![]() |
| |||||||
| Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Glücksbringer Registriert seit: 13.06.2007 Ort: Bayern Alter: 32
| Bei mir hämgt das immer von der Lebensphase ab in der ich mich gerade befinde. Ich habe meißt einen Stein oder ein Amulett das ich über einem Zeitraum tragen soll was mir bei bestimmten Erkenntnissen hilft. Ja meinen Ehering Zur Zeit allerdings soll ich nichts tragen .Lediglich für Rituale oder Meditationen trage ich etwas. LG Feli |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Milvus milvus Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Halle (Saale) Alter: 32
| Eine ganze Zeitlang habe ich ein "keltisches" Pentagramm getragen, als ich aber merkte, dass ich ohne das Teil nirgendwo mehr hin wollte (lol, warum muss ich grad an Bilbo und den Ring denken???) , hab ich es in unseren schönen Fluss geworfen - und war frei Ich trag nichts mehr bei mir, was irgendwie mit Religion zu tun hat. Was ich glaube, trag ich in meinem Herzen - kann nicht verloren gehen und keiner kann es mir nehmen (oder irgendwelche seltsamen Rituale damit veranstalten, falls es so jemandem in die Hände fällt )
__________________ Dw i ar fy ngwyliau yma! ("Ich mache hier Urlaub!") |
| | |
| | #63 (permalink) |
| Kräuterhexe Registriert seit: 29.11.2007 Ort: in mir selbst Alter: 25
| Trage ein Fußkettchen mit 3 eingeflochtenen Muscheln,hab ich von einer sehr guten Freundin bekommen weil sie weiß wie sehr ich das Meer liebe. Einen Milchopal an einem Lederband um den Hals weil der irgendwie Ruhe in mir auslößt und manchmal ein Bergkristallpendel besonders vor Reikibehandlungen zur Klärung und zuletzt einen Phönix auf meiner rechten Schulter als Symbol für den Ewigen Kreislauf. Bei besonderen Anläßen ein Pentagram mit einem blauen Zirkon in der Mitte und einen Pentagramring
__________________ Den Willigen führt das Schicksal,den Unwilligen zerrt es dahin Auch wenn ich wüßte das morgen die Welt untergeht würde ich doch ein Apfelbäumchen pflanzen |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 09.11.2007 Ort: Nürnberg Alter: 19
| Hmm zZ trage ich stets einen Mjölnir um den Hals. Wollte aber mir und meinen wichtigsten Freunden "Runenketten" schnitzen/basteln/machen. Also die Namensrune eben als Kette quasi. Weis aber noch nicht recht, wie ich das umsetzen soll - aber erstmal schönes Holz im Winter finden...
__________________ |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 06.02.2007 Ort: nähe Sindelfingen/Tübingen
| Gab ne Zeit da hab ich meinen schlichten, silbernen Pentragramm-Anhänger IMMER an einem Lederband um den Hals getragen. Egal ob tags oder nachts, unter der Dusche in der Saune, Immer. Heute bin ich soweit dass ich ihn nicht mehr immer trage, sondern nur, wenn ich ihn, wenn ich das will verbergen kann und wenn ich das Gefühl habe dass ich ihn brauche. Ansonsten nichts. |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 17.10.2007
| Nabend, erstmal trage ich so,wie auch Amala wie sie erwehnt hat,meistens einen Stein bei mir,ich habe eine Sammlung von ihnen und wechsle meinen "Begleiter" öfters auf,aber jeder für sich ist für mich etwas ganz besonderes.Dazu trage ich ständig einen Ring mit einem roten Stein,zwar hat dieser keine religöse Bedeutung,aber er bedeutet mir dennoch sehr viel da er von meiner Mutter ist.Um den Hals trage ich entweder eine golende Kette mit einem blauen Stein-das einzigste was ich von meiner verstorbenen Großmutter besitze-oder ein Medallion mit einem Lebensbaum darauf,beides gibt mir ein gutes Gefühl und Geborgenheit. Eure Misaria
__________________ Kauft ein Mann an einem tag 5, am nächsten Tag 10 und darauf den Tag 50 Mottenkugeln. Fragt ihn der Verkäufer, wofür. Antwortet der Mann: Die Motten sind so schwer zu treffen... |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 01.09.2008 Ort: Nürnberg Alter: 37
| Für mich selber hats zwar keine religiöse Bedeutung, aber ich trage um den Hals einmal ein Ankh und eine Art Medallie mit Horus-Re drauf abgebildet (glaub ich *g*). Wie gesagt nicht aus religiösen Gründen, mir gefiel damals (vor knapp 20 Jahren) einfach die Symbolik an sich - ohne tiefere Bedeutung. Und... ich lebe noch, also scheint es nicht zu schaden. |
| | |
| | #70 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 04.07.2008 Ort: Augsburg Alter: 29
| Ich habe eine kleine Triskell in silber um den Hals. Normal hatte ich immer einen Stein noch um den Hals, aber ich glaube, ich brauche das nicht mehr. Fühl mich so ganz gut.
__________________ .....es kann ja nicht immer regnen. |
| | |
| | #71 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Hallole, nichts mehr*lach ich behänge mich seltenst mit irgendwas, bin lieber nackt und frei, Vorstellungen trage ich mit mir, oder Gedanken. Ansonsten brauch ich einen klaren Kopf und freie Hände*g* zum rechtzeitigen zupacken und handeln im rechten Moment. Heckengrüssles fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #73 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Also abgesehen von den [für die meisten] unsichtbaren Malen, die wir alle tragen... ...meist einen Edelstein, die aber so gut wie alle eine religiöse oder mind. magische Bedeutung für mich haben. Ich wechsle zwischen in Silber gefassten [Amethyst, Smaragd, Mondstein, Lapis, Bergkristall]. Zu wichtigen Ritualen und Tagen [v.A. Samhain] zudem ein silbernes Pentagramm. Ansonsten suche ich eine schöne "Axe of Perun" seit einiger Zeit, habe aber bisher keine gefunden- die würde ich dann auch sehr regelmäßig tragen... Eher wenn ich Nachts unterwegs bin und es etwas stürmischer ist.
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
| | #75 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | Cernunnos und einen Stein. Momentan ist es ein Mangancalcit. Ich hab schwer mit Narbenschmerzen zu tun. Aber...wenn der erste nicht da ist, dann fehlt mir was. Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #76 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Ich trage immer einen Lapislazuli und ein Anch-Amulett bei mir... Das Lebenskreuz. Und wenn ich reise hab ich immer einen Skarabäus dabei. Naja und wenn es mir nicht gut geht hab ich ganz nach Bedarf verschiedene Steine in meiner Nähe. Türkis, Aventurin, Hämatit, Achat, Rosenquarz, usw... Ganz unterschiedlich. ![]() LG Meri
__________________ Folge deinem Herzen solange du lebst und tue nicht mehr, als es dir aufträgt. |
| | |
| | #77 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | religiösen Schmuck trage ich nicht. Eher... spirituellen. Schmuckstücke, die mich den Tag über stützen und inspirieren. Es ist so gut wie immer etwas aus Silber dabei und/oder (Halb-) Edlesteine. Die letzten Jahre wurde Bernstein zu meinem meistgetragenen Begleiter, Mondstein begleitet mich noch länger. Ansonsten gibt es da noch verschiedene türkise und (warm)rote Steine. Für mich hat jedes Schmuckstück eine bestimmte Schwingung und Bedeutung. Ich würde mir nie "Schmuck von der Stange" kaufen, da dieser für mich tot, ohne Eigenleben und Ausstrahlung ist. |
| | |
| | #78 (permalink) |
| Kuschelige Amazonenhexe Registriert seit: 23.04.2009 Ort: Münster Alter: 28
| Ich habe immer irgendeinen Anhänger an der Kette, aber ich wechsele sie, je nach Stimmung. Momentan trage ich die "Baumrunen" aus der Greenwood-kollektion... das sind ein Eichenblatt, ein Efeublatt und ein Stechpalmenblatt umrahmt von einem Ring, auf dem einige Runen stehen. Finde es wunderschön und es passt perfekt zu mir und meinem "Glauben". Ab und zu trage ich ein schlichtes Pentagramm oder ein rundes Amulett, da steht um den Rand "I am the beauty of the green earth and the white moon among the stars" und in der Mitte ist ein Pentagramm durchwoben vom keltischen Lebensbaum und einer Mondsichel- das liebe ich auch sehr. N keltisches Kreuz hab ich auch noch... ich erweitere ständig
__________________ Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wirds... |
| | |
| | #79 (permalink) |
| Nachtkind Registriert seit: 08.10.2009 Ort: BW Alter: 17
| Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das religiös ist oder nicht, aber ich hab mir vor ....hmmm..... ?? Jahren (ich glaub drei oder vier) ein Amulett für Selbstvertrauen und Lebensfreude gekauft, was ich früher nur im Meer abgelegt habe, und jetzt seit ich es an einem Lederband trage, nur noch zum Duschen ablege. Ansonsten nur noch ein silberring den ich vor Jahren von meiner Mutter bekommen habe. Glg Ice
__________________ "Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür." Gabriel Laub |
| | |
| | #80 (permalink) |
| Heid- SChnüggel Registriert seit: 26.10.2009 Ort: Schweiz Alter: 24
| Ein Amulett, das ursprünglich als indisches Geltstück galt. Es hat drei eisige Spitzen und viele kleine Gravuren. Und wenn ich kann trage ich mein Schwert welches für mich auch eine höhere Bedeutung hat.Manchmal auch rituelle Bemalungen. Generell komme ich auch ohne Zeichen und Amulette aus und doch messe ich ihnen Bedeutung bei. Ich verändere mein Äusseres nicht unbedingt so, dass es alle sehen. Ich trage keine Speziellen Kleidungsstücke. Für mich ist hier der Hauptnutze, dass ich nicht friere und nicht gross auffalle. Viel wichtiger ist für mich, wie es in mir selbst aussieht.
__________________ In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung Bewusst zu werden, ist wie in einer grossen Bibliothek herumzuirren ohne die Bücher anzurühren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |