![]() |
| | #21 (permalink) | |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Wenn du sagst am nächsten Tag spürt man nichts mehr, der Typ im Video aber sagt das er noch eine Art Nachwirkung erlebt, dann steht da irgendwie die Frage an: Kann Spice so hochdosiert werden, dass man am nächsten Tag noch eine Wirkung spürt? Und ist es dann nicht genauso gefährlich wie Cannabis? Gefahr im Sinne von: Gefährdung des Autoverkehrs oder Beeinträchtigungen während der Arbeit an Maschinen.
__________________ - meow - | |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Gefährlich ist hier nur das fehlende Verantwortungsbewusstsein. Wenn man die halbe Packung raucht, dann wird man bestimmt am nächsten Tag noch etwas spüren. Aber deswegen ein Verbot aussprechen? Dann aber bitte auch Alkohol und Koffein verbieten! Und nein, es ist definitiv nicht so gefährlich wie Canabis bzw. es ist absolut nicht vergleichbar. Die Wirkung ist, wie schon gesagt, eine völlig andere und vor allem weitaus schwächer. Auch die großen Gefahren des Konsums(Ich rede hier jetzt nicht von der Schädigung der Lunge, sondern vor allem von den heutigen Streckmethoden) bleiben glücklicherweise aus. Für den Konsumenten also in mancher Hinsicht auf jeden Fall ungefährlicher und für andere Leute mit Sicherheit auch(Beispielsweise Strassenverkehr).
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Zitat:
Meine Posts hatten hier vor allem etwas mit Verantwortung zu tun und zwar nicht nur mit der Selbstverantwortung, sondern auch mit der gegenüber anderer Menschen im Beruf oder eben im Verkehr. Es ist ein Unterschied ob ich das Zeug im Urlaub, am Wochenende rauche und gewisse Gefahren so gar nicht gegeben sind, oder ob ich mir das Zeug jeden Tag nach dem Feierabend reinknall und am nächsten Morgen noch so breit wie ein amerikanischer Highway bin. Zitat:
__________________ - meow - | ||
| | |
| | #24 (permalink) | |
| argumentatives Grauen | Zitat:
Ich sag immer ich lass mir persönlich die Freiheit, Drogen zu nehmen wie ich möchte. Da ich bisher noch nicht nennenswert wollte (bis auf die 2-3 Jugendsündenjoints) hat sich das erledigt. Ich bin allerdings auch strikt dagegen, das Personen unter 18 an irgendein bewusstseinserweiterndes Zeug kommen. Oder spezifischer, alle, die nicht mit sowas umgehen können sollten es lassen. Der Grundsatz hinkt zwar wie die Sau (weil wer bestimmt schon, wer mit was umgehen kann...) und ist mehr eine Gefühlssache, aber es soll sie ja geben, die Leute, die trotz regelmäßigem Konsum von Mittelchen ein recht normales Leben führen. Ich kann nur davor warnen, zuviel von egal-was, obs nun Gras, Spice oder H ist, macht kaputt. Immer. Gibt anschauliche Beispiele im Bekanntenkreis die sehr unklar kommen. Ich weise auch nochmal gern drauf hin dass das mit den Pflanzendrogen ja auch kein Dropselutschen ist. Je nach Pflanze/Standort und eigener körperlicher Konstitution merkt der eine nix, der andere springt beseelt von dem Gedanken eine achtköpfige Sachertorte zu sein aus dem Fenster. Wenn DANN noch dazukommt, dass man nichtmal genau weiß, was in den lustigen Tütchen alles drin ist, dann, tuts mir leid, ist man selberdoof. Und in so'nem Zustand Auto zu fahren, Maschinen zu lenken oder Omas durch die Gänge zu kutschieren ist einfach nur sche!ße. Und natürlich kann man das unbekannte Stoffgemisch nicht mit der Wirkung von Cannabis vergleichen, weils eben kein Cannabis ist. Logisch. Was davon gefährlicher ist hängt einfach davon ab, wie dumm der Trottel ist, der das Zeug Kiloweise in der Bude verräuchert. Dass man mit Cannabis niedrig dosiert bzw richtig dosiert auch heilen kann, das ist ja bei diversen Schmerzpatienten bekannt. Solange der Inhalt einer Tüte Spice für mich genauso aussieht wie geschredderte Pappe oder oller Tee aus der hintersten Schrankecke lasse ich eh die Finger davon.
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. | |
| | |
| | #25 (permalink) | |||
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! | |||
| | |
| | #26 (permalink) |
| argumentatives Grauen | sorry für den einwurf aber "Es ist ja auch nicht die Pistole, die jemanden erschießt" konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *g*
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. |
| | |
| | #27 (permalink) | ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! | ||||||
| | |
| | #28 (permalink) | ||
| Zitat:
.Ich kann etwas nicht verteufeln, das ich nicht kenne aber genauso wenig kann ich etwas verherrlichen, das ich nicht kenne. So, hoffe mal alle Klarheiten sind beseitigt. Zitat:
__________________ - meow - | ||
| | |
| | #29 (permalink) | |
| OK, dann war verteufeln das falsche Wort und ich entschuldige mich dafür. Von Verherrlichen kann auch keine Rede sein. Keine Droge sollte verherrlicht werden. Zitat:
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! | |
| | |
| | #30 (permalink) | |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
(das fehlte in so einem Thread definitiv noch)
__________________ - meow - | |||
| | |
| | #31 (permalink) | |
| argumentatives Grauen | Ich könnte jetzt anfangen zu lamentieren und meine 10 Terabyte große Textliste bezüglich der geistigen Reife von Drogenkonsumenten und solchen, die es werden wollen, hier rein copypasten. Ich könnte sagen man müsste eine gewisse Grundreife mitbringen, man müsste auf jeden Fall 10 Stunden minimum über die zu nehmenden Pflanzenteile meditieren, betreffendes Pflanzenwesen um Verzeihung bitten dass man es jetzt rauchen will und dabei seinen weltlichen Körper in kleine Stücke gehackt hat... dann könnte ich darüber Ausführungen machen, inwiefern meine Beurteilungen über anderer Leuts Beurteilungen bis hin zu Expertenmeinungen ausfallen. Ich könnte auch noch ein bisschen Lebenserfahrung voraussetzen. Gefestigt sein, geistig sowie sozial... Ich könnte da vermutlich mehrere Tage an so einer dusseligen Abhandlung schreiben und es würden immernoch 5 Leute auftreibbar sein, die binnen 5 Minuten ein lakonisches " achsooooooooo...." da druntersetzen.Solange ich lediglich für meine Zukunftskinder entscheiden muss, ob ich deren Drogenkonsum dulde, is mir der Konsum von anderen Leuten relativ egal (vorausgesetzt die legen es nicht drauf an, irgendjemanden in ihrem Zustand totzufahren/totzupresslufthämmern/totzurollstuhlen). Ich entscheide lediglich für mich und für die, für die ich Verantwortung habe, ob die denn Drogen nehmen dürfen oder nicht. Ich frag mich grade nur warum du mir was erzählst, was ich bereits weiß und nie zur Diskussion gestellt habe... Drogen nehmen sich selten selbst und kommen dann nicht klar... Warum Alkohol und Tabak noch legal sind ist doch klar. Die Steuern sehen einfach zu schön aus auf dem Konto. Außerdem braucht man ja sowas wie Gras, was man verteufeln kann. Böses Gras. Gebt uns Geld für Antidrogenkampagnen und Panikmache pls, kthxbye. Ich finde meinen Pistolenvergleich übrigens garnichtmal so hinkend, bei genauerer Betrachtung. Wenn ich völlig daneben bin und Oma Finchen aus der Nachbarwohnung in Brand setze weil ich sie für einen Zombie halte ist der Löffel, auf dem ich die Drogen erhitzt habe nicht schuld... genauso wenig wie das Band zum abbinden. Oder die Spritze, oder die Bong mit der ich zum allerallerersten mal als junger Spund Drogen vom Nachbarsbengel genommen hab. Ne, Schuld bin in dem Fall immernoch ich, weil ichs übertreiben musste. also ham wa det ja geklärt, nich? Zitat:
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. | |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Die Dorfbubis aus dem ersten Beitrag kiffen ja angeblich schon länger. Da kann man also von einer gewissen Erfahrung ausgehn. Die werden ihren Trecker schon nicht gegen den Baum setzen, wenn sie mal SPICE rauchen. Gefährlich dürfte es erst in Ausnahmesituationen werden, wo schnelle Reaktionen im Straßenverkehr gefordert sind. Ich kannte Elektriker und Elektroniker, die permanent mit 'ner Alkohol-Fahne rumgelaufen sind. Die haben ihren Job trotzdem gut hinbekommen. Besonders vertrauenserweckend ist es natürlich nicht.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #33 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber mal im Ernst: Das ist absolut lächerlich. Natürlich hinkt der Vergleich. Schon allein aus ethischen Gründen... Zitat:
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! | |||
| | |
| | #34 (permalink) |
| argumentatives Grauen | steht doch da nirgends dass ich was von "im marihuanarausch getötet" geschrieben hab. Passt aber schon, ich hab da meine meinung zu dem Thema hier gepostet und der Rest der Diskussion is mir jetz zu unfruchtbar und Haarspalterei. Du hast Recht, ich meine Ruhe
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. Geändert von Carda (17.11.2008 um 23:39 Uhr) |
| | |
| | #35 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Also ich muss erstmal vorweg sagen dass ich im Grossen und Ganzen nichts gegen Drogen habe, solange man verantwortungsvoll damit umgeht. Damit meine ich sich selbst gegenüber und anderen gegenüber. Dass bedeutet ich persönlich trinke abends keinen Alkohol mehr wenn ich weiss dass ich am nächsten Morgen sehr früh autofahren muss. Genauso sollte es sich mit dem Rauchen von Gras oder der Einnahme von anderen Drogen verhalten. Ich persönlich nehme keine Drogen weil ich sie nicht vetrage. Und meine minimalen persönlichen Erfahrungen resultieren aus sogenannten "Jugendsünden". Aber in meinem Beruf und in meinem Umfeld werde ich immerwieder mit der Unvernunft der Konsumenten konfrontiert und da steigen mir manchmal echt die Nackenhaare zu Berge. Wenn ich Leute sehe, die sich mit Pepp und Koks aufputschen um in Partylaune zu kommen, ein ganzes Wochenende durchfeiern und sich dann mit Gras wieder runter zu holen um sich nach ner Tüte Gummibärchen die Ecstasypille für den nächsten Tripp zu werfen. Wird mir beim Zusehen schon ganz schlecht. Und wenn ich dann hören muss, dass genau die selben Leute ungefähr sechs Stunden später dienstlich für das Altenheim in dem sie arbeiten alte unschuldige Omis durch die Lande kutschen obwohl die Fahrbahnmarkierungen vor ihrem benebelten Auge aussehen muss wie ein Mäander könnte ich echt das Kotzen kriegen. Diese Leute haben in meinen Augen kein Recht Drogen zu nehmen weil sie keinerlei Verantwortungsbewusstsein zeigen. Wenn sich jetzt jemand am Wochenende oder im Urlaub ein Tütchen Gras oder mal ne Bong raucht, bin ich der Letzte der mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel spielt. Naja und was jetzt die Legalität von Alkohol und Tabak angeht, dann sollte man sich mal von einem Chemiker die Wirkung von Ethanol (reinem Alkohol) und Nikotin im Vergleich zu Tetrahydrocannabinol (THC) erklären lassen. Klar machen Alkohol und Tabak auch abhängig und das beides auch gesundheitsschädlich ist, ist auch klar, jedoch wirken sie vollkommen unterschiedlich. Und Alkohol genau wie Tabak macht langsamer abhängig als THC. Über die Wirkungsweise von chemischen Drogen möchte ich hier gar nicht erst anfangen... Naja, und der Steuerfaktor ist bestimmt auch nicht zu unterschätzen. ![]() Und wer sagt dass Spice nur weil es "noch" legal ist, nicht mit irgendwas gestreckt wurde. Das Strecken von Substanzen wird ja in erster Linie nicht zum Grunde der Verdünnung und Verharmlosung angewandt sonsern einnfach nur zur Gewinnmaximierung. Ausserdem werden manche leichte Drogen wie zum Beispiem Marihuana heute schon mit chemischen Stoffen versetzt um eine schnellere Abhängigkeit zu erzielen. Und da die Im Spice verwendeten Zutaten wohl kaum die erzielte haluzinogene Wirkung erzielen können bin ich mir fast sicher dass es da noch eine "geheime Zutat" gibt... Also wäre ich echt vorsichtig mit dem Zeugs... Sarevok, ich bin erstaunt wie gut du in deinen jungen Jahren schon über die Wirkungsweise von Drogen und die Funktionsweise des Drogenhandels im Bilde bist. *kopfschüttel*
__________________ Folge deinem Herzen solange du lebst und tue nicht mehr, als es dir aufträgt. |
| | |
| | #36 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: Ich will hier nichts schön reden. Einige Erfahrungen mit chemisch-bearbeitetem Marihuana gingen für mich ganz übel aus und einmal ist sogar ein Besuch in der Drogenpsychatrie gefolgt. Auch grundsätzliche illegale Aktivitäten heiße ich ausdrücklich nicht nicht gut. Das will ich nur mal gesagt haben! Allerdings schäme ich mich auch nicht für meine Vergangenheit, denn ich behaupte mal, durch die mehreren negativen Erfahrungen kann ich mit dem Konsum von Marihuana/Alkohol/etc weitaus besser umgehen als 98% der Jugendlichen.
| | |
| | #37 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 13.04.2007 Ort: Nürnberg Alter: 23
| kann durchaus sein Sarevok. Ich habe selber viele Erfahrungen im Bereich der drogen gemacht. Ich meine es gibt unzählige Drogen. Angefangen von den Pflanzlichen bis hin zu den rein Chemischen. Allerdings muss dazu gesagt werden das bei SPICE es inzwischen mehrere Sorten gibt. Nicht nur das eine Spice. Derzeit auf dem Markt gibt es folgende SPICE-Sorten: Spice Gold, Spice Silver, Spice Diamond, Spice Tropical Synergie, Spice Egyt, Spice Yucatan Fire ....... ich denke es werden noch weitere Sorten folgen. ![]() Wenn ihr wollt, könnte man natürlich noch hier die komponenten reinstellen aus was spice eigentlich besteht. aber ich denke, das das wiederum rechtliche folgen seitens der Produzierer hätte LG Antrass |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Oh, wusste ich nicht, dass es da so viele Sorten gibt. Selbst gekauft habe ich das Zeug noch nie.
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 13.04.2007 Ort: Nürnberg Alter: 23
| ja es gibt mehrere Sorten u.a. bei Wikepedia nachzulesen allerdings ist dort nur das Gold bisher vorgestellt worden. ich persöhnlich habe bisher kein Spice geraucht oder geräuchert, was ich auch nicht tun werde. Daher werd ich mich wohl von der Wirkungsweise von Spice auf eure Erfahrungsberichte verlassen müssen. Sodala, werd jetzt feierabend machen schließlich will ich heute noch ins WON, und ein bisschen tanzen gehn. ![]() Euch allen einen schönen Abend noch. ![]() LG Antrass |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Werde mich mal erkundigen, ob es in der Wirkung Unterschiede zwischen den Sorten gibt. Viel Spass beim Tanzen! Sare
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |