![]() |
| |||||||
| Kultstätten und Kraftorte Was macht einen Kraftort aus? Wo finden sich Kultstätten? Wozu mögen diese gedient haben? Dies und noch mehr soll hier besprochen werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| Kraftorte in der Eifel HAllo zusammen, nun bin ich auf der Suche nach Kraftorten in der Eifel,da ich hier in der Gegend wohne( Jülich, Düren , Nideggen usw....) Gibt es hier welche??kraftorte??Kultplätze?? Würde gerne mehr über diese Region wissen und die Ursprünge( vor allem heidnische kultplätze usw....) Über neue Iformationen würde ich mich riesig freuen Grüße L.M |
| |
| | #2 (permalink) | |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hi,Lucius- hier ein Beitrag von mir aus dem alten Forum- leider bin ich immer noch nicht dagewesen-grummel Zitat:
| |
| |
| | #3 (permalink) |
| Amanita´s Freund Registriert seit: 29.01.2007 Ort: im Belchendreieck unten am Fluß Alter: 50
| Salve Lucius, Besuche doch mal den Beuerhof in der Nähe von Üxheim an der alten Heerstrasse von Köln nach Trier. Bei meinem ersten Besuch zu einem Seminar kam ich, ziemlich gestresst durch eine lange Autofahrt, dort an und liess mich auf der grossen Wiese nieder. Sofort empfand ich eine solch tiefe Ruhe und Erdung das mir das Seminar egal war. Ich hätte Tage dort sitzen können. Einen derart starken Erdplatz habe ich bis heute nicht wieder gefunden. Magische Plätze auf dem Beuerhofgelände veni, vidi Eichenmann
__________________ Liebe und tu was Du willst, singe und geh Deinen Weg, tanze, sonst wissen die Götter mit dir nichts anzufangen. |
| |
| | #4 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| oh ja , Eichenmann Dort habe ich mein Baisseminar der FSS gemacht. liebe Grüße - rincewind |
| |
| | #5 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| Hallo zusammen ich war letztens auf Achse,in Abenden-Nideggen ( Eifel, NRW) wollte mich dort nach den im Internet genannten MAtronenheiligtum informieren. Angeblich soll es bereits zugebuddelt sein, aber gut. Nun meine Frage weiß jemand die genaue Lage des Heiligtums?? die Anfahrt, lage und was zur geschichte , bräuchen usw......?? Über Antworten würde ich mich sehr freuen Seit gegrüßt L.M |
| |
| | #6 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 03.02.2007
| Hallo, ich fand, dass einer der Orte, an dem der Rest eines Matronenheiligtums noch zu sehen ist, in der Nähe vom Naturzentrum, durchaus noch eine interessante Ausstrahlung hat und an keltische Vorlieben erinnert. Ich hatte dort eine sehr interessante Wanderung mitgemacht. Ich habe gesehen, dass es einige Zwergenlöcher etc. in der Eifel gibt, die habe ich aber noch nicht aufgesucht. Darüber hinaus war ich leider noch nicht sehr erfolgreich, wenn ich interessanten Namen einfach gefolgt bin... LG |
| |
| | #7 (permalink) |
| noch auf der Suche Registriert seit: 14.06.2007 Ort: Essen
| Matronen-Heiligtümer Tach auch, Matronenheiligtümer und magische Orte gibt's in der Eifel satt. In Pesch und Nettersheim war ich selbst schon, das ist schon sehr beeindruckend, wenn ich es auch schade finde, daß in den Ruinen jeweils nur Nachbildungen der Orgniale stehen, die sich wiederum in verschiedenen Mussen befinden. Kraft ist trotzdem noch reichlich spürbar, geh werktags hin, wenn es schön leer ist. Folge dem Link und du weißt bescheid. Sophie Lange Eifelautorin Gruß, Durness
__________________ Take me to the forest, take me to the trees Take me anywhere as long as you take me Take me to the ocean, take me to the sea Take me to the Breathe and BE (Daniel Gildenlöw) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |