PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Kultstätten und Kraftorte

Kultstätten und Kraftorte Was macht einen Kraftort aus? Wo finden sich Kultstätten? Wozu mögen diese gedient haben? Dies und noch mehr soll hier besprochen werden.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 14:55   #1 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Waldfrau

Kraftorte im Ruhrpott?

Hallo liebe NRWler und Ruhrpott-bekannte,

ziehe bald um und hab' noch keine Ahnung was mir da so schwant. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung oder einen eigenen Lieblingsort im Ruhrpott um Kraft zu tanken, zu meditieren etc.?

Mag besonders große Bäume und Seen, wär' aber auch für alles mögliche andere offen.

Liebe Grüße
Waldkauz
Alt 11.08.2008, 15:03   #2 (permalink)
Gesperrt

ruhrpott - welche städte und gegenden gehören für dich dazu?

in mülheim / ruhr gibt's z.b. den auberg. und schloß broich, in dessen hof eine alte eiche steht. in mülheim gibt's auch einen steinkreis, aber da weiß ich grad nicht mehr, in welchem stadtteil das war... in krefeld auf dem gelände von burg linn gibts einen see mit einer riesigen trauerweide. in dortmund gibt's weitläufige wälder - wenn du mal nach "hexenkreuz" googlest (in der nähe von café overkamp / dortmund), müßtest du es eigentlich finden, falls dich sowas interessiert. in dortmund ist ja auch die hohensyburg. in solingen befindet sich schloß burg, um das sich allerlei legenden ranken. in odenthal befindet sich der hexenbrunnen.
amala krähenfeder ist offline  
Alt 12.08.2008, 08:57   #3 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Waldfrau

Zitat:
Zitat von amala krähenfeder Beitrag anzeigen
ruhrpott - welche städte und gegenden gehören für dich dazu?

in mülheim / ruhr gibt's z.b. den auberg. und schloß broich, in dessen hof eine alte eiche steht. in mülheim gibt's auch einen steinkreis, aber da weiß ich grad nicht mehr, in welchem stadtteil das war... in krefeld auf dem gelände von burg linn gibts einen see mit einer riesigen trauerweide. in dortmund gibt's weitläufige wälder - wenn du mal nach "hexenkreuz" googlest (in der nähe von café overkamp / dortmund), müßtest du es eigentlich finden, falls dich sowas interessiert. in dortmund ist ja auch die hohensyburg. in solingen befindet sich schloß burg, um das sich allerlei legenden ranken. in odenthal befindet sich der hexenbrunnen.
Danke, Mülheim ist nicht weit weg. Suche im Umkreis von Duisburg, Essen und Bochum. Der Steinkreis hört sich interessant an, muss mir mal noch einen Reiseführer besorgen, da müsste sowas ja auch drin stehn.
Alt 12.08.2008, 12:38   #4 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

Hi, Waldkauz

mein Kraftplatz/Ort oder Quelle ist direkt neben meinem Arbeitsplatz-

Der Rhein- dort finde ich überall die Möglichkeit mich ans WAsser zu setzen und kann dort sogar in der Mittagspause mal eben "reisen"

Ajana
Ajana rincewind ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht