![]() |
| |||||||
| Kultstätten und Kraftorte Was macht einen Kraftort aus? Wo finden sich Kultstätten? Wozu mögen diese gedient haben? Dies und noch mehr soll hier besprochen werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 16.07.2009 Ort: München Alter: 62
| Allein auf der Amper und in der Allianz-Arena ![]() Allein auf der Amper.... ![]() ..und in der Allianz-Arena.... Geschichte & Gedanken im obigen Link n0by, erhard, münchen mit Liebe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Die Allianzarena eine Kultstätte bzw. ein Kraftort?
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Na - wenn DAS nicht Kult ist Sarevok, was dann?? Gestern am Hauptbahnhof ... ... bin im einzigen offenen Laden einkaufen ... ... plötzlich entfesselte Stimmen ... frenetische Lautäusserungen ... Männerstimmen die Tiere nachäffen ... laut johlende Gerätschaften mit sich führen um weitaus Grösser Tiere nachzuahmen ... Elefanten nämlich ... und von denen die Triumphierenden Töne der Ausgewachsenen Bullen nachzumachen. wem frönen sie ?? wen rufen sie an ?? Einen Gott, den alle Anhänger dieses Kultes auf der Welt gleich erkennen ... mögen auch die Fähnchen, die die Männchen um den Hals tragen verschiedene Landes - / Städtefarben haben ..... der rote Schwollkopf der oben drüber leuchtet ist allüberall der Gleiche entfesselte ... ... die Augen treudoof kullerig wie das Leder dem sie hinterherstarren . Entfesselt ergänzen sie den Vorrat ihrer Droge, die sie tiefer in die tiefsten Mysterien des Kultes hineinführen wird ... ... um dann in einem lindwurmähnlichen Gefährt , mit zwei oder mehr Köpfen (je nach verabreichter Droge ) den Hauptbahnhof zu verlassen ... .... ... Was fasziniert sie so an diesem Kult ... dem einzigen, bei dem Männchen sich gegenseitig bespringen dürfen ohne als Schwuchteln zu gelten und kurz vor der Ächtung oder der Steinigung zu stehen ??? Vielleicht gerade dieses ?? Geheime Männerbündnisse ... geheime und hier endlich offen und frentetisch zur Schau getragene Verbrüderungsrituale ... Liebe unter Männern kann soviel Freude entfesseln ... dass ob dieses Wiedererkennungswertes gleich ganze Fässer von bundesdeutschen Bahnhof zum nächsten gerollt werden .... sehr zur Freude der Zivilbevölkerung Mir sind die tieferen Wurzeln auch unklar Sarevok ... ... aber Kult ist es auf jeden Fall !!! RBO Geändert von Regenbogen (17.08.2009 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Ich bin absoluter Fußballfan, durch und durch, zu einhundert Prozent. Aber an der Allianzarena ist nichts kultiges. Das Grünwalder in München war Kult, ebenso wie das Olympiastadion Kult war. Die Allianzarena ist schlichtweg purer Kommerz und hat nichts mehr mit dem traditionellen Fußballkult gemein. Und das sagen auch genügend Bayernfans
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nebelkrähe | Hach ja. So ist das. In den Händen von Vorstandskurie und Synergiemarketing verkommt jeder noch so erdige, archaische Kult zum einheitlichen Kommerzspektakel. *seufz* Btw, darf man am Norrisring eigentlich noch direkt hinter dem Zaun an der Strecke stehen um den Kindern der Donnergötter zu huldigen?
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| AllianzArena = Brot&Spiele (materiell) Amper = Brot&Spiele (Geistig) --> WasserSpiele ...Wie oben so unten LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #7 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | etwas das mich flüchten lässt...dieses viel von menschen... ich verlier mich dabei, fühl mich zerrissen, brauch eine menge energie um mich zusammenzuhalten... während ich mich in der natur gerne untermische mich fliessen lasse aufgehe ...vergehe...bis nicht ein faden mehr von meinem ego im selben strang und an einem ort zu finden ist... am Schönsten das Bild mit dem Baum, mit den Füssen im Wasser... die Füße im Wasser, die Arme im Wind, leucht ich Dir heut und immer mein Kind.....schön, grüsselt die fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| ich habe ja den titel : „Allein auf der Amper und in der Allianz-Arena“ anfangs für ein wortspiel gehalten... so nach art: „Allein auf der Amper und Allein in der Allianz-Arena“ ein allein auf der amper wäre für mich sicherlich (auch mit einem freund als begleitung) ein angenehmes allein gewesen. aber ich wäre wohl auch in der allianz arena allein gewesen. egal wie viele da noch um mich herum wären. diese art von allein wäre wohl nicht so angenehm gewesen. nein, nicht weil ich lautes gewimmel nicht mag, sondern weil es mir manchmal nicht möglich ist einfach und ohne vorbehalte mit dabei zu sein. nicht mal wenn es um so etwas emotionales aber doch in keinster weise (lebens)wichtiges wie fußball geht. manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich in solchen situationen einfacher mitreißen lassen. ![]() hmm, aber zum glück gibt es die fassenacht. und da ist keine innere tür die mich daran hindert so hirnlos mitzufeiern wie ich gelegentlich auch bin. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |