![]() |
| |||||||
| Kultstätten und Kraftorte Was macht einen Kraftort aus? Wo finden sich Kultstätten? Wozu mögen diese gedient haben? Dies und noch mehr soll hier besprochen werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Tannhäuser Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bergisch Land Alter: 18
| In der Nähe von Kassel steht eine Frau Holle Statue aus Holz. Ich durfte sie vor kurzem besuchen und muss sagen, dass es dort oben wirklich eine magische Atmosphäre hat. Wie vieleicht einige von euch wissen, ist Frau Holle im Grunde eine südgermanische Ausgabe von Freyja. Umso überraschender, dass die Figur bemängelt wurde aufgrund der angeblich zu großen Brüsten, mit dem Vorwand, Frau Holle dürfe keine Sexualität haben. Unbeachtet dessen, empfielt es sich die Statue mal zu besuchen. Und hier ein Link: Hessisch Lichtenau: Die Stadt im Märchenland | Freizeit | hr
__________________ Und ich ging in den Wald, denn ich wollte bewußt leben Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen Und alles ausrotten, was nicht Leben war Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hätte. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 03.02.2007
| Ja, das Thema hatten wir schon, aber mich stören eher die großen Hände der Figur... ich finde die Statue unmöglich, zumal dort vorher wunderschöne Birken standen (inkl. Fliegenpilzen). Wirklich stören tut mich aber das Kissen, das die Figur in der Hand hält! Normalerweise wird Frau Holle halt als erschreckend hässliche Alte dargestellt, oder als Wesen mit zwei Seiten - eine weiße wunderschöne, und eine hohle, schwarze alte eben. Aber der Holleteich ist durchaus wunderschön ja, wie auch die anderen Holle-Orte im Meißner. Viele Grüße idisa |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |