![]() |
| |||||||
| Hexenküche Hier könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte jedweglicher Art verraten oder aber auch nach Rezepten fragen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Edelschwirre Registriert seit: 04.02.2007 Ort: München Alter: 41
| Engelwurz kandieren, aber wie ? Wie kandiert man Engelwurzstängel fachgerecht? Mein erster Versuch mit Stückchen von feineren Stängeln mit Vollrohrzucker riecht seltsam. Geht nur Raffinade ? War es zu viel Wasser? Lag's am Mondstand ? An der Erntezeit ? ![]() Ich bin für alle erprobten Rezepte und Hinweise dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| soviel ich weiss erntet man Wurzeln erst im Herbst? Beim Engelwurz spielt glaub auch noch das Alter (ab 2 Jahren) und das Wetter(nur wenn trocken, aber dass ist ja generell so^^) ne Rolle bei der Ernte. Aber eben, was mir spontan aufgefallen ist, ist der Erntemonat sofern du eben erst geerntet hast. Das kanidieren an und für sich damit kenn ich mich (noch?) nicht wirklich aus.lg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |