PanPagan
 


Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Hexenküche

Hexenküche Hier könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte jedweglicher Art verraten oder aber auch nach Rezepten fragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 00:38   #1 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Burgkirchen/Bayern
Alter: 24
Beiträge: 6
Dattelcreme

Dattelcreme

ca. 450 g getrocknete Datteln
ca. 1 EL Zimt
je ca. 1 TL Koriander, Lemongras, Ingwer
1 Dose Kokosmilch
etwas Milch (Kokosmilch, Sojamilch etc.)
etwas Leinöl
3-4 EL Honig
2 Beutel Grüner Tee, Wasser
Mandelstückchen

Die Datteln in kleine Stücke Schneiden. Die Kokosmilch mit Zimt, Koriander, Lemongras, Ingwer und dem Leinöl Vermischen.
Die 2 Teebeutel in eine Tasse geben und mit so viel Kochendem Wasser Übergießen das die Teebeutel 1 – 1 ½ cm mit dem Wasser Bedeckt sind. 5-8 Minuten Ziehen lassen, die Teebeutel Rausnehmen und über der Tasse gut Auspressen. Den Tee dann mit zur Kokosmilch geben und noch mal alles gut verrühren. Anschließend die Datteln unter die Masse heben. Das ganze wird über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
Das ganze Dickt im Kühlschrank etwas an. Am nächsten Morgen Portionsweise in ein Hohes Gefäß geben und mit etwas Milch Vermischen und dann mit dem Pürierstab Pürieren. Zuletzt den Honig Unterrühren. Sollte die Masse nicht zu fest sein sondern sich gut Verarbeiten lassen kann man den Schritt mit dem Zugeben von etwas Milch auch weglassen. Wenn man zuviel Flüssigkeit dazugegeben hat kann man mit Gemahlenen Mandeln wieder etwas Festigkeit reinbringen.
Anschließend alles in Dessertschälchen Füllen und mit dem Mandelstückchen Bestreuen (oder anderweitig verzieren) und am Besten richtig kalt genießen.

Variation: Einige der Datteln durch Feigen ersetzen *mjam*

Rezept by HemNetjeru




__________________
Unsere tiefste Angst ist nicht, daß wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, daß wir grenzenlose Macht in uns haben.
(Nelson Mandela)
HemNetjeru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0
© by Starfire | all rights reserved