PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Der Hexenkessel

Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 17:13   #41 (permalink)
Nilophil!

Benutzerbild von Vecamiel

Cool

Immer noch meinen silbernen Kraken (obwohl ich den nicht unbedingt als religiöses Anhängsel bezeichnen würde ), da der Zink Triskel-Anhänger den ich hatte, zu oxydieren begonnen hat. Ab und an trage ich auch ein kleines goldenes Anch wenn mir danach ist. Manchmal nehme ich auch einen meiner selbstgemachten Runenanhänger, da am liebsten Ansuz oder Hagalaz, gelegentlich auch Ingwaz.
Alt 06.03.2007, 23:13   #42 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Serpenses

Ich trag eigentlich immer nur den ring von meiner freundin. Soll aber so im sommer ein mjölnir dazukommen. Hab vor mir den in südengland zu holen hab gehört da solls sehr viel schönere geben als bei uns so.
Serpenses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:56   #43 (permalink)
Igraine
Gast

...was ich wirklich immer bei mir habe? ...meinen kleinen silbernen pentagramm anhänger...der beschützt mich...
Alt 27.03.2007, 08:28   #44 (permalink)
Exilpfälzerin

Jeden Tag trage ich einen Anhänger in Form eines keltischen Knotens und 99% trage ich auch meinen Irminsul-Anhänger und einen Ring, den mir meine Oma vor vielen Jahren geschenkt hat. Der Rest wechselt.

LG und schönen Tag

Irina
Irina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:50   #45 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von Salzliebe

Momentan trage ich meine zwei Drachen und einen Anhänger der mit mal ein Freund geschenkt hat.
Alt 31.03.2007, 22:09   #46 (permalink)
Gefriergetrocknet

Benutzerbild von die-viele

ich trage schmuck nicht gerne ...weder religiösen noch sonst irgendwelchen.
ringe und ketten empfinde ich als extrem störend und auch armbanduhren trage ich schon seit jahren nicht mehr.
allerdings sind mir manche dinge in manchen momenten wichtig bei mir zu haben.
wenn ich z.b. einen besonderen stein finde der mich anspricht trage ich diesen für eine weile mit mir herum bis es wieder soweit ist ihn abzulegen....
reine gefühlssache.....genauso ist das bei anderen dingen.

ich habe einmal auf einem spaziergang in den streuobstwiesen im hohen gras ein kleines taschenmesser gefunden.
es schien schon lange dort gelegen zu haben, denn es war richtig eingebettet.
es hat einen holzgriff der offensichtlich oft umfasst wurde und deshalb eine besondere form und farbe.
auch die klinge ist durch haufiges schleifen ganz spitz und war damals auch schon sehr dunkel und ein wenig angerostet.
und mit einiger mühe konnte ich auf der klinge die ziffern "löwenmesser" erkennen.offensichtlich ein sehr altes messer.
und ich wusste sofort das es "das messer" war von welchem ich bis zu diesem zeitpunkt noch nicht wusste das ich es gesucht hatte.
und bis jetzt ist es mein messer geblieben, begleitet mich überall hin und hat mir schon manch guten dienst erwiesen.
solange bis es zeit wird jemand anderem zu gehören oder einfach irgendwo zu liegen und vielleicht wieder zu warten.....
das wär auch in ordnung weil ich an gegenständen, wie gesagt, nicht sehr hänge.......

l.g.
die-viele
die-viele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:16   #47 (permalink)
Seeker on the misty path

Benutzerbild von landunderwave

Religiöses an mir hängen hab ich in dem Sinne nicht. Ich persönlich find's kitschig wenn man sich von oben bis unten zu hängt. Ist aber wie so vieles Geschmackssache. Wenn ich etwas anziehe dann höchstens einen Anhänger auf einmal. Ringe trage ich selten, da ich immer Angst habe sie liegen zu lassen und ich hänge sehr an ihnen, da die meisten Ringe Erbstücke sind. Wenn dann nur zu besonderen Anlässen.

Ich hatte auch einen Mjöllnir mit einem Widderkopf (war ne Zeit lang mit einem Skalden zusammen aber irgendwann hab ich festgestellt, dass weder der Typ noch das germanische Heidentum mein Ding ist), der war mir aber zu schwer ich bekam davon Nackenschmerzen also hab ich ihn dem besten Freund meines Partners geschenkt (der ist Sternzeichen Widder insofern passt das also auch *G*).

Ich sammle Mondsteinschmuck, erstens weil er wunderbar schimmert und zweitens weil er mir wirklich bei Monatsbeschwerden hilft.

Was ich so gut wie immer trage ist eine persische Energieglyphe für mehr Willenskraft und Durchsetzungsvermögen. Darauf ist ein pentagramm-artiger Stern zu sehen mit einer Spirale, einige alchemistische Zeichen und die Worte Adohai, Melek und Malchut.
Dass das eine Gott und Engel heisst hab ich soweit rausbekommen was der Rest bedeutet weiss ich nicht. Ich hab den Anhänger mal auf Weihnachten bekommen von meiner Tante und meiner Mutter, seitdem trag ich ihn vor allem bei Prüfungen als Glücksbringer und hat mir bisher immer sehr geholfen.
Gibt aber auch Tage wo ich ihn auslasse, einfach weil ich das Gefühl habe, dass er sich erst wieder "aufladen" muss, nachdem ich ihn so sehr beansprucht habe. Achja und, er ist ein Unikat, weil er wurde von Hand gemacht. ^^ Und ich hab noch eine Mondsichel die ich selbst entworfen habe und ein Freund mir hat anfertigen lassen, aber ob das jetzt sooooo religiös ist?*schulterzuck*

Im Allgemeinen mag ich es nicht wenn dann dauernd jemand angerannt kommt und fragt: Bist du ein Satani? Ich denk mir dann immer: -__-' und gehe weiter. Je offensichtlicher man etwas trägt desto eher wird man in eine Schublade gesteckt und sowas mag ich nicht.
Your average witch is not, by nature, a social animal as far as other witches are concerned. There's a conflict of dominant personalities.There's a basic unwritten rule of witchcraft which is 'Don't do what you will, do what I say'. The natural size of a coven is one. Witches only get together when they can't avoid it
landunderwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 22:13   #48 (permalink)
Seiðkona in Ausbildung

Benutzerbild von Ferun Namid

Blog-Einträge: 6
Hmmm!
Als meine Triquettra trage ich in erster Linie, weil ich sie schön finde.
Sie symbolisiert wenn überhaupt nur einen kleinen Aspekt meines Glaubens und irgendwie habe ich auch momentan das Gefühl, dass sie zu klein wird. Wie Kleidung, wenn man heran wächst.
Aber ohne fühle ich mich irgendwie unwohl. Das aber auch eher, wegen der Gewohnheit, sie Tag und Nacht zu tragen.
Ich habe mir jetzt ein schönes Lederband mit Perlen und Bernstein bestückt und auch sonst noch einige schöne Anhänger. Aber die liegen oder hängen einfach nur rum.
Ferun Namid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:41   #49 (permalink)
Agnostiker

Benutzerbild von Draconos

Ich trage immer mein Pentagramm-Amulett , mit ihm fühl ich mich immer sicherer als ohne.
Draconos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:12   #50 (permalink)
Scherzkeks vom Dienst

Benutzerbild von Ökenstöök

Ich trage Tag und Nacht mein Pentagramm, nicht wirklich um mich sicher zu fühlen oder als Schutz, eher weil es zu mir gehört. Seit neuestem habe ich auch eine Rabenkette (die man auch hervorragend zum Stirnschmuck umfunktionieren kann *grins*), guckst du da

Alt 17.06.2007, 23:14   #51 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Meinen Glauben!

Ab und zu mal einen Walknut, einen Pentagrammring, o.s. Aber eigentlich nur zu feierlichen Anlässen.

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 00:03   #52 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

Blog-Einträge: 3
abgesehen von meinen Gedanken und Werten, die alle irgendwo "was Religiöses" für mich sind, hab ich noch ein Tattoo an der Leiste, was für mich ein Fruchtbarkeitssymbol ist.
Schmuck trage ich meist nur zu Festen.
Carda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 02:25   #53 (permalink)
verlorene Seele

Benutzerbild von Bote_des_Fenrir

Schmuck? nen Metallring mit so nem Muster das ich net beschreiben kann, nen hübsches Metallstück an nem Lederhalsband(fragt mich net nach sinn, schaut nur gut aus) und ne ca 8mmdicken Metallkette. Religiös sind se net, aber bald kommen die Runen Thurisaz, Inguz und Uruz auf meinen Arm gestochen, einmal aof dem Kopf, und dirckt darüber eben andersrum (wie z.B. en L und darunter eins mit dem querstrich nach oben statt unten.)
Alt 23.06.2007, 11:00   #54 (permalink)
Einsamer Wanderer

Benutzerbild von Jerah

Hmm ich möchte gerne einen Wotansknoten :=)

Aber wens mir schlecht geht dann zeichne ich einfach eine Rune in die Luft und flüstere sie - Das gibt mir Kraft.
Alt 23.06.2007, 15:38   #55 (permalink)
Seelenwanderin

Benutzerbild von trinity

Trage Tag und Nacht (zum duschen wird es allerdings ausgezogen) ein Amullet mit einem Davidstern (6-Zackenstern) und vielen Schnörkeleien drumherum, damit ich immer innere Ruhe habe. Dazu mein einziger Goldschmuck: eine schmale Kette mit einem kleinen ovalen Anhänger indem ein "S" (heisse Sandra) eingraviert ist. Ich mag normal keinen Goldschmuck, aber ich habe diese Kette vor 14-15 Jahren von meiner Schwester bekommen, sie starb vor fast 10 Jahren bei einem Autounfall, deswegen ist mir diese Kette sehr "heilig". So habe ich immer ein Stück von ihr bei mir. Dazu noch einen Ring aus Silber, der am rechten Zeigefinger von dem Handteller bis zum 1. Glied geht (hoffe, Ihr versteht was ich meine). Er ist mit vielen Schnörkeln, Weinranken und innen einem kleinen Vogel. Er symbolisiert meine Freiheit.

Ansonsten hab ich in Hosen oder Jackentaschen immer einen kleinen, besonderen Stein, den ich unterwegs finde, bzw. der mich findet. Ich "spiele" unterwegs immer damit.
Alt 23.06.2007, 16:06   #56 (permalink)
Sucher

Etwas religiöses trage ich nicht, nicht im eigentlichen Sinne ...
Was mir aber sehr viel bedeutet und ich fast immer trage, ist der Lebensbaum der Kelten und einen Edel-/Heilstein. Nur falls mir mein Gefühl etwas anderes vermittelt lege ich diese ab und nutze entweder mein kleines Schutz-Pentagramm oder das Symbol von Chalice Well oder eine schlichte Elfenklangkugel ....

Und mein Leben lang werde ich eine wunderschöne blaue Eidechse mit Tribal-Grau-Nebel auf meinem Schulternblatt tragen ... es hat für mich eine sehr große Bedeutung ähnlich wie diese bei den Kelten, die Anderswelt betreffend, damals ...

Licht und Liebe
Naria
vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren."
Naria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:22   #57 (permalink)
Baumkrieger

Benutzerbild von eruler

Ich trage immer meinen Tohrshammer und mein Tatoo was meine tiefe Verbundenheit zur Natur darstellt!
Mögen die Götter mit euch sein!
Alt 25.06.2007, 08:53   #58 (permalink)
Lady of Glenmore

Benutzerbild von Banshee

Ich trage einen ovalen Anhänger mit den 3 Mondphasen und in der Mitte ist ein Pentagramm...auch bei mir kommen in der nächsten Zeit noch die Namens und Partnerrunen als Tattoo hinzu...
Banshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:15   #59 (permalink)
Seelenwanderin

Benutzerbild von trinity

Ach ja, trage auch ein Tattoo. Es soll mich vor bösen Blicken schützen, bzw. sie abwehren.
Trage es schon über 5 Jahre.

http://www.panpagan.com/portal/index...detail&id=1957
Alt 25.06.2007, 22:37   #60 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von Gaheris

Ich trage zur Zeit mein altes inverses Pantagramm - weniger als religiöses Symbol, eher weil es so auf der Spitze stehend empfindliche Balance, Entscheidungsmöglichkeiten, Offenheit nach allen Richtungen, Notwendigkeit den Bauch über den Kopf herrschen zu lassen usw. symbolisiert.

Seneca
Gaheris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht