![]() |
| |||||||
| Hexenküche Hier könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte jedweglicher Art verraten oder aber auch nach Rezepten fragen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) | |
| Golradir Anwamanë Registriert seit: 11.08.2007 Ort: bw
| Zitat:
das könnt ich dir geben von einer Seite auf der ich sehr gerne stöber... (ist dies überhaupt erlaubt wie ich das hier reinstell?) lG Fanrir
__________________ "Deine Tat bist Du" | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Zeit-Geist Chronos' | falls noch aktuell... ich kenn's nur vom Früchtelikör (im Bekanntenkreis bewährt und beliebt) Verhältnis: 500 g kleingeschnittene Früchte auf 300 - 400 g Zucker mit einer Flasche Schnaps (0,75 l Korn oder Doppelkorn) das ganze dann in einer Balonflasche luftdicht verschließen und ca. 6 Wochen ziehen lassen.... fertig. Müßte man halt mal mit Kräutern probieren. Vermutlich variiert dann aber das Verhältnis der Zutaten zueinander. ![]() LG |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Zeit-Geist Chronos' | ich würde es ja am liebsten mit meinem simplen, aber bewährtem Rezept für Früchtelikör probieren. Jetzt ist halt die Frage: Mit welchen Kräutern versuch ich's am besten? (Die Zusammenstellung sollte allerdings nicht zu umfangreich sein) Eine milde Note ohne besonderen Eigengeschmack (wie Anis oder so) wäre mir am liebsten. Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Empfehlungen? Dann könnte ich demnächst vielleicht anfangen zu experimentieren, wenn's denn nicht zu kostspielig wird. ![]() Liebe Grüße, Udal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |