![]() |
| |||||||
| Kultstätten und Kraftorte Was macht einen Kraftort aus? Wo finden sich Kultstätten? Wozu mögen diese gedient haben? Dies und noch mehr soll hier besprochen werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 27.06.2007 Ort: In der Mitte von Franken ;-) Alter: 44
Blog-Einträge: 1 | Also ganz generell (auch wenn das mein erstes Posting ist): Jaaaaaaaaaaaa :-) und nachdem ich auch aus dem Landkreis stamme: wo sind die genau? |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Ordo-Templi-Orientis Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Amersfoort Alter: 33
| Zitat:
Ich steh grad auf dem Schlauch.... Bist du so nett und gibst uns etwas mehr Informationen? Interesse den Kraftort zu sehen? Photos zu bekommen? .... LG Rhiannon | |
| |
| | #5 (permalink) |
| Rumpelwicht Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Bamberg Alter: 30
| Huhu, ich gehe mal davon aus, es handelt sich um den "Ausflug" zu den Sieben Richtern. Daran hab ich immer noch Interesse, soll heißen, meiner einer wäre dabei. Grüße, Hunnuli
__________________ Plan B: Eichhörnchentrainer |
| |
| | #6 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 04.07.2007
| Also ja es handelt sich um einen Ausflug zu den sieben Richtern und Heidenhügel bei Dietenhofen_Münchzell. Fotos hab ich leider keine. aber hier gibts paar infos www.kulturwanderungen.de/bistum/pdf/leonrod.pdf Münchzell misst ca. 8 km. Jenseits der Bibert liegen oben im Wald die „Sieben–Richter–Steine“ und der Heidenhügel mit dem Runenstein. |
| |
| | #9 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Siat und ich wären auch immer noch interessiert.
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #11 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 04.07.2007
| Termin hätte ich mal einen sonntag vorgeschlagen. so juli ausser den 22.juli, 29, juli, oder den ersten im august oder nach dem 15 august einen sonntag dazwischen bin ich auf kinderzeltlager asterix und obelix. wäre auch nett wenn jemand einen photo mitbriingen könnte. p.s. suche ein miraculix kostüm oder vorschläge wie ich eins machen kann. passt hier zwar net rein aber letzte hoffnung |
| |
| | #12 (permalink) |
| Suchender Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Selb Alter: 27
| Hallo?! Warum erfahre ich erst jetzt von so was? Landkreis Fürth ist genau mein Gebiet. Bei Dietenhofen hätte ich so was nie erwartet. Höre das das erste Mal. Aber Danke! Wenn ihr schon mal in der Umgebung seit kann ich euch den Dillenberg empfehlen (Druidensteindenkmal). Der liegt zwischen Deberndorf und Keidenzell. Interessante Infos dazu: Der Dillenberg bei Cadolzburg.
__________________ Am Ende gibt es nur Feuer und Wasser. |
| |
| | #14 (permalink) |
| Hey baphomet, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich tu mir mit Deinen Angaben wann genau Du Zeit hast und wann etwas schwer - soll heißen ich für meinen Teil kann jetzt nicht so genau nachvollziehen ob die von Dir angegeben Daten, die Tage sind an denen Du kannst oder die, an denen es bei Dir nicht *schwer von Begriff bin*. Wobei ich für meinen Teil ohnehin so gut wie jeden Sonntag kann, weil es sind ja ab nächste Woche Semesterferien.Liebe Grüße, Hunnuli
| |
| | #16 (permalink) |
| Also mir persönlich wäre der 19.8. ein wenig lieber, weil der 5.8. mit dem Mittelaltermarkt auf Rabenstein kollidiert. Könnte mich jedoch darauf einigen, wenn die anderen am 19.8. gar nícht können. Liebe Grüße, Hunnuli
| |
| | #18 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Könnte klappen - aber versprechen kann ich noch nix. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |