Wir können es sehen, fühlen, riechen, etc. Dann nennen wir es Wunder und vielleicht ist es doch nichts anderes als das Natürliche von dem wir eben nur einen Bruchteil erfassen können.

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:12   #8 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Der Begriff "Wunder" trifft es wirklich am besten. Magie wäre es, wenn die Veränderung bewusst herbei geführt würde.

Erklären kann man Wunder natürlich nicht. Man benutzt bei Phänomenen, die man nicht erklären kann, üblicher Weise Analogien. Die Analogie, die mir zu diesem Wunder einfällt, ist: Liebe vereint, Hass spaltet.

Geändert von Bock von Mendes (26.08.2007 um 20:43 Uhr)
Bock von Mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:37   #9 (permalink)
kleiner Indianer

Benutzerbild von Paldane

Schön gesagt
Alt 26.08.2007, 23:45   #10 (permalink)
Gesperrt

ich habe mit 12 oder 13 mal einen anhänger geschenkt bekommen, eine kleine taube aus perlmutt. eines tages war er verschwunden und ich hab ein oder zwei jahre um ihn getrauert. eines tages tauchte er wieder auf: er lag unten vor der haustür auf der straße! ich war hunderte von malen die straße entlanggelatscht, da war er nie da. er war nur ein bissi verschrammt, aber sonst ganz der alte...
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 00:15   #11 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von der Reisende

Hi,

unsere Augen spielen uns auch den einen oder anderen bitterbösen Streich, man sieht Dinge die gibt oder auch nicht gibt.

Wg. der kaputten Sachen,. man geht davon aus, dass es kaputt ist - aber in Wirklichkeit ist es nciht kaputt.

Das nun Ringe wieder zusammenwachsen und Amulette sich selbst reparieren glaube ich pers. nun nicht wirklich- was aber nicht heißt, dass es so sein kann.

Passiert ist mir auch schon ähnliches.

Meine Exfrau hatte einen Larimar, den sie verloren hatte
Ich habe einige Tage später im Keller mit Abbrucharbeiten begonnen.

Dann habe ich mit der Schaufel den schutt in eimer gefüllt und rausgetragen.
Bei den nächsten eimern habe ich die Schaufel, in enem Anfall von Blödheit, stehen lassen und mit den Händen den Schutt in die eimer gepackt und dabei habe ich den Larimar wiedergefunden.
Hätte ich mit der Schaufel weitergemacht, wäre die Chance erheblich geringer gewesen...

oder eine Freundin legt Abend ihre Ohrringe auf den Tisch vom Wohnzimmer. Am nächsten Morgen sind die Ohrringe verschwunden. Also ich habe in dem wohnzimmer geschlafen und so wirklich groß war es auch nicht.
Mir war es mega peinlich und sie hat gesucht wie irre.
Schlussendlich in einer truhe, ganz tief unten, zwischen Dingen, die sie das letzte mal während der letzten MA Saison gebraucht hatte.

ich grüße euch

Jürgen
der Reisende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 00:50   #12 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
@
na mir fehlt noch der verlorene Ring des Göttergatten (Strand Algarve)
das goldene Herz von meiner Tochter (keine Ahnung)
und ein silberner Armreif mit dem meine Tochter als Kind gespielt hat...

wenn das bei Euch funktioniert dann nehm ich diesen "Service" auch in Anspruch!!!

liebe grüssle aus der Hecke feela

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 19:45   #13 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

Vielleicht habt ihr Borger gehabt ^^

Aber das Ringe wieder zusammenwachsen kann ich mir auch nicht vorstellen Oo Dabei hab ich schon einige "verrückte" Dinge erlebt, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:16   #14 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Mir ist so was ähnliches erst letztens passiert^^.Ich hab mir durch eigene Dummheit mit dem Riemen meiner Tasche einen Ohrring rausgezogen.Meine Freundin war dabei,sie hat mir dann zusammen mit ihrem Freund suchen geholfen.Wir haben geschlagene 15 Minuten damit verbracht mit drei man alles abzusuchen,ich habe auch vier mal alles was ich dabei hatte ausgeschüttelt.Sogar meinen Pullover den meine Freundin mir freundlicher Weise getragen hatte zu dem Zeitpunkt als ich mir den Ohrring rausgezogen hatte.Ich hab ihn mir dann um die Hüfte gebunden und bin nach Haus gegangen,als ich da ankam und diesen ausgezogen habe,hats "kling" gemacht und da lag der Ohrring auf dem Boden.Naja irgendwie denke ich das es nur meine eigene Dummheit war aber schon merkwürdig,weil ich wirklich alles,sogar meine Haare(!) ausgeschüttelt habe

MfG
eure Misaria
Alt 21.10.2007, 13:45   #15 (permalink)
.~*~.just flying.~*~.

Benutzerbild von Raven

Blog-Einträge: 2
Oh ich weiß nicht. Persönlich ist mir sowas in der Art zwar noch nicht passiert, zumindest nicht mit Schmuck, aber ausschließen würde ich es nicht.

Ich hatte sowas ähnliches aber mal mit meiner Lieblingshose. Wir waren auf der Kirmes und hatten eine Runde in der "Krake" gedreht (eins von den netten Karussels wo einem nicht so schnell schlecht wird *g*). Meine Freundin war schon ausgestiegen, ich war so halb draußen, da ließ sie schon die Sicherheitsschiene los, die runterknallte und einrastete. Dabei klemmte sie mir an der linken Hinterbacke die Jeans ein und riss mir einen richtig schönen großen Keil in die Hose. Ein perfektes Dreieck, das da nach unten über den Po flappte und meine Hinterbacke freilegte *grr* Ich war stocksauer, das war meine ultimative Lieblingsjeans, die ich mal im Urlaub gekauft hatte und die hier nicht zu kriegen war. Den Rest des Tages lief ich mit Pulli um die Hüften, zu Hause fragte ich meine Mutter ob sie sowas wieder hinkriegt, da die Jeans hinten keine Taschen hatte. Man könnte ihr ja jetzt perfekterweise welche verpassen *g+

Meine Mutter meinte sie würd da abends nach gucken. Am nächsten Morgen beim Frühstück meinte sie "An deiner Jeans war doch gar nix kaputt." oO

Ich hab selbst nachgeguckt. Kein Riss, nicht mal eine Macke. Dabei hab ich den Riss, als ich die Jeans zu Hause auszog, selbst gesehen. Keine Ahnung, wie sowas kann.

Was mir aber auch oft passiert, ist dass ich Dinge wie verrückt suche, die ich hundertprozentig an einen bestimmten Ort gelegt hab und die tauchen an den unmöglichsten Stellen wieder auf oder sind ewig verschwunden und liegen plötzlich da wo ich sie damals hingelegt hatte, als wären sie nie weggewesen. Jetzt könnte man sagen "Jaja, schusselig, hast einfach nicht richtig geguckt, oder doch mal woanders hingepackt". Ich bin aber ein ultimatives Gewohnheits- und Routinetier. Ich lege Sachen immer auf den gleichen Platz, mache Sachen immer auf die gleiche Art. Räume ich etwas mal vorübergehend an einen anderen Platz, habe ich keine Ruhe bis es seinen angestammten gekriegt hat. Für sowas steh ich nachts sogar nochmal auf. Ich weiß in meinen Zimmer IMMER wo alles liegt.
~Edna St.Vincent Millay, 1937~

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen!
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:56   #16 (permalink)
uisque beatha

vieeleicht hattet ihr ja einfach nen netten kumpel, der euch nen neues geschenkt hat und eure initialien reingeritzt hat...
drekamschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:20   #17 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
@ drekamschu

wie weit kannst Du dich zurück erinnern?
es war mal ein kleines Mädchen, das sagte seiner Mama, auf die Frage ob das alles klar gehe, wenn sie allein in den Kindergarten geht, dass ihre Geisterhunde sie schützen würden...
da war von Pagan und Computer und irgendwelchen Heiden noch nicht mal ansatzweise die Rede, geschweige denn von Fyglien (folgetierchen), es gibt so ne Sachen ...die kann ich nicht erklären...
und je weiter ich mich von meinem ursprung, meinen wurzeln, dem mit allem eins sein, entferne, desto eher "vergesse" ich mein Wissen, aus dem alleinen Zustand, des noch nicht in der materie existieren.

Sprich, die Wunder der Kinder sind die Realität...und die Ratio des Erwachsenen decken die Wunder zu ...aufeinmal so, über Nacht, brauche ich Erklärungen und Fakten... muss die Dinge die wunderbar sind, zerlegen, hinterfragen und verstehen...einen kleinen Schritt zurück - zum Kindsein und die Wunder sind wieder da ...

"die sich gerne wieder wundert"fee

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:31   #18 (permalink)
OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Für Fee, für drekamschu, für mich
und alle,
die sich gerne wundern

YouTube - Nena - Wunder gescheh'n

und übrigens: wenn Ihr genau hinschaut, hat sich der verschwundene Triangel aus der Erzählung von Naur Ilfirin bei der rechts laufenden Frau an der Hosentasche rechts materialisiert

El Regenbogen ... geht jetzt Wunder materialisieren ... viel Glück wünsch ich ihr

"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Geändert von Regenbogen (29.06.2009 um 09:43 Uhr)
Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:44   #19 (permalink)
Freifliegerin

Benutzerbild von Holle

Hach.... wie schön, wenn sich wirklich mal solch ein Wunder zuträgt!

Es ist so ermutigend zu lesen, wenn sich unsere Energien in solchen Ereignissen positiv manifestieren, weil wir uns im Vergleich zu Erfreulichem häufiger mit Mangelsituationen auseinandersetzen.

Ich wünsche mir auch solch ein Wunder! Vor langer Zeit ging (wahrscheinlich in einem Hotel in Rom) mein Aquamarin verloren, den mein Vater meiner Mutter zur Verlobung geschenkt hatte und der dann an mich weitergegeben worden war. Ein heißgeliebter Stein, nicht wegen seines materiellen Wertes, sondern weil er von Mom kam und ich Aquamarine liebe.

Seitdem sucht mein Unbewusstes ihn und ich vermisse ihn immer noch. In Träumen und in Gedanken bahne ich ihm Wege und rufe ihn. Vergeblich bis jetzt.
Wo immer er jetzt sein mag, ich fühle mich ihm verbunden und bin traurig.

Durch die Postings hier wird jedoch - entgegen alles verstandesmäßige Denken - Hoffnung geweckt, egal auf was.
Das ist schön!
LG, Holle
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:25   #20 (permalink)
uisque beatha

wann hab ich gesagt, dass ich wunder mag?
egal^^
schönes lied
drekamschu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht