PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Natürliche Heilmethoden > Heilpflanzen > Infothek: Kräuterheilkunde > Kräuter anbauen, sammeln und verarbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 16:32   #21 (permalink)
*gähn*

Benutzerbild von Abendstern

Zitat:
In welchem Zustand denn bitte? Die Wirkung von Spice lässt viel schneller nach als wenn ich einen Joint oder 'ne Bong rauche. Am nächsten Morgen spürst du davon kein bisschen mehr.
Einer der Jungs - das hat Carda schon erwähnt - meinte jedoch das er von der Wirkung am nächsten Tag auch noch was hat, aber trotzdem lieber Spice raucht, weil er Auto fahren muss. Ja was ist da denn los?

Wenn du sagst am nächsten Tag spürt man nichts mehr, der Typ im Video aber sagt das er noch eine Art Nachwirkung erlebt, dann steht da irgendwie die Frage an: Kann Spice so hochdosiert werden, dass man am nächsten Tag noch eine Wirkung spürt? Und ist es dann nicht genauso gefährlich wie Cannabis?

Gefahr im Sinne von: Gefährdung des Autoverkehrs oder Beeinträchtigungen während der Arbeit an Maschinen.
Alt 17.11.2008, 17:10   #22 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Gefährlich ist hier nur das fehlende Verantwortungsbewusstsein. Wenn man die halbe Packung raucht, dann wird man bestimmt am nächsten Tag noch etwas spüren. Aber deswegen ein Verbot aussprechen? Dann aber bitte auch Alkohol und Koffein verbieten!

Und nein, es ist definitiv nicht so gefährlich wie Canabis bzw. es ist absolut nicht vergleichbar. Die Wirkung ist, wie schon gesagt, eine völlig andere und vor allem weitaus schwächer. Auch die großen Gefahren des Konsums(Ich rede hier jetzt nicht von der Schädigung der Lunge, sondern vor allem von den heutigen Streckmethoden) bleiben glücklicherweise aus. Für den Konsumenten also in mancher Hinsicht auf jeden Fall ungefährlicher und für andere Leute mit Sicherheit auch(Beispielsweise Strassenverkehr).

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:41   #23 (permalink)
*gähn*

Zitat:
Aber deswegen ein Verbot aussprechen? Dann aber bitte auch Alkohol und Koffein verbieten!
Ich habe nichts von einem Verbot gesagt. Nur: Wenn ich als Arbeitgeberin jemanden benommen oder seltsam aufgelegt bei der Arbeit sehe, dann würde ich mir Gedanken machen und demjenigen mal etwas bereden.
Meine Posts hatten hier vor allem etwas mit Verantwortung zu tun und zwar nicht nur mit der Selbstverantwortung, sondern auch mit der gegenüber anderer Menschen im Beruf oder eben im Verkehr. Es ist ein Unterschied ob ich das Zeug im Urlaub, am Wochenende rauche und gewisse Gefahren so gar nicht gegeben sind, oder ob ich mir das Zeug jeden Tag nach dem Feierabend reinknall und am nächsten Morgen noch so breit wie ein amerikanischer Highway bin.

Zitat:
Und nein, es ist definitiv nicht so gefährlich wie Canabis bzw. es ist absolut nicht vergleichbar.
Wo kann ich das fachlich gesichert nachlesen?
Alt 17.11.2008, 17:54   #24 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
In welchem Zustand denn bitte? Die Wirkung von Spice lässt viel schneller nach als wenn ich einen Joint oder 'ne Bong rauche. Am nächsten Morgen spürst du davon kein bisschen mehr.
na in dem Zustand, von dem in dem Video die Rede war. Der Zustand, von dem sie am Tag danach noch was haben. Sah für mich doch stark so aus als hätten sie Spice in die Bong getan. Und Bong knallt ja bekanntermaßen ein bisschen mehr als ein normaler Joint (ich denk mal wegen der aufgenommenen Wirkstoffmenge).

Ich sag immer ich lass mir persönlich die Freiheit, Drogen zu nehmen wie ich möchte. Da ich bisher noch nicht nennenswert wollte (bis auf die 2-3 Jugendsündenjoints) hat sich das erledigt. Ich bin allerdings auch strikt dagegen, das Personen unter 18 an irgendein bewusstseinserweiterndes Zeug kommen. Oder spezifischer, alle, die nicht mit sowas umgehen können sollten es lassen. Der Grundsatz hinkt zwar wie die Sau (weil wer bestimmt schon, wer mit was umgehen kann...) und ist mehr eine Gefühlssache, aber es soll sie ja geben, die Leute, die trotz regelmäßigem Konsum von Mittelchen ein recht normales Leben führen.
Ich kann nur davor warnen, zuviel von egal-was, obs nun Gras, Spice oder H ist, macht kaputt. Immer. Gibt anschauliche Beispiele im Bekanntenkreis die sehr unklar kommen.

Ich weise auch nochmal gern drauf hin dass das mit den Pflanzendrogen ja auch kein Dropselutschen ist. Je nach Pflanze/Standort und eigener körperlicher Konstitution merkt der eine nix, der andere springt beseelt von dem Gedanken eine achtköpfige Sachertorte zu sein aus dem Fenster. Wenn DANN noch dazukommt, dass man nichtmal genau weiß, was in den lustigen Tütchen alles drin ist, dann, tuts mir leid, ist man selberdoof. Und in so'nem Zustand Auto zu fahren, Maschinen zu lenken oder Omas durch die Gänge zu kutschieren ist einfach nur sche!ße.

Und natürlich kann man das unbekannte Stoffgemisch nicht mit der Wirkung von Cannabis vergleichen, weils eben kein Cannabis ist. Logisch. Was davon gefährlicher ist hängt einfach davon ab, wie dumm der Trottel ist, der das Zeug Kiloweise in der Bude verräuchert. Dass man mit Cannabis niedrig dosiert bzw richtig dosiert auch heilen kann, das ist ja bei diversen Schmerzpatienten bekannt. Solange der Inhalt einer Tüte Spice für mich genauso aussieht wie geschredderte Pappe oder oller Tee aus der hintersten Schrankecke lasse ich eh die Finger davon.
Alt 17.11.2008, 17:58   #25 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Wo kann ich das fachlich gesichert nachlesen?
Dass diese Frage müßig ist, sollte dir eigentlich klar sein. Aber nun ja: Wissenschaftlicher Fakt ist, dass die größten Schäden von illegalen Drogen durch die verschiedenen Streckmethoden entstehen. Bei Spice fällt das wohl flach. Da kann ich mir sicher sein, dass keine Splitter von Neonfasern drin sind.

Zitat:
Ich habe nichts von einem Verbot gesagt. Nur: Wenn ich als Arbeitgeberin jemanden benommen oder seltsam aufgelegt bei der Arbeit sehe, dann würde ich mir Gedanken machen und demjenigen mal etwas bereden.
Sicher... Und was genau willst du mir damit jetzt sagen? Dass man vor der Arbeit kein Spice rauchen sollte? Dass man am Abend vorher nicht so viel rauchen sollte, dass am nächsten Morgen noch eine Wirkung vorhanden ist? Wie schon gesagt: Mangelndes Verantwortungsbewusstsein in Sachen Konsum. Das ist nicht die Schuld von Spice.

Zitat:
Meine Posts hatten hier vor allem etwas mit Verantwortung zu tun und zwar nicht nur mit der Selbstverantwortung, sondern auch mit der gegenüber anderer Menschen im Beruf oder eben im Verkehr. Es ist ein Unterschied ob ich das Zeug im Urlaub, am Wochenende rauche und gewisse Gefahren so gar nicht gegeben sind, oder ob ich mir das Zeug jeden Tag nach dem Feierabend reinknall und am nächsten Morgen noch so breit wie ein amerikanischer Highway bin.
Nochmal: Mangelndes Verantwortungsbewusstsein ist nicht die Schuld der Droge, sondern des Menschen. Keine Ahnung, warum man Spice jetzt dafür verteufeln sollte, dass ein paar Hohlköppe dann noch Auto fahren.

Alt 17.11.2008, 18:03   #26 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

Zitat:
Das ist nicht die Schuld von Spice.

sorry für den einwurf aber "Es ist ja auch nicht die Pistole, die jemanden erschießt" konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *g*
Alt 17.11.2008, 18:04   #27 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Zitat von Carda Beitrag anzeigen
na in dem Zustand, von dem in dem Video die Rede war. Der Zustand, von dem sie am Tag danach noch was haben.
Wie schon gesagt: Das ist nicht die Schuld von Spice. Würden die nicht Spice rauchen, sondern Kiffen, dann würden die sich bestimmt keine drei vollen Heads pro Abend reinziehen.

Zitat:
Ich bin allerdings auch strikt dagegen, das Personen unter 18 an irgendein bewusstseinserweiterndes Zeug kommen. Oder spezifischer, alle, die nicht mit sowas umgehen können sollten es lassen.
Und wie entscheidest du, wer damit umgehen kann oder nicht?

Zitat:
Der Grundsatz hinkt zwar wie die Sau (weil wer bestimmt schon, wer mit was umgehen kann...) und ist mehr eine Gefühlssache, aber es soll sie ja geben, die Leute, die trotz regelmäßigem Konsum von Mittelchen ein recht normales Leben führen.
Alles klar, Frage beantwortet.

Zitat:
Ich kann nur davor warnen, zuviel von egal-was, obs nun Gras, Spice oder H ist, macht kaputt. Immer. Gibt anschauliche Beispiele im Bekanntenkreis die sehr unklar kommen.
Darüber ist sich wohl jeder im Klaren. Wer es nicht ist, dessen Birne ist so leer, dass ihm eh nicht mehr zu helfen ist.

Zitat:
Wenn DANN noch dazukommt, dass man nichtmal genau weiß, was in den lustigen Tütchen alles drin ist, dann, tuts mir leid, ist man selberdoof. Und in so'nem Zustand Auto zu fahren, Maschinen zu lenken oder Omas durch die Gänge zu kutschieren ist einfach nur sche!ße.
Sicher ist es das, aber wie gesagt: Daran ist der Konsument schuld, nicht die Droge. Eben aus solchen Gründen ist auch Alkohol noch legal.

Zitat:
sorry für den einwurf aber "Es ist ja auch nicht die Pistole, die jemanden erschießt" konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *g*
*g* Zugegeben musste ich grade schmunzeln. Aber dass der Vergleich ein wenig hinkt ist dir ja mit Sicherheit klar.

Alt 17.11.2008, 18:20   #28 (permalink)
*gähn*

Zitat:
Nochmal: Mangelndes Verantwortungsbewusstsein ist nicht die Schuld der Droge, sondern des Menschen. Keine Ahnung, warum man Spice jetzt dafür verteufeln sollte, dass ein paar Hohlköppe dann noch Auto fahren.
Wo habe ich Spice verteufelt? In nie nicht einem einzigen Beitrag habe ich eine Droge an sich verteufelt und wenn du nicht weißt was dir mein Geschriebenes sagen soll, dann weiß ich nicht ob du es wirklich gelesen und verstanden hast. Kannst ja nochmal nachfragen, wenn was unklar ist .

Ich kann etwas nicht verteufeln, das ich nicht kenne aber genauso wenig kann ich etwas verherrlichen, das ich nicht kenne.

So, hoffe mal alle Klarheiten sind beseitigt.

Zitat:
Dass diese Frage müßig ist, sollte dir eigentlich klar sein. Aber nun ja: Wissenschaftlicher Fakt ist, dass die größten Schäden von illegalen Drogen durch die verschiedenen Streckmethoden entstehen. Bei Spice fällt das wohl flach. Da kann ich mir sicher sein, dass keine Splitter von Neonfasern drin sind.
Ich sehe nicht wo diese Frage müßig ist. Ich sehe nur das niemand wirklich etwas über Spice weiß, vorallem eben nicht die Konsumenten. Keiner weiß genau was drin ist, keiner weiß was davon die Hauptwirkung macht oder ob es eine Mischwirkung ist etc. Wie kannst du dir also darüber so im Klaren sein das es nicht mit noch schlimmerem gestreckt ist oder mit gar nichts. Langzeitfolgen kennt man auch noch nicht.
Alt 17.11.2008, 18:28   #29 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

OK, dann war verteufeln das falsche Wort und ich entschuldige mich dafür.
Von Verherrlichen kann auch keine Rede sein. Keine Droge sollte verherrlicht werden.

Zitat:
Ich sehe nicht wo diese Frage müßig ist. Ich sehe nur das niemand wirklich etwas über Spice weiß, vorallem eben nicht die Konsumenten. Keiner weiß genau was drin ist, keiner weiß was davon die Hauptwirkung macht oder ob es eine Mischwirkung ist etc. Wie kannst du dir also darüber so im Klaren sein das es nicht mit noch schlimmerem gestreckt ist oder mit gar nichts. Langzeitfolgen kennt man auch noch nicht.
Warum sollte man etwas strecken, das legal verkauft werden darf? Da sehe ich keinen Sinn drin. Und das Gras, welches man heutzutage auf der Straße bekommt(Von Ecken, Pollen und Shit mal ganz zu schweigen) ist auch nicht mehr rein pflanzlich. Auch dort ist Chemie drunter. Und zwar nicht zu wenig!

Alt 17.11.2008, 18:39   #30 (permalink)
*gähn*

Zitat:
wird demnächst in Wien gemacht (siehe beitrag)-wenn sie es nicht schon getan haben. zufälligerweise ist ein freund von mir involviert . Er arbeitet als Drugchecker/Analysechemiker und kennt sich mit diversen drogen sehr gut aus (doch nicht zum konsumieren ).
vielleicht ruf ich in kürze an und frag was daraus geworden ist. dann lass ich es euch wissen (in der regel dauert das eine weile bis sowas über die medien publik wird-wenn überhaupt).
Ah, das würde mich wirklich interessieren. Bleib dran

Zitat:
Warum sollte man etwas strecken, das legal verkauft werden darf? Da sehe ich keinen Sinn drin.
Na ich denke da gibt es schon Möglichkeiten, je nachdem wie geschäftsorientiert und umsatzfixiert man ist. Aber damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus - habe weder Einblick in das Dealer-Geschäft und bin nicht mal regelmäßiger Konsument.

Zitat:
OK, dann war verteufeln das falsche Wort und ich entschuldige mich dafür.
Von Verherrlichen kann auch keine Rede sein. Keine Droge sollte verherrlicht werden.
Bin ich auch mit einverstanden. Entschuldigung angenommen. (das fehlte in so einem Thread definitiv noch)
Alt 17.11.2008, 18:40   #31 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

Zitat:
Alles klar, Frage beantwortet.
Ich könnte jetzt anfangen zu lamentieren und meine 10 Terabyte große Textliste bezüglich der geistigen Reife von Drogenkonsumenten und solchen, die es werden wollen, hier rein copypasten.

Ich könnte sagen man müsste eine gewisse Grundreife mitbringen, man müsste auf jeden Fall 10 Stunden minimum über die zu nehmenden Pflanzenteile meditieren, betreffendes Pflanzenwesen um Verzeihung bitten dass man es jetzt rauchen will und dabei seinen weltlichen Körper in kleine Stücke gehackt hat...

dann könnte ich darüber Ausführungen machen, inwiefern meine Beurteilungen über anderer Leuts Beurteilungen bis hin zu Expertenmeinungen ausfallen.

Ich könnte auch noch ein bisschen Lebenserfahrung voraussetzen. Gefestigt sein, geistig sowie sozial...

Ich könnte da vermutlich mehrere Tage an so einer dusseligen Abhandlung schreiben und es würden immernoch 5 Leute auftreibbar sein, die binnen 5 Minuten ein lakonisches " achsooooooooo...." da druntersetzen.

Solange ich lediglich für meine Zukunftskinder entscheiden muss, ob ich deren Drogenkonsum dulde, is mir der Konsum von anderen Leuten relativ egal (vorausgesetzt die legen es nicht drauf an, irgendjemanden in ihrem Zustand totzufahren/totzupresslufthämmern/totzurollstuhlen). Ich entscheide lediglich für mich und für die, für die ich Verantwortung habe, ob die denn Drogen nehmen dürfen oder nicht.

Ich frag mich grade nur warum du mir was erzählst, was ich bereits weiß und nie zur Diskussion gestellt habe... Drogen nehmen sich selten selbst und kommen dann nicht klar...

Warum Alkohol und Tabak noch legal sind ist doch klar. Die Steuern sehen einfach zu schön aus auf dem Konto. Außerdem braucht man ja sowas wie Gras, was man verteufeln kann. Böses Gras. Gebt uns Geld für Antidrogenkampagnen und Panikmache pls, kthxbye.

Ich finde meinen Pistolenvergleich übrigens garnichtmal so hinkend, bei genauerer Betrachtung. Wenn ich völlig daneben bin und Oma Finchen aus der Nachbarwohnung in Brand setze weil ich sie für einen Zombie halte ist der Löffel, auf dem ich die Drogen erhitzt habe nicht schuld... genauso wenig wie das Band zum abbinden. Oder die Spritze, oder die Bong mit der ich zum allerallerersten mal als junger Spund Drogen vom Nachbarsbengel genommen hab. Ne, Schuld bin in dem Fall immernoch ich, weil ichs übertreiben musste.

also ham wa det ja geklärt, nich?

Zitat:
Warum sollte man etwas strecken, das legal verkauft werden darf? Da sehe ich keinen Sinn drin. Und das Gras, welches man heutzutage auf der Straße bekommt(Von Ecken, Pollen und Shit mal ganz zu schweigen) ist auch nicht mehr rein pflanzlich. Auch dort ist Chemie drunter. Und zwar nicht zu wenig!
Ich kanns mir zumindest denken... So ein paar zerstampfte Blümchen kosten Geld. Alte Pappe, Waschpulver oder Teebeutelinhalt kosten weniger Geld. Aber da müsste man bisschen mehr über diese Spice-Industrie wissen, bevor man überhaupt sagen kann dass es sich lohnt, das zu strecken. Nachher ist das tatsächlich alles Kamillentee und die Wirkung rein autosuggestiv. Ich würd mich dann zwar totlachen aber... naja *g*
Alt 17.11.2008, 22:15   #32 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Die Dorfbubis aus dem ersten Beitrag kiffen ja angeblich schon länger. Da kann man also von einer gewissen Erfahrung ausgehn. Die werden ihren Trecker schon nicht gegen den Baum setzen, wenn sie mal SPICE rauchen. Gefährlich dürfte es erst in Ausnahmesituationen werden, wo schnelle Reaktionen im Straßenverkehr gefordert sind.

Ich kannte Elektriker und Elektroniker, die permanent mit 'ner Alkohol-Fahne rumgelaufen sind. Die haben ihren Job trotzdem gut hinbekommen. Besonders vertrauenserweckend ist es natürlich nicht.
Bock von Mendes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 23:06   #33 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Warum Alkohol und Tabak noch legal sind ist doch klar. Die Steuern sehen einfach zu schön aus auf dem Konto.
Ach ja, es ist ja gänzlich nur deswegen. Damit, dass die Hälfte der Bevölkerung ihr Wochenende in ihrer Stammkneipe verbringt und hier die Hölle los wäre, wenn man Alkohol verbieten, das hat damit rein gar nichts zu tun.

Zitat:
Ich finde meinen Pistolenvergleich übrigens garnichtmal so hinkend, bei genauerer Betrachtung. Wenn ich völlig daneben bin und Oma Finchen aus der Nachbarwohnung in Brand setze weil ich sie für einen Zombie halte ist der Löffel, auf dem ich die Drogen erhitzt habe nicht schuld... genauso wenig wie das Band zum abbinden. Oder die Spritze, oder die Bong mit der ich zum allerallerersten mal als junger Spund Drogen vom Nachbarsbengel genommen hab. Ne, Schuld bin in dem Fall immernoch ich, weil ichs übertreiben musste.
Bitte mal eine Liste mit Fällen, bei denen Person A durch Person B zu Tode gekommen ist, weil sie Marihuana geraucht hat. Nein, sagen wir lieber, weil sie dabei war Marihuana zu rauchen, dann jedoch aufhören musste und das Ganze nicht zu Ende führen konnte(Sonst wäre die Wirkung ja stärker als bei Spice - und das würde ja den Vergleich völlig zu Nichte machen).

Aber mal im Ernst: Das ist absolut lächerlich. Natürlich hinkt der Vergleich. Schon allein aus ethischen Gründen...

Zitat:
Aber da müsste man bisschen mehr über diese Spice-Industrie wissen, bevor man überhaupt sagen kann dass es sich lohnt, das zu strecken.
Ist dir denn überhaupt klar, wie und warum illegale Drogen gestreckt werden? Die Absatzmenge, die man als Dealer auf der Strasse hat, ist begrenzt, ebenso wie das eigene Kapital, denn das Geschäft kann nicht am laufenden Band florieren. Manchmal verkauft man wochenlang gar nichts, denn schließlich hat man nur einen begrenzten Kundenkreis. Also kauft man von seinem minimalen Kapital eine kleine Menge illegalen Stoff und streckt diesen. Je nach Streckmethode bekommt man so manchmal das 1 1/2fache heraus und kann das ganze verkaufen. Eine extreme Streckung versaut dir jedoch erstens das Vertrauen der Kunden und zweitens schwächt es auch deren Suchtgefühl. Beides kann sich eine legale Firma nie und nimmer leisten(Falls das Zeug überhaupt süchtig macht - was ich bezweifle).

Alt 17.11.2008, 23:29   #34 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

steht doch da nirgends dass ich was von "im marihuanarausch getötet" geschrieben hab.

Passt aber schon, ich hab da meine meinung zu dem Thema hier gepostet und der Rest der Diskussion is mir jetz zu unfruchtbar und Haarspalterei.

Du hast Recht, ich meine Ruhe

Geändert von Carda (17.11.2008 um 23:39 Uhr)
Carda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 23:40   #35 (permalink)
hem netjer tepi

Benutzerbild von Merienptah

Also ich muss erstmal vorweg sagen dass ich im Grossen und Ganzen nichts gegen Drogen habe, solange man verantwortungsvoll damit umgeht. Damit meine ich sich selbst gegenüber und anderen gegenüber.

Dass bedeutet ich persönlich trinke abends keinen Alkohol mehr wenn ich weiss dass ich am nächsten Morgen sehr früh autofahren muss. Genauso sollte es sich mit dem Rauchen von Gras oder der Einnahme von anderen Drogen verhalten.
Ich persönlich nehme keine Drogen weil ich sie nicht vetrage. Und meine minimalen persönlichen Erfahrungen resultieren aus sogenannten "Jugendsünden".

Aber in meinem Beruf und in meinem Umfeld werde ich immerwieder mit der Unvernunft der Konsumenten konfrontiert und da steigen mir manchmal echt die Nackenhaare zu Berge.

Wenn ich Leute sehe, die sich mit Pepp und Koks aufputschen um in Partylaune zu kommen, ein ganzes Wochenende durchfeiern und sich dann mit Gras wieder runter zu holen um sich nach ner Tüte Gummibärchen die Ecstasypille für den nächsten Tripp zu werfen. Wird mir beim Zusehen schon ganz schlecht.
Und wenn ich dann hören muss, dass genau die selben Leute ungefähr sechs Stunden später dienstlich für das Altenheim in dem sie arbeiten alte unschuldige Omis durch die Lande kutschen obwohl die Fahrbahnmarkierungen vor ihrem benebelten Auge aussehen muss wie ein Mäander könnte ich echt das Kotzen kriegen. Diese Leute haben in meinen Augen kein Recht Drogen zu nehmen weil sie keinerlei Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Wenn sich jetzt jemand am Wochenende oder im Urlaub ein Tütchen Gras oder mal ne Bong raucht, bin ich der Letzte der mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel spielt.

Naja und was jetzt die Legalität von Alkohol und Tabak angeht, dann sollte man sich mal von einem Chemiker die Wirkung von Ethanol (reinem Alkohol) und Nikotin im Vergleich zu Tetrahydrocannabinol (THC) erklären lassen. Klar machen Alkohol und Tabak auch abhängig und das beides auch gesundheitsschädlich ist, ist auch klar, jedoch wirken sie vollkommen unterschiedlich. Und Alkohol genau wie Tabak macht langsamer abhängig als THC. Über die Wirkungsweise von chemischen Drogen möchte ich hier gar nicht erst anfangen... Naja, und der Steuerfaktor ist bestimmt auch nicht zu unterschätzen.

Und wer sagt dass Spice nur weil es "noch" legal ist, nicht mit irgendwas gestreckt wurde. Das Strecken von Substanzen wird ja in erster Linie nicht zum Grunde der Verdünnung und Verharmlosung angewandt sonsern einnfach nur zur Gewinnmaximierung. Ausserdem werden manche leichte Drogen wie zum Beispiem Marihuana heute schon mit chemischen Stoffen versetzt um eine schnellere Abhängigkeit zu erzielen. Und da die Im Spice verwendeten Zutaten wohl kaum die erzielte haluzinogene Wirkung erzielen können bin ich mir fast sicher dass es da noch eine "geheime Zutat" gibt...
Also wäre ich echt vorsichtig mit dem Zeugs...

Sarevok, ich bin erstaunt wie gut du in deinen jungen Jahren schon über die Wirkungsweise von Drogen und die Funktionsweise des Drogenhandels im Bilde bist. *kopfschüttel*
Alt 18.11.2008, 01:06   #36 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Das Strecken von Substanzen wird ja in erster Linie nicht zum Grunde der Verdünnung und Verharmlosung angewandt sonsern einnfach nur zur Gewinnmaximierung.
Natürlich! Aber ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass das bei Spice nötig ist. Das Zeug kostet unfassbar viel und selbst wenn da noch etwas Chemisches drin sein sollte, glaube ich nicht, dass die Produktion von dem Zeug auch nur 20% vom Ladenpreis kostet.

Zitat:
Ausserdem werden manche leichte Drogen wie zum Beispiem Marihuana heute schon mit chemischen Stoffen versetzt um eine schnellere Abhängigkeit zu erzielen.
Richtig! Dem habe ich auch gar nicht widersprochen. Im Gegenteil, das habe ich selbst schon geschrieben ;-)

Zitat:
Sarevok, ich bin erstaunt wie gut du in deinen jungen Jahren schon über die Wirkungsweise von Drogen und die Funktionsweise des Drogenhandels im Bilde bist. *kopfschüttel*
Sollte ich das erst, wenn ich älter bin? Nein, mal im Ernst: Jahre in der Punkszene(ca. 15 bis 18) lassen einen eben Erfahrungen sammeln, sei dies nun im Kontakt mit Dealern oder als Konsument(Obwohl ich von harten Drogen immer die Finger gelassen habe. Erfahrungen in diesem Gebiet beschränken sich bei mir auf Beobachtungen.). Über das Prinzip des Streckens und des Verkaufs ist man sich dann irgendwann zwangsläufig im Klaren(Man will ja schließlich wissen, was man da so alles mitraucht) und über die Wirkungsweise sowieso.

PS: Ich will hier nichts schön reden. Einige Erfahrungen mit chemisch-bearbeitetem Marihuana gingen für mich ganz übel aus und einmal ist sogar ein Besuch in der Drogenpsychatrie gefolgt. Auch grundsätzliche illegale Aktivitäten heiße ich ausdrücklich nicht nicht gut. Das will ich nur mal gesagt haben! Allerdings schäme ich mich auch nicht für meine Vergangenheit, denn ich behaupte mal, durch die mehreren negativen Erfahrungen kann ich mit dem Konsum von Marihuana/Alkohol/etc weitaus besser umgehen als 98% der Jugendlichen.

Alt 18.11.2008, 22:41   #37 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von Antrass

kann durchaus sein Sarevok. Ich habe selber viele Erfahrungen im Bereich der drogen gemacht.

Ich meine es gibt unzählige Drogen. Angefangen von den Pflanzlichen bis hin zu den rein Chemischen. Allerdings muss dazu gesagt werden das bei SPICE es inzwischen mehrere Sorten gibt. Nicht nur das eine Spice. Derzeit auf dem Markt gibt es folgende SPICE-Sorten:

Spice Gold, Spice Silver, Spice Diamond, Spice Tropical Synergie, Spice Egyt, Spice Yucatan Fire ....... ich denke es werden noch weitere Sorten folgen.

Wenn ihr wollt, könnte man natürlich noch hier die komponenten reinstellen aus was spice eigentlich besteht. aber ich denke, das das wiederum rechtliche folgen seitens der Produzierer hätte

LG Antrass
Antrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:49   #38 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Oh, wusste ich nicht, dass es da so viele Sorten gibt. Selbst gekauft habe ich das Zeug noch nie.

Alt 18.11.2008, 22:56   #39 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von Antrass

ja es gibt mehrere Sorten u.a. bei Wikepedia nachzulesen allerdings ist dort nur das Gold bisher vorgestellt worden. ich persöhnlich habe bisher kein Spice geraucht oder geräuchert, was ich auch nicht tun werde. Daher werd ich mich wohl von der Wirkungsweise von Spice auf eure Erfahrungsberichte verlassen müssen.

Sodala, werd jetzt feierabend machen schließlich will ich heute noch ins WON, und ein bisschen tanzen gehn.

Euch allen einen schönen Abend noch.

LG Antrass
Antrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:01   #40 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Werde mich mal erkundigen, ob es in der Wirkung Unterschiede zwischen den Sorten gibt.

Viel Spass beim Tanzen!

Sare

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht