PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Der Hexenkessel

Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 21:30   #61 (permalink)
Glücksbringer

Bei mir hämgt das immer von der Lebensphase ab in der ich mich gerade befinde. Ich habe meißt einen Stein oder ein Amulett das ich über einem Zeitraum tragen soll was mir bei bestimmten Erkenntnissen hilft.
Ja meinen Ehering den leg ich nie ab.

Zur Zeit allerdings soll ich nichts tragen .
Lediglich für Rituale oder Meditationen trage ich etwas.

LG Feli
Felici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:31   #62 (permalink)
Milvus milvus

Benutzerbild von Eira Redkite

Eine ganze Zeitlang habe ich ein "keltisches" Pentagramm getragen, als ich aber merkte, dass ich ohne das Teil nirgendwo mehr hin wollte (lol, warum muss ich grad an Bilbo und den Ring denken???) , hab ich es in unseren schönen Fluss geworfen - und war frei

Ich trag nichts mehr bei mir, was irgendwie mit Religion zu tun hat. Was ich glaube, trag ich in meinem Herzen - kann nicht verloren gehen und keiner kann es mir nehmen (oder irgendwelche seltsamen Rituale damit veranstalten, falls es so jemandem in die Hände fällt )
Alt 29.11.2007, 23:46   #63 (permalink)
Kräuterhexe

Benutzerbild von Astraea

Trage ein Fußkettchen mit 3 eingeflochtenen Muscheln,hab ich von einer sehr guten Freundin bekommen weil sie weiß wie sehr ich das Meer liebe.
Einen Milchopal an einem Lederband um den Hals weil der irgendwie Ruhe in mir auslößt und manchmal ein Bergkristallpendel besonders vor Reikibehandlungen zur Klärung und zuletzt einen Phönix auf meiner rechten Schulter als Symbol für den Ewigen Kreislauf.
Bei besonderen Anläßen ein Pentagram mit einem blauen Zirkon in der Mitte und einen Pentagramring

Auch wenn ich wüßte das morgen die Welt untergeht würde ich doch ein Apfelbäumchen pflanzen
Astraea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:57   #64 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Hugin27

Hmm zZ trage ich stets einen Mjölnir um den Hals. Wollte aber mir und meinen wichtigsten Freunden "Runenketten" schnitzen/basteln/machen. Also die Namensrune eben als Kette quasi. Weis aber noch nicht recht, wie ich das umsetzen soll - aber erstmal schönes Holz im Winter finden...
Alt 03.12.2007, 16:13   #65 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Ekletia

Gab ne Zeit da hab ich meinen schlichten, silbernen Pentragramm-Anhänger IMMER an einem Lederband um den Hals getragen. Egal ob tags oder nachts, unter der Dusche in der Saune, Immer.
Heute bin ich soweit dass ich ihn nicht mehr immer trage, sondern nur, wenn ich ihn, wenn ich das will verbergen kann und wenn ich das Gefühl habe dass ich ihn brauche.
Ansonsten nichts.
Ekletia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 16:54   #66 (permalink)
Brachial-Drache

Zwei Amulette. Eines mit Ceridhwen's Sichel und das andere mit Cernunnos' Antlitz darauf.

PadDraig
PadDraig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 16:59   #67 (permalink)
Gesperrt

ein wunderschönes keltisches Kreuz ( hab ich gewichtelt bekommen und gegen das alte keltische Kreuz ausgetauscht)
Caillan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 18:44   #68 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Nabend,

erstmal trage ich so,wie auch Amala wie sie erwehnt hat,meistens einen Stein bei mir,ich habe eine Sammlung von ihnen und wechsle meinen "Begleiter" öfters auf,aber jeder für sich ist für mich etwas ganz besonderes.Dazu trage ich ständig einen Ring mit einem roten Stein,zwar hat dieser keine religöse Bedeutung,aber er bedeutet mir dennoch sehr viel da er von meiner Mutter ist.Um den Hals trage ich entweder eine golende Kette mit einem blauen Stein-das einzigste was ich von meiner verstorbenen Großmutter besitze-oder ein Medallion mit einem Lebensbaum darauf,beides gibt mir ein gutes Gefühl und Geborgenheit.

Eure Misaria
Alt 05.09.2008, 14:34   #69 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Grohil

Für mich selber hats zwar keine religiöse Bedeutung, aber ich trage um den Hals einmal ein Ankh und eine Art Medallie mit Horus-Re drauf abgebildet (glaub ich *g*).
Wie gesagt nicht aus religiösen Gründen, mir gefiel damals (vor knapp 20 Jahren) einfach die Symbolik an sich - ohne tiefere Bedeutung. Und... ich lebe noch, also scheint es nicht zu schaden.
Grohil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:54   #70 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Miu Tsukino

Ich habe eine kleine Triskell in silber um den Hals. Normal hatte ich immer einen Stein noch um den Hals, aber ich glaube, ich brauche das nicht mehr. Fühl mich so ganz gut.
Alt 20.09.2008, 08:18   #71 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
Hallole,

nichts mehr*lach ich behänge mich seltenst mit irgendwas, bin lieber nackt und frei, Vorstellungen trage ich mit mir, oder Gedanken.
Ansonsten brauch ich einen klaren Kopf und freie Hände*g* zum rechtzeitigen zupacken und handeln im rechten Moment.

Heckengrüssles fee

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 12:14   #72 (permalink)
Freifliegerin

Benutzerbild von Holle

Ich trage manchmal ein Replikat des Rings von Prausnitz und einen Donnervogel.
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:56   #73 (permalink)
'Tis some visitor

Benutzerbild von Israfel

Also abgesehen von den [für die meisten] unsichtbaren Malen, die wir alle tragen...

...meist einen Edelstein, die aber so gut wie alle eine religiöse oder mind. magische Bedeutung für mich haben. Ich wechsle zwischen in Silber gefassten [Amethyst, Smaragd, Mondstein, Lapis, Bergkristall].

Zu wichtigen Ritualen und Tagen [v.A. Samhain] zudem ein silbernes Pentagramm.

Ansonsten suche ich eine schöne "Axe of Perun" seit einiger Zeit, habe aber bisher keine gefunden- die würde ich dann auch sehr regelmäßig tragen... Eher wenn ich Nachts unterwegs bin und es etwas stürmischer ist.
Alt 28.04.2009, 15:42   #74 (permalink)
Hedgewitch

Benutzerbild von nightwing

Ein florales Pentagramm.

Manchmal einen silbernen Anhänger mit den drei Gesichtern der Göttin. Seltener einen Torques.
nightwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:00   #75 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
Cernunnos und einen Stein.

Momentan ist es ein Mangancalcit.
Ich hab schwer mit Narbenschmerzen zu tun.

Aber...wenn der erste nicht da ist, dann fehlt mir was.

Morag
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 02:24   #76 (permalink)
hem netjer tepi

Benutzerbild von Merienptah

Ich trage immer einen Lapislazuli und ein Anch-Amulett bei mir... Das Lebenskreuz.
Und wenn ich reise hab ich immer einen Skarabäus dabei.

Naja und wenn es mir nicht gut geht hab ich ganz nach Bedarf verschiedene Steine in meiner Nähe. Türkis, Aventurin, Hämatit, Achat, Rosenquarz, usw... Ganz unterschiedlich.

LG Meri
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Anch.png (9,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 04.05.2009, 13:46   #77 (permalink)
~~~~~~~~~~~

Benutzerbild von Centaurea

Blog-Einträge: 3
religiösen Schmuck trage ich nicht. Eher... spirituellen. Schmuckstücke, die mich den Tag über stützen und inspirieren.
Es ist so gut wie immer etwas aus Silber dabei und/oder (Halb-) Edlesteine. Die letzten Jahre wurde Bernstein zu meinem meistgetragenen Begleiter, Mondstein begleitet mich noch länger. Ansonsten gibt es da noch verschiedene türkise und (warm)rote Steine.

Für mich hat jedes Schmuckstück eine bestimmte Schwingung und Bedeutung. Ich würde mir nie "Schmuck von der Stange" kaufen, da dieser für mich tot, ohne Eigenleben und Ausstrahlung ist.
Centaurea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 09:15   #78 (permalink)
Kuschelige Amazonenhexe

Benutzerbild von Ebony

Ich habe immer irgendeinen Anhänger an der Kette, aber ich wechsele sie, je nach Stimmung. Momentan trage ich die "Baumrunen" aus der Greenwood-kollektion... das sind ein Eichenblatt, ein Efeublatt und ein Stechpalmenblatt umrahmt von einem Ring, auf dem einige Runen stehen. Finde es wunderschön und es passt perfekt zu mir und meinem "Glauben". Ab und zu trage ich ein schlichtes Pentagramm oder ein rundes Amulett, da steht um den Rand "I am the beauty of the green earth and the white moon among the stars" und in der Mitte ist ein Pentagramm durchwoben vom keltischen Lebensbaum und einer Mondsichel- das liebe ich auch sehr. N keltisches Kreuz hab ich auch noch... ich erweitere ständig
Alt 01.11.2009, 19:01   #79 (permalink)
Nachtkind

Benutzerbild von IceNight

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das religiös ist oder nicht, aber ich hab mir vor ....hmmm..... ?? Jahren (ich glaub drei oder vier) ein Amulett für Selbstvertrauen und Lebensfreude gekauft, was ich früher nur im Meer abgelegt habe, und jetzt seit ich es an einem Lederband trage, nur noch zum Duschen ablege.
Ansonsten nur noch ein silberring den ich vor Jahren von meiner Mutter bekommen habe.

Glg Ice
Alt 01.11.2009, 21:29   #80 (permalink)
Heid- SChnüggel

Benutzerbild von Andragon

Ein Amulett, das ursprünglich als indisches Geltstück galt. Es hat drei eisige Spitzen und viele kleine Gravuren.
Und wenn ich kann trage ich mein Schwert welches für mich auch eine höhere Bedeutung hat.
Manchmal auch rituelle Bemalungen.

Generell komme ich auch ohne Zeichen und Amulette aus und doch messe ich ihnen Bedeutung bei. Ich verändere mein Äusseres nicht unbedingt so, dass es alle sehen. Ich trage keine Speziellen Kleidungsstücke. Für mich ist hier der Hauptnutze, dass ich nicht friere und nicht gross auffalle.
Viel wichtiger ist für mich, wie es in mir selbst aussieht.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht