![]() |
| |||||||
| Hexenküche Hier könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte jedweglicher Art verraten oder aber auch nach Rezepten fragen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Erdnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg/Am Waldrand des Großstadtdschungels Alter: 24
| Bei schwarzem Tee liebe ich den auch mit Milch und Zucker. Am Liebsten Earl Grey, auch wenn der fermentiert ist. Aber ich mag dieses Bergamotte-Aroma nunmal soooo gerne |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 23.01.2007 Ort: München/Maisach Alter: 31
| Lecker Tee Meine Favoriten sind derzeit RotbuschTee (vor allem mit gebrannter Mandel-Geschmack *hmmmm*) und Apfeltee mit einem schönen Stückchen Zimtstange drin. Schade nur, dass für so richtigen Teegenuss der Winter so lange ausgeblieben ist. Und Milch ist ein absolutes Tabu für meine Tees - auch für Schwarztee
__________________ * Erst in der Stille kannst du die Welt hören * |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Cerridwens Funke Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Vindobona/Noricum
| Eure Lieblings-Tee-Sorten Hallo zusammen ! Meine Lieblingssorte heißt Highland-Toffee und schmeckt herrlich nach, na nach Toffee eben, ist ein Schwarztee und mit Milch total genial. Ich mag aber eigentlich alle Sorten von Tee, ob schwarz, grün, Kräuter oder sogar weiß. Ein Favorit ist allerdings noch der Oolong-Fancy-Formosa, den mache ich mir sehr sehr oft. Wenn es mir gesundheitlich nicht so gut geht, mische ich mir einen "Funkelchen's Wellness", da sind ziemlich viele Kräutlein drinnen. Und als Krönung Rosenblätter. Es geht mir danach gleich wieder besser. (Ist ungefähr so wie die berühmte Hühnersuppe )Seid gesegnet ! Funkelchen |
| | |
| | #28 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| ich trinke gerne Apfel, Hagebutten, blaue Malven mit Süßholz und nochwas gemischt und meine eigenen Mischungen ![]() Achja, Brennnesseltee sowie Pfefferminze und die stinknormale Kamille... uvvvvvm
__________________ - meow - |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 19
| Am liebstem im Moment grünen Tee(greapfruit-zitrone), oder Apfeltee. Schwarzen hab ich eimal beim türken probiert und den mocht ich garnich.
__________________ My god is wearing a hammer, your god died nailed to a cross. Any questions? |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Achja, Brennessel hab ich vergessen, meist misch ich den auch mit einer anderen Sorte zusammen. Und manchmal mag ich auch nur reines Kamille.
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| | |
| | #31 (permalink) |
| Erdnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg/Am Waldrand des Großstadtdschungels Alter: 24
| Ja, Brennesseltee mag ich auch sehr gern. Ich hab auch noch einen "fertigen" Tee gefunden, der voll lecker ist. Den gibt's im Bioladen. Das ist einer von den Yogi-Tees und der nennt sich: Schoko - Aztec Spice. Ayurvedische Gewürzteemischung und der schmeckt lecker!! Das steht drauf: Die Azteken wussten um die Bedeutung von Gewürzen für die Schokoladenzubereitung. Für die Zubereitung von "Xocoatl", ihrem ehrwürdigen "Getränk der Götter", mischten sie Kakao mit Gewürzen wie Vanille, südamerikanischem Zimt und Chili. In dieser Tradition haben wir unseren Yogi Tee Schoko entwickelt. Er ist ein echter Insider-Tipp, fast ein Kultobjekt für die, die ihn kennen und lieben gelernt haben: Schoki's best drink. Wir benutzen für das Rezept Kakaoschalen mit vollem Geschmack, aber nur einem verschwindend geringem Gehalt an Theobromin, dem 'Kakao-Koffein'. In Zusammenarbeit mit der Gepa werden sie nach den Kriterien des Fairen Handels produziert. Zusätzlich kommen alle wunderbaren Yogi Tee-Gewürze dazu. Kein Wunder, Yogi Tee Schoko ist bei Kindern beliebt und bei allen anderen Schleckermäulern ebenso. Also wer Kakao und Schokolade mag, der wird den Tee sicher mögen. Der hat einen ganz leichten Geschmack und nicht so schwer wie Kakao selbst. Yummie!! |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Immernoch dagegen! Registriert seit: 25.01.2007
| jaaa, earl grey is toll und dann käme mir noch grüner mit jasminblüten in die tasse und natürlich lapsang souchong (hat mich durchs abi gebracht mit dem aroma,..zum leidwesen meiner nachbarn), letzterer ist aber halt nur was für liebhaber,.. alle natürlich pur,.. süße und milch mag ich nur im yogi tea classic... |
| | |
| | #33 (permalink) |
| argumentatives Grauen | Schwarzer Tee mit Zitrone, den gönn ich mir nur ganz selten weil ich den wirklich mag *g* Ansonsten liebe ich seit meiner Kindheit Fenchel. Das Aroma ist einfach klasse. Aber Hagebutte mit Zitrone ist auch toll... eigentlich kann ich mich grad nicht entscheiden |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Suchende Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Helmstedt Alter: 23
| Ich trinke liebend gern wenn etwas Schnee liegt Wintertees mit Zimt und Apfel. Im allgemeinen eher 6 Kräutertee, Pfefferminztee, Sahne-Karamell, Fenchel, Kamille obwohl ich davon immer so müde werd *gähn* und Fenchel Kümmel Anis. |
| | |
| | #35 (permalink) |
| kritische Ketzerkatze Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Karlsruhe Alter: 43
| jasmintee, grün und mit blüten. oolong, aber am liebsten pur. und bitte mindestens 1 bis 2 liter pro tag. in kräutertee darf zitrone oder/und honig dagegen gern rein. lg melian |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Nervenbündel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Mittelfranken Alter: 33
| Lieblingstee Also meine absolute Nr.1 zur Zeit ist eine selbstkomponierte Mischung aus ROSENBLÜTEN,GRANATAPFELBLÜTEN(ausm Türkei-Urlaub) und SENCHA mit Wildkirscharoma,gesüßt mit Süßholzwurzel oder Ahornsirup.Einfach nur klasse.Ansonsten gibt es glaube ich nichts mehr,oder nur sehr wenig,was noch nicht den Weg durch meinen Körper gegangen ist und mir viele unvergleichlich bezaubernde Eindrücke hinterlassen hat. Dank an Mutter Natur |
| | |
| | #39 (permalink) | |
| Nervenbündel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Mittelfranken Alter: 33
| Zitat:
Am besten vielleicht beim Türken um die Ecke. Außerdem als Geheimtipp:türk.Thymian-Tee ein Höchstmaß an Aroma-Unvergleichbar.und Maulbeer-Tee Nun ja.Granatapfelblüten sind ziemlich groß,rot(auch die Teefarbe)und haben meiner Auffassung nach etwas von Hagebutte.Pur würd ich das Ganze allerdings nicht geniessen können.Wäre mir zu säurehaltig.Aber zusammen mit Rosenblüten... Übrigens gab´s in der Türkei Rosenblütenkonfitüre(Marmelade?). Ultra lecker.Obwohl ich Marmelade sonst nicht unbedingt auf meinem Speiseplan habe. | |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Köln, München Alter: 37
| Ich trinke auch fast ausschließlich grünen, weißen und Oolong-Tee. Dabei orientiere ich mich auch gerne, wenn ich die Muße habe, an der chinesischen Teezeremonie. Gelegentlich gibt's auch mal einen Schwarztee, den auch mal mit Milch und Zucker. Ansonsten alles ohne weitere Zusätze. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |