![]() |
| |||||||
| Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Tannhäuser Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bergisch Land Alter: 18
| Also was für religiöse Gegenstände habt ihr immer dabei? Wo tragt ihr sie? Was bedeuten sie euch? Also ich habe um meinen Hals immer ein Mjöllnir. Der ist ja Donars Besitz und dient der Abwehrung ungewünschter Elemente. In meiner Hosentasche ist ein zweiter Mjöllnir der die Wirkung verstärken soll. Außerdem befindet sich da noch ein Pentagramm, welches für Weiblichkeit steht und mein Kontakt zu Freyja ist. Und zusätzlich ist da noch eine Swastika aus vier Schlangen. Das hat natürlich nichts mit einem Hakenkreuz zu tun, sondern symbolisiert ein Rad welches für Bewegung steht und mich zu meinen Zielen rollen soll. All diese Dinge (bis auf den ersten Mjöllnir) sind in meiner linken Hosentasche. Denn Odins Weisheit kommt "vom linken Pfad". Oft habe ich auch noch einen Tannenzweig in der Tasche, der meine Naturverbundenheit symbolisieren soll. Im Moment ist meine Tasche aber Tannenfrei. Und jetzt seid ihr dran.
__________________ Und ich ging in den Wald, denn ich wollte bewußt leben Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen Und alles ausrotten, was nicht Leben war Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hätte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zaunreiterin und Bardin Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Germering Alter: 32
| Ich hab nen dreifachen Mond um den Hals- und der Vollmond ist ein Mondstein. Sonst hab' ich nichts, was ich immer bei mir hätte.
__________________ Denn Gott war hier und er war größer als mein winziger Verstand. Er war der Fels und war die Wolken; war der Wind, das Meer, das Land ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Meinen Glauben, meine Erfahrung und meine Erkenntnisse
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| unterschiedlich. tagsüber habe ich eigentlich immer mein pentagramm um. erst vor kurzem habe ich mein 'altes' pentagramm nach 14 jahren abgelegt, weil es einen nachfolger bekommen hat. oft trage ich dazu noch eine andere kette aus meinem reichen fundus - was die bedeutet, kommt halt immer drauf an. gerade trage ich ein amulett, das ein mensch, der mir sehr nah steht, für mich gemacht hat. es fühlt sich warm und golden an, nach freundschaft und nähe. in meiner tasche befindet sich meist irgendetwas, das ich in der natur gefunden habe, ein stein z.b. oder eine eichel etc. das ist für mich eine kleine verbindung zur mutter erde, die auch dann da ist, wenn ich nicht in die natur gehen kann. wenn ich mein zuhause für längere zeit verlasse, habe ich eine art 'altarbeutel' dabei, der ein paar für mich wichtige gegenstände vereint. die hole ich dann an dem urlaubsort (oder was immer es ist, wo ich bin) hervor und stelle die sachen auf. eine art "falt-altar", wenn man so will. meine beiden tattoos sind ebenfalls für mich spirituell oder religiös. das dritte, was im sommer / herbst dazukommen soll, ist es auch. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Nix, gar nix und absolut nix
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Celta Schamagierin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bruchsal Alter: 38
| Wie mir grad lustig ist. Meist ein Steinchen an einer Kette. Mal ein zahnförmiges Tigereisen, mal eine Jadescheibe, oft ein Lapis-Halbmond. Je nachdem, wie mir grad zumute ist, und wie's zur Kleidung passt |
| | |
| | #7 (permalink) |
| wanderer zw. den welten Registriert seit: 21.01.2007 Ort: herne Alter: 41
| pentagram, silberner totenkopf und einen bluteisenstein..mehr nicht
__________________ Die wahre Endeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu finden, sondern neue Augen zu haben ~~~ exclusive Lesezeichen für Forenmitglieder~~~ ~~Ravenshadow-Art~~ ~~Die Welt der Dark Rose~~ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Weserbergland
| Religiös...ich weiss nicht ob das religiös ist, aber wert und teuer ists mir. Mein Futhark Ring. Den trag ich immer zusammen mit meinem Ehering. Zusätzlich noch der Verlobungsring an einer Silberkette.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| NIcht immer, aber wenn ich Stärke brauche und von Ängsten geplagt werde, trage ich mein Pentakelamulett, das mir viel bedeutet. Ich hätte es einmal fast verloren und habe ein zweites in der Art noch nie gesehen. Muß wohl ein Einzelstück gewesen sein. Und manchmal trage ich diverse Drachenanhänger mit unterschiedlichen Bedeutungen, weil Drachen mit immer auf meinem Lebensweg begleiten, egal wohin ich gehe.
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Sachsen-Anhalt (BLK) Alter: 22
| seit vielleicht anderthalb Jahren einen Axtanhänger (von nuclear blast );seit kurzem ein Irminsul-Anhänger (aber meist unter der Kleidung); 3 Runensteine (Uruz, Algirz und Jera) vor längerer Zeit mal im Schottland gekauft (als Schutzrunen), damals kannte ich aber "das Heidentum" noch nicht; 3 kleine Bernsteine (ich denke zumindest, das es welche sind) und wenn ich mich richtig entsinne, sind die sogar selber gefunden (an irgendeinem Meer), ich würde dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen (Die Runen und die Bersteine reisen in meiner Hosentasche ) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Berserker im Doppelpack Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Berlin Alter: 27
| Ich hab ne Mjöllnir-Halskette, nen Äegishjalm-Anhänger (oder wie auch immer man das schreibt) und mein Valknut-Tattoo immer dabei (letzteres zwangsläufig )...Ansonsten Runen und anderer Schnickschnack immer nach Bedarf... Geändert von Sue (01.02.2007 um 21:24 Uhr) Grund: Buchstaben verschludert... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| germanischer heide Registriert seit: 29.01.2007 Ort: bochum Alter: 31
| thorshammer um den hals, ehering und futhark ring...
__________________ ASAHEILL OK VANA!!! -------------------- thurin ist mitglied und Herdwart (Ruhrgebiet) im ELDARING e. V. -------------------- Das Herz adelt den Menschen, und wenn ich auch kein Graf bin, so habe ich vielleicht mehr Ehre im Leib als so mancher Graf! (W. A. Mozart) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Erdentochter Registriert seit: 01.02.2007 Ort: Bielefeld (aber eigentlich bin ich Schwabe) Alter: 28
| Diese Kette trage ich Tag und Nacht ...
__________________ Wieder auf uralten Pfaden zu wandeln, Wieder Deiner Schönheit gewahr zu werden, Mutter Erde An jedem Tag unter Deinen Gestirnen, Ist eine Freude, größer, als ich sie mir jemals erträumt habe. Es ist ein Taumel aus Glück und Staunen über Deine Schönheit und Wunder. Meine Autorenhomepage: www[punkt]tanjamaier[punkt]de |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Kommt auf die Stimmung an und ob ich daran denke etwas mitzunehmen. Wenn ich was trage, dann ist es meistens ein keltisch anmutendes Knotenwerk aus Silber. Symbolisiert für mich die Verwobenheit und Komplexität des Lebens sowie gleichzeitig die Endlosigkeit. Manchmal darf es auch ein Pentagramm sein, so als Klassiker. Eine geschenkte Uruz Rune aus Holz(hab ich von der Mutter meines besten Freundes zur Matura bekommen) hänge ich mir manchmal auch um. Hatte früher einen sehr schönen Mjöllnir der ebenfalls ein Geschenk war, aber hab ihn leider verloren Wenn ich was trage dann aber nur eines der genannten, bin ja kein wandelndes Schmuckgeschäft |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Not here right now Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Stockholm Alter: 36
| ich trage eine kleine Tiwazrune. aber als religiöses Schmuckstueck kann ich die Rune nicht bezeichnen, da ich auch je nach Laune andere Schmuckstuecke trage.
__________________ Of Course light travels faster than sound - Most people seem bright until they open their mouth. B.Williams |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Sucher Registriert seit: 25.01.2007 Alter: 28
| Es ist kein religiöses Zeichen, jedoch etwas, was mir sehr viel bedeutet: Ein kleiner Drache, der einen blauen Glasstein hält. Er wurde mir mal innerhalb eines Rollenspiels überreicht, und seitdem lege ich ihn selten ab. Es ist eine Erinnerung an eine besondere Freundschaft. |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| *öhm* Meinen Hammer, ein Sonnenrad und in meiner Tasche stets ein Runentalisman
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| An religiösem Schmuck habe ich ausser einem Irminsulanhænger und Wolfskreuz nichts? Aber davon trage ich das Wolfkreuz fast immer - hængt aber nicht mit meinem Glauben zusammen, sondern damit, dass es das erste Geschenk von meinem Verlobten ist.
__________________ Reif fuer die Insel? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |