![]() |
| |||||||
| Hexenküche Hier könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte jedweglicher Art verraten oder aber auch nach Rezepten fragen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 13.11.2008 Ort: München Alter: 46
| Advents Muffin Guten Morgen, der Advent kommt ja langsam aber gewaltig und da ich Muffins einfach lecker finde, möchte ich Euch dieses Rezept empfehlen. Liebe Grüße, Melancolie ![]() Zutaten für 12 Stück 250 g Mehl Type 405 120 g Zucker 125 g Butter - weich 300 g Saure Sahne 200 g Kuvertüre - Vollmilch 60 g Walnüsse - gehackt 1 TL Zimt 1 TL Nelkenpulver 1 TL Muskat 3 TL Backpulver 1 TL Natron 1 Ei Hagelzucker Zubereitung: Backofen auf 150°C Umluft vorheizen. In einer Schüssel Mehl, Gewürze, Nüsse, Backpulver und Natron mischen. In einer weiteren Schüssel das Ei leicht verquirlen, Zucker, Butter und Saure Sahne dazugeben und alles gut verrühren. Die Mehlmischung zum Eigemisch geben und kurz unterheben. Den Teig in das Muffinblech füllen und ca. 20-25 Min. backen. Muffins 5Min. ruhen lassen, aus den Förmchen nehmen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen. Kuvertüre schmelzen, Muffins damit bepinseln und mit Hagelzucker bestreuen.
__________________ Die Natur hat genug für alle, aber nicht genug für die Gier von wenigen. |
| |
| | #3 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | hört sich sehr lecker an Danke fürs Reinsetzen!
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| |
| | #4 (permalink) |
| Wawuschel Registriert seit: 24.10.2008 Ort: am dunklen Wasser Alter: 31
| Gaaaaaaaaaaaaaanz lecker... Hab die Muffins heute morgen gebacken. Das hat so lecker geduftet, dass meine Familie sofort zugeschlagen hat. Danke für das tolle Rezept.:thank_you2: Ich habe nur immer ein Problem: bei mir fallen die Muffins, nachdem ich sie aus dem Ofen nehme, in sich zusammen. Geschmacklich ist das kein Thema, aber optisch... An was kann das liegen? LG Diera |
| |
| | #11 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 25.11.2009 Ort: Unterschleißheim Alter: 46
| Hallöchen, bin neu hier und guck mich erstmal ein bisschen um! Aber ich finds klasse, dass man bei euch auch "gewöhnliche" und alltägliche Dinge findet. Wie z.B. diese leckeren Muffins... |
| |
| | #13 (permalink) |
| Edelschwirre Registriert seit: 04.02.2007 Ort: München Alter: 41
| Das Natron neutralisiert die saure Sahne. Wenn Du das Back-Natron (Kaiser-Natron, gibt es in jeder guten Drogerie) durch Backpulver ersetzt, wird es säuerlicher; oder Du nimmst süße Sahne. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |