![]() |
| |||||||
| Hexenküche Hier könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte jedweglicher Art verraten oder aber auch nach Rezepten fragen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| In der Erkältungszeit, aber auch im Sommer, wenn es heiß ist, trinke ich für mein Leben gerne Ingwer - Zitronengras, ggf. auch mit schwarzem Pfeffer. Dieser Tee regt die Drüsen und den Kreislauf an und schmeckt im Sommer herrlich erfrischend. In der "Kaminfeuerzeit" trinke ich auch mal gerne "Irish Cream", ein Schwarztee mit Schokolade...gut für die Seele Schwarze Wölfin |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| Celta Schamagierin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bruchsal Alter: 38
| Zitat:
| |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Single aus Hamburg Registriert seit: 03.02.2007 Ort: Hamburg Alter: 33
| Wenn ich mal Tee trinke (also in letzter Zeit eher weniger), dann nehme ich da gerne Kamille. Aber auch diverse Schwarztees und Pfefferminze mag ich. Hat schon mal wer Wasserminztee probiert - ich habe hier noch etwas Wasserminze in Zucker eingelgt rumliegen und prinzipiell müsste sich aus den Wasserminzblättern auch ein Tee kochen lassen (jetzt, wo die ätherschen Öle alle in den Sirup übergegangen sind, könnte man die ausgelaugten Blätter ja noch mal aufkochen und somit optimal nutzen *g*). |
| | |
| | #46 (permalink) | |
| Alchemistin Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Hamburg Alter: 43
| Eine Lieblingsteesorte habe ich nicht, ich mag den Wechsel. Momentan bevorzuge ich allerdings Ceylon-Sorten, weil die mit dem extrem harten Leitungswasser bei mir besser zurechtkommen. Zitat:
Gruß luzifeivel
__________________ VITRIOL ! | |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Panthera onca Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hattingen Alter: 34
| momentan steh ich voll auf lapacho ansonsten trinke ich im sommer liebend gerne apfeltee und in der kühleren jahreszeit sweet chili oder andere yogitees,die einem mal so richtig schön einheizen Íduna
__________________ Wer nicht weiss, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. (Robert Mager) |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Waldläufer aus dem Norden Registriert seit: 21.01.2007 Ort: seit kurzem nähe münchen Alter: 34
| ich mag den argentinischen grünen mate (mit der bombilha geschlürft) und grüntee mit jasmin am liebsten... wo ich überhaupt nicht rankomme, ist roibuschtee, leider ist das in meinem falle der tee, den ich am häufigsten geschenkt bekomme in dänemark habe ich mal einen sog persian earl grey getrunken, der ist auch sehr lecker gewesen...
__________________ lasto beth nin, tolo dan nan galad |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Kleine klingonische Hexe Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Hannover Alter: 35
| Ich habe jüngst den Wacholderbeerentee für mich entdeckt. Da ich oft einen empfindlichen Magen habe und Früchtetee nicht so gut vertrage, hab ich mich gefreut, dass Wacholderbeerentee nicht nur gegen Sodbrennen hilft, sondern auch noch sehr lecker schmeckt. Sowohl heiß, als auch kalt. |
| | |
| | #51 (permalink) |
| teetrinkender Asatru Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Frankfurt am Main
| 30 und eine Sorte Tee Tee ist ein Genuss der besonderen Art und es hängt von meiner Stimmung ab welchen ich trinke. Namring upper Darjeeling FTGFOP first flush Ein frischer hocharomatischer Tee, der einen Regentag mit einem guten Buch unvergesslich werden lässt. Lingia Darjeeling FTGFOP second flush Ein würzig nussiger Tee, der auch einen harten Arbeitstag vergessen macht. Tee ist kein Getränk, sondern ein Lebensgefühl. Michael Asatru-Ring Frankfurt
__________________ Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter. AsatruRingFrankfurt |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| für den tassimo-automaten von braun gibt es einen leckeren grüntee mit minze. der ist wirklich hervorragend. im ausland bekommt man außerdem für das gerät einen tee aus kamillen- und lindenblüten, der ist auch schön mild und hat ein feines aroma. ansonsten habe ich gerade wieder schoko-yogitee für mich entdeckt. der ist auch so herrlich einfach zubereitet, im gegensatz zu selbstgemachtem. einfach einen eßlöffel in einen topf, 1 l wasser drauf, 10 min. köcheln, fertig. |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 27.03.2007 Ort: Thorta Alter: 30
| Gerne mag ich grünen, schwarzen und Apfeltee. Kamillentee trinke ich zweitweise auch häufig gegen Magenschmerzen - wirkt besser als jedes Medikament und so schlimm wie viele sagen schmeckt der gar nicht. Beim letzten Nordsee-Kurzurlaub habe ich eine Teeprobe gemacht und bin dabei noch auf die ein oder andere leckere Teesmischung gestoßen - deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe .Denke, Teetrinken lebt auch von der Abwechslung, um Gegensatz zum Kaffeetrinken *philosophier* Gruß Tronjer
__________________ Einen Dummkopf betrügen heißt, den Verstand rächen. (Giacomo Casanova) Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Kräuterweib mit Kiffer-Katze Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Hoher Norden
| Ich bin zwar überhaupt keine Teetrinkerin, aber wenn ich schon mal Tee trinke, was leider selten ist, dann: Pfefferminztee, Johanniskrauttee oder Ringelblumenblütentee. Entweder frisch aus dem Garten, oder getrocknet und mit Honig gesüßt. LG Alena |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Im siebten Himmel ;-) Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Basel, CH Alter: 42
| Meine Lieblingstees sind gerade: Lindenblütentee Verveintee Goldmelissentee Jeweils mit wenig Honig und heiss. Ich mag auch im Sommer heissen Tee E liebs Teegriessli vo dr Freyfrau
__________________ Das Glück für den Menschen liegt in der Liebe zum Leben. Erich Fromm Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |