![]() |
| |||||||
| Kultstätten und Kraftorte Was macht einen Kraftort aus? Wo finden sich Kultstätten? Wozu mögen diese gedient haben? Dies und noch mehr soll hier besprochen werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kartenlegerin Registriert seit: 24.01.2007 Ort: München Alter: 30
| Kraftorte rund um München Da mir bis jetzt nicht wirklich jmd weiterhelfen konnte, wende ich mich an Euch. Ich suche Kraftorte, mystische Plätze, Keltenschanzen usw in und um München. Würde mich freuen wenn mir hier jmd weiterhelfen könnte. Schönen Tag Euch allen!
__________________ An it harm none, do as ye will. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Waldläufer aus dem Norden Registriert seit: 21.01.2007 Ort: seit kurzem nähe münchen Alter: 34
| Hallo MorganLefay, dann laß uns mal zusammen suchen http://www.panpagan.com/forum/heiden...-umgebung.html lieben gruß, marian
__________________ lasto beth nin, tolo dan nan galad |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Kräuterweib Registriert seit: 05.02.2007
| Hallo, ihr zweie, habe gerade mal wieder über der Topo(grafischen) Karte gebrütet und z.B. bei Deisenhofen eine ziemlich große anlge endeckt mind. 8 Schanzen od. Wallanlagen in sehr nahem Umkreis, ( die karte differenziert leider nicht wirklich zwischen hügelgräbern und anderen Anlagen .ich würde da selber gerne mal hinfahren und mir das anschauen. evtl. kommendes Wo Ende . Grüße DA.
__________________ DIE KINDER DER GÖTTIN *) O (* AUF EWIG DIE IHREN |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Zaunreiterin und Bardin Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Germering Alter: 32
| Wir sind heute bereits in Deisenhofen gewesen, wo sich so einige sehenswerte Orte befinden. Ansonsten hätt' ich auch gesagt: Zum Stammtisch kommen! Wenn man das nicht will, kann man sich immer noch eine Topographische Karte besorgen und auf eigene Faust losgondeln. Macht auch Spaß!
__________________ Denn Gott war hier und er war größer als mein winziger Verstand. Er war der Fels und war die Wolken; war der Wind, das Meer, das Land ! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Doppelter Merkurianer Registriert seit: 02.02.2007 Ort: Munichen
| Nächste ins Auge gefasste Termine sind der Sonntag 22.April, 6.Mai und 20.Mai, wobei sich beim Stammtisch gestern eine größere Zahl für den 20.5. abzeichnete. Im alten Forum war auch von einer Motorradtour zu Kraftplätzen die Rede, hat da noch jemand Interesse ?
__________________ Zurück zu den Wurzeln! "Tretet an die Wege und seht, forscht nach den Pfaden der Vorzeit, welches der Weg des Heils sei; den geht, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele." "Unsere Gelehrten sind so ängstlich in ihre Systeme eingeschnallt, dass eine ungewohnte Vorstellungsart ihre mit dreifach Erz umpanzerte Brust nicht durchdringen kann" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Also nochmal auch hier: So. 20.5. 12 Uhr Treff am Parkplatz gegenüber dem Botanischen Garten ! Entweder Keltenschanzen bei Utting und FFB und Quellen am Ammersee oder die Amperauen bei Ampermoching könnten Ziel sein (je nach Wetter)...
__________________ Zurück zu den Wurzeln! "Tretet an die Wege und seht, forscht nach den Pfaden der Vorzeit, welches der Weg des Heils sei; den geht, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele." "Unsere Gelehrten sind so ängstlich in ihre Systeme eingeschnallt, dass eine ungewohnte Vorstellungsart ihre mit dreifach Erz umpanzerte Brust nicht durchdringen kann" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Haben gestern einige keltische Orte (jetzt christliche Kapelllen) bei Mainburg und Scheyern besucht. Als nächster Excursionstermin ist der 15.August (Feiertag) vorgesehen (Wotan).
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Waldläufer aus dem Norden Registriert seit: 21.01.2007 Ort: seit kurzem nähe münchen Alter: 34
| tip am rande: ich habe mir gerade beim umweltministerium kostenloses infomaterial zu naturdenkmalen u.ä. in bayern schicken lassen - da ist ne menge schönes zeug drin. u.a. bekommt man ein buch mit karte, welches nach regionen gegliedert ist ("449 naturschätze bayern") und eine din a4 broschüre, die ebenso aufgebaut ist. zu finden sind dort u.a. alte steinbrüche in denen mühlsteine gebrochen wurden, biotope, landschaftsstriche von besonderer bedeutung im ökologischen sinne uvm... sehr schön gemacht mit farbfotos etc. da kann man auf jeden fall ein paar we-ausflüge mit planen...
__________________ lasto beth nin, tolo dan nan galad |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 08.07.2007 Ort: Schwaben Alter: 29
| Hallo Ihr da, bin erst seit kurzem hier im Forum und wurde gleich auf diesen Thread aufmerksam. Ich wohne im Umkreis von Augsburg und würde mich freuen, Euch mal kennenzulernen. Kann mir einer von Euch bitte mal per PN Infos über den Stammtisch schicken? Liebe Grüße wotan28
__________________ "Dort treffe ich dann meinen Vater, meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz einzunehmen. Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Krieger ewig leben." (Der 13. Krieger) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Grüsse, alles über unseren Stammtisch findest Du im Thread "Hexen und Heidenstammtisch München", bitte Suchfunktion nützen. Neuankömmlinge herzlich eingeladen!
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Zur Quellexkursion am Feiertag, 15.8. aus organisatorischen Gründen nur gegen Anmeldung per PN möglich !
| | |
| | #14 (permalink) |
| Es sind für Mittwoch momentan noch 2 Mitfahrerplätze 9:15 Uhr ab S-Bahnhof Erding frei, bitte bei Interesse bis morgen mittag melden.
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Grüsse, S
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela | |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Morgen Sa 4.1. eröffnen wir die neue saison mit einem Baumspaziergang durch den Botanischen Garten und Nymphenburger Schlosspark. Treff ist Kassenhaus am Eingang Bot.Garten (Tram 17 eine Station vor Amalienburgstr. aussteigen) ... Botanischer Garten München-Nymphenburg Dauer ca. 3-4 Stunden. es kommen: Tagesfleiss, Mephi, Solveig und mindesterns 3 Leute aus einem anderen Forum... dort stehen künftig auch meine Natur-Fotos ...
| | |
| | #17 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 21.02.2007
| Brünnltour 2008 Hallo Leute, habe eine tolle Brünnltour augearbeitet, würde mich freuen, wenn jemand mitfahren möchte. Zu meiner Tour: Über Die A 92 bis Landshut. Die B 15 Richtung Kumhausen. In Landshut Wegweisung "Landshut-Berg" und "Zum Englbergweg" in den Brünnlweg zur Wallfahrtskirche Maria Brünnl. Von dort auf die B 299, über Geisenhausen, Vilsbiburg, Egglkofen. Dort Burg Rieberseck, dann nach Piesenkofen zur 3 stöckigen Wehrkirche aus dem Mittelalter. Wieder zurück zur B 299 nach Tegernbach, dort im Wald Brunnenkappelle Steinernes Brünnl. Von dort nach Schloss Teising. Über Schönberg bis Ampfing. Auf die B 12 bis Heldenstein, dort in Kühham-Heldenstein Wallfahrtskirche Kirchbrunn mit Brünndl. Zurück auf die B 12 bis Altmühldorf, dort Kronwidl Wasserheiligtum bei der Kirche. Nach Annabrunn. Über Oberneukirchen, Garching a.d.Alz auf die B 299 nach Trostberg, Altenmarkt, dort Höhlenburg Stein an der Traun. Traunreut, dort nach Traunwalchen (Frauenbrunn). über Traunstein nach Siegsdorf, dort zu den Quellen von Bad Adelzholzen Einfahrt Bergen A 8 bis Ausfahrt Bernau am Chiemsee. Im Ort Park mit Radioästhetischem Übungspfad. Nach Aschau (Bucha) zum Quellheiligtum. Auf A 8 bis Nussdorf, dort Kirchwaldquelle. Zurück nach Rosenheim, dort Wasserwallfahrt Heilig Blut, von dort zum Ortsteil Hofau nach Leonhardspfunzen, Leonhardsquelle. Zurück zur A 8 bis Ausfahrt Frasdorf, dort St.Florian. Auf die A 8 bis Ausfahrt Holzkirchen, über B 318 nach Warngau und Osterwarngau nach Nüchternbrunn. Dann zurück nach München. Wer will mit? Mephisto |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Ein guter Vorschlag für einen langen Sommertag ! Am Stammtisch am 23.2. wollen wir für den 24.2. evt. was ausmachen. Schlage den Raum Glonn (Altenburg / Kreuz / Frauenbründl, evt Weihenlinden) vor, wer käme mit ?
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
Komme Stammtisch, und hätte für Sonntag Zeit&Lust. LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |