![]() |
| |||||||
| Kultstätten und Kraftorte Was macht einen Kraftort aus? Wo finden sich Kultstätten? Wozu mögen diese gedient haben? Dies und noch mehr soll hier besprochen werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 17.10.2007
| Mönchengladbach Kraftort? Grüße, vielleicht war ja jemand von euch schon einmal in Mönchengladbach und hat da in Windberg die Geschwister-Scholl-Realschule gesehen?Die ist in zwei Gebäude unterteilt und am Unteren gibt es oben einen Berg,mit zwei Wegen.Geht man den linken entlang kommt man irgendwann zur Straße ohne etwas besonderes.Als ich mal einen anderen Schulweg ausprobierte bin ich direkt kurz vor der Schule (auf dem rechten Weg dieses Berges) an einem Hügel mit sehr großen Steinen vor bei gekommen,auch in der Mitte des Hügels liegt einer.Dazu muss ich sagen das etwas weiter ein Spielplatz ist. Meine Frage:Kennt den Ort jemand?Ist der Hügel für den Spielplatz geschaffen worden oder natürlich?Oder kann mir jemand sagen wo ich so etwas heraus finden kann? Mit freundlichen Grüßen,Misaria
__________________ Kauft ein Mann an einem tag 5, am nächsten Tag 10 und darauf den Tag 50 Mottenkugeln. Fragt ihn der Verkäufer, wofür. Antwortet der Mann: Die Motten sind so schwer zu treffen... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 03.04.2007 Ort: Mönchengladbach Alter: 27
| Hallo Misaria, Den Ort kenne ich nicht, und wüßte grad nicht mal wo das ist. Also Windberg jetzt, welche Strasse ist das da? Im Hardter Wald gibt es ein paar beschauliche Plätzchen mit starker Energie und präsenten Geistern. Wobei es ja auch oftmals ne individuelle Kiste ist was wann für wen ein Kraftort ist. Im Hardter Wald gibt es zudem auch keltische Hügelgräber welche wohl auch eine starke Kraft haben sollen. Selbst davon überzeugt habe ich mich aber bis heute nicht. Kennst du Beberich? An der Ummerstrasse, ist zwar schon Viersen, aber direkt neben Gladbach. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 17.10.2007
| Danke für die Antwort Mondfeuer, auch wenn ich nun erst sehr spät drauf eingehe Die Straße weiß ich nicht, aber deine Antwort ist sehr hilfreich! So gut kenne ich den Hardter Wald nämlich garnicht, muss ich gestehen. Nee, kenne mich in Viersen nicht so gut aus ^^
__________________ Kauft ein Mann an einem tag 5, am nächsten Tag 10 und darauf den Tag 50 Mottenkugeln. Fragt ihn der Verkäufer, wofür. Antwortet der Mann: Die Motten sind so schwer zu treffen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |