![]() |
| | #21 (permalink) |
| nicht mehr aktiv Registriert seit: 21.01.2007 Ort: zwischen Wald und Wiese
| Süßgras ist auf alle Fälle im Paket und die Menge sollte auch für einige Leute reichen. Vorläufige Liste (ich hab noch keinen genauen Überblick): Süßgras Kornblumenblüten Ringelblumenblüten Lavendelblüten Kamillenblüten Eibischblüten Schafgarbenblüten Schafgarbenkraut Johanniskraut u. Blüten Zitronenmelisse Herzgespann Minze Gartensalbei Wermut Beifuß Estragon Oregano Thymian das fällt mir jetzt so spontan ein, ist wahrscheinlich noch nicht vollständig. Die Mengen sind unterschiedlich - falls jemand auf irgendwas besonderen Wert legt, einfach melden, ich denke, das kriegen wir schon untereinander geregelt Johanniskraut ist dabei, aber ich habe es selbst bisher noch nicht verräuchert.
__________________ Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. . . |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| johanniskraut direkt auf kohle verräuchert ist genauso grasig / bitter wie die meisten anderen kräuter auch, die direkt mit kohle in kontakt kommen. auf einem gitter riecht es besser. ich verwende es z.b. in meiner mittsommerräucherung, in manchen heilungsmischungen und natürlich in der gute-nacht-räucherung... |
| | |
| | #24 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| also um zu verhindern das die Kräuter bitter und unangenehm riechen, kann man auch ein bisschen Sand auf die glühende Kohle streuen und die Kräuter dann am besten gut zerkleinert oder gemahlen drauf geben. Damit bin ich immer gut gefahren.
__________________ - meow - |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 19
| Ich würde mich auch gerne auf die liste setzen, hab aber so wie Paldane nichts zumweiterschicken. Großartige Ahnung davon wie man gute Räuchermischungen macht habe ich auch nicht, desshalb find ich die Idee mit der Rezeptsammlung klasse .Erfreute grüße, Serpenses
__________________ My god is wearing a hammer, your god died nailed to a cross. Any questions? |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Bin auch am Sueßgras interessiert Also mach ich beim Paeckchen mit *g* Beisteuern koennte ich bei Interesse Ysop,Wasserdost, Zaubersalbei (also Salvia Divinorum) und Traumkraut. Ja ich weiß..letzteres sind keine einheimischen Pflanzen, aber die wuchern dieses Jahr in meinem Garten wie bloede..
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Carpe diem! Registriert seit: 14.06.2007 Ort: Heusenstamm Alter: 29
| Wenn es noch nicht zu spät ist hätte ich auch Interesse. Habe aber leider nichts beizusteuern, da ich keinen Garten habe und in meiner Wohnung wächst irgendwie nichts... Am meisten würde mich Lavendel und Minze reizen, ,bin aber auch offen für alles andere. LG Arista
__________________ "Wagenden hilft das Glück" - Vergil |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Soooo ... ich schätze mal, dass ich im Laufe der nächsten Woche dazu kommen werde, alles fertig zu machen, einzutüten und auf den Weg zu schicken. Die aktuelle Liste: amala Haigal Galadriel Abendstern Felici Paldane Monah Schwarze Wölfin Serpenses Nimue Elluin Mark Arista Ich werde das Päckchen (nach Rücksprache, ob sie auch zu Hause ist) an Amala schicken, und wie es dann weitergeht, bleibt euch überlassen. Aus rein praktischen Überlegungen wäre es vielleicht ganz sinnvoll, dass diejenigen, die selbst noch etwas beizusteuern haben, in der Liste nach vorne rücken, damit alle folgenden davon profitieren können, aber das ist nur ein ganz unverbindlicher Vorschlag von mir. Wenn ich das Päckchen abgeschickt habe, werde ich mich heimlich still und leise aus der organisatorischen Verantwortung stehlen. ![]() Da viele Leute an Süßgras interessiert sind, werde ich die entsprechenden Meldungen noch mal durchzählen und versuchen, den Bestand halbwegs gerecht in Einzeltütchen aufzuteilen, zumindest bei dem geschnittenen Kraut. Ich habe außerdem auch noch ein paar Zöpfchen geflochten. Die werden sicher nicht für alle Interessierten reichen, aber das könnt ihr ja untereinander abkaspern. Wenn das Päckchen startklar ist, melde ich mich hier wieder und gebe euch auch noch eine vollständige Inhaltliste ... zwecks Steigerung der Vorfreude.
__________________ Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. . . |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Falls Amala nicht genug Beifuß und Thymian hat, da kann ich auch noch was rein tun, Wermut bei Bedarf auch. Wobei..mein Thymian ist kein "echter" sondern wilder Quendel, aber dir ist mir persoenlich sogar noch lieber. Soll ich davon noch was reintun dann? Besteht Interesse? Weil je nachdem was gefragt ist nehm ich von dem Zeug mehr mit in die neue Wohnung.
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Carpe diem! Registriert seit: 14.06.2007 Ort: Heusenstamm Alter: 29
| Ich würde mich am meisten über Lavendel und Minze freuen, probiere aber auch gerne mal was Neues. Ich sollte weit hinten in der Liste kommen, da ich leider nichts beisteuern kann
__________________ "Wagenden hilft das Glück" - Vergil |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Die aktuelle Versandliste: Beifuß (Abendstern) Eibischblüten Estragon Gartensalbei Goldrute Gundermann (Elluin) Herzgespann (Elluin, Paldane) Huflattich Johanniskraut u. Blüten Kamillenblüten Kornblumenblüten (Amala, Abendstern, Paldane) Lavendelblüten (Arista) Minze (Arista) Rainfarn Ringelblumenblüten (Paldane) Oregano Schafgarbenkraut und Blüten Süßgras (Amala, Abendstern, Nimue, Elluin, Schwarze Wölfin) Thymian (Abendstern) Wermut (Haigal) Ysop (Paldane, Abendstern) Zitronenmelisse Das kommt ins Päckchen - da wo in Klammern Namen dahinter stehen, gibt es reservierte, einzeln gekennzeichnete Portionen. Falls noch jemand spezielle Reservierungswünsche hat (oder falls ich in der Liste jemanden vergessen habe) - bitte in den nächsten Tagen hier melden, damit ich besondere Wünsche eventuell noch berücksichtigen kann. Was nicht namentlich reserviert ist, steht für alle zur freien Verfügung. :Kräuterfrau:
__________________ Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. . . Geändert von Arianna Kräuterfrau (29.09.2007 um 10:13 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Ich würde gerne auch noch etwas von dem Süßgras reservieren, bitte. *meld* Schwarze Wölfin
__________________ "Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind." Mahatma Gandhi zu Albert Einstein, als der nach der Bedeutung von "Namaste" fragte. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |