PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Der Hexenkessel

Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 02:15   #21 (permalink)
Nightbird

Benutzerbild von Corae

im moment nur einen pentagrammring den ich seit 2 jahren nicht mehr abgelegt habe.
meine kette is im moment kaputt aber sonst würd ich ein altes griechisches kreuz am lederband tragen.find es einfach schön und hat so was ordensmässiges
ich trage ab un an auch triskelenohringe aber irgndwie hab ich angst sie zu verlieren
und kommt auf den anlass an ob ich mehr oder weniger schmuck anleg...wollte mir eigendlich seit längerem mal wieder was neues kaufen :/
Corae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:16   #22 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

seit über drei Jahren einen besonders schönen tripple-moon-Anhänger. Habe ihn damals lange gesucht, da ich glaubte den Wicca -Weg zu wählen.
Dem war nicht so , aber es symbolisiert für mich auf besonders schöne weise, das auf und ab in den Jahreszeiten- im wachsen und vergehn- das Leben -Sterben-Wiedergeboren werden- die Göttin in ihren drei Gesichtern-
Ajana rincewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:58   #23 (permalink)
Mey
Wiccander

Benutzerbild von Mey

Zitat:
Zitat von Siat Beitrag anzeigen
Meinen Glauben, meine Erfahrung und meine Erkenntnisse
Siat trägt den schönsten Schmuck der Welt
Alt 04.02.2007, 13:22   #24 (permalink)
Fischkopp

Benutzerbild von Ragnar

Mich schmückt jetzt schon seit Unzeiten ein Mjöllnir. Außerdem habe ich seit einem Jahr ein Axtamulett in der Hosentasche...
Alt 05.02.2007, 18:56   #25 (permalink)
Kriegerin

Benutzerbild von Nymfear

ich trage immer meinen freya anhänger ... er bedeutet mir sowohl religiös als ideell sehr viel, denn er stammt von meinem liebsten und symolisiert unsere gefühle ....

dann trage ich immer meine glasperlenkette , welche ein repülikat aus einem norwegischem wikingergrab ist ....
Nymfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:51   #26 (permalink)
Heidschnuckel

Mein Thorshammer, mein herz und meine Seele.
mit asen grüssen
Blutend, aber ungebeugt!
Jormungandr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:56   #27 (permalink)
Erdnuckel

Benutzerbild von LouLou

Religiösen Schmuck o.ä. trag ich nicht.

Höchstens mal einen selbst-dazu-auserkorenen-Talisman.

Aber ich schlepp sonst immer meine ersten Heilsteine mit mir rum. Zählt das auch? Hab die immer in meiner Tasche
Das sind jetzt meine Glückssteine.
LouLou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:19   #28 (permalink)
Kriegerin aus den Wäldern

Benutzerbild von Braeca

Ich hab einige keltische Anhänger von denen ich eigendlich jeden Tag eines trage, wie keltischer Knoten, Lebensbaum, Hundeamulett, Triskele, Mondamulett oder einfach eine Pfeilspitze (obwohl die wahrscheindlich nicht sehr religiös ist )
Braeca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:10   #29 (permalink)
Amalas Wikinger

Manchmal trage ich ein Amulett mit einem keltischen Knoten und eine Sichel-Rune der Pikten auf einem zweiten Anhänger. Außerdem einen silbernen Ring, mit einem besonderen Symbol, wovon ich ganz intensiv geträumt habe.
Allerdings trage ich die Dinge nur zu Anlässen, wo ich mich "öffnen" will. Untertags eigentlich nie, da geh ich sozusagen in "Tarnung". So manches Mal habe ich einen Heilstein um den Hals oder einen in der Tasche. Allerdings nie sichtbar, sondern verdeckt. Die Amulette und der Ring sind allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt religiösen Gegenstände. Alles was darüber hinausgeht trage ich in Herz, Seele und meinen Gedanken.

Grüsse vom
Haigal
Haigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:23   #30 (permalink)
kritische Ketzerkatze

Benutzerbild von melian

nichts immer und ständig. meinen glauben und mich selbst hab ich immer dabei, alles andere ist schmuck, der aber durchaus bedeutung haben kann.

mein derzeitiger liebling ist ein ring, in der mitte ein granat, drumherum vier markasitbesetzte spiralen für die vier sonnenfeste, immer abwechselnd mit einer perle für die vier mondfeste.

lg melian
melian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 15:03   #31 (permalink)
Gesperrt

...ich trage seit ein paar tagen ein amulett, das ich geschenkt bekommen habe. es wurde für mich gemacht und fühlt sich einfach golden, warm und richtig an. religiös ist es vermutlich nicht im einfachen sinn, hat aber auf drei umwegen auch damit zu tun.

ich merke schon, es ist nicht so einfach, das in die passenden worte zu kleiden...
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 15:32   #32 (permalink)
Da isse wiedda!

Benutzerbild von Aradia06

Also Dinge die ich immer bei mir trage sind eine Kette
mit einem Pentagramm und einer Athame.
Dann einen kleinen Lederbeutel in dem mein Lochstein,eine Eichel
und ein kleiner,hölzener Teddy drin sind.
In meiner Hosen oder Jackentasche schleppe ich schon seit
Jahren meine Glückskastanie mit rum .

LG,
Aradia06
sein Ziel findet.

De Historia et Veritate Unicornis
Aradia06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:59   #33 (permalink)
Dämmerungstochter

Ich trage ein kleines, ovales Amulett, das einen Baum darstellt. Es ist zwar in dem Sinne nicht wirklich religiös, allerdings bedeutet es für mich mein Vertrauen in die Natur und deren Kraft. Davor trug ich Mjöllnir; bald kommt eventuell ein Drudenfuß dazu.
Namarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 16:59   #34 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von Maja

Tigeraugen

Achate

Bergkristall

Amethyst usw..

alle als kette, armbänder, ohrringe handschmeichler in der Tasche oder am Körper
Alt 12.02.2007, 18:20   #35 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Sign

ich halte davon ehrlich gesagt nichts mehr.
als ich noch jung war.. so vor zehn jahren hab ich mal nen mjölnir getragen. jeden tag, jede nacht. aber da war ich noch so ziemlich der einzige.
heute sehe ich eine menge mir sehr unheimlicher leute mit runen, kleinen hämmern durch die gegend laufen. die meisten wissen noch nicht mal was es bedeutet, was sie da um haben.
da könnte ich mich immer aufregen.

ich begegne auch vielen "heiden" die dann meinen.. ich sei ja gar keiner weil ich es für unsinn halte sowas zu tragen. nun ja. dann sind dann die die sowas umhaben. wenn man die meisten frägt bekommt man blöde völkische, art-gläubiche antworten. wenn sie überhaupt wissen was sie da tragen. da hab ich schon die tollsten sachen erlebt.

ich sehe es mittlerweile als mode heidnischen krimskrams zu tragen.
auf jedem mittelalterfest, blinken dich hunderte gleiche runen und mjölnirs an. an ständen und um die hälse der besucher. von mieser quallität und zu überteuerten preisen. auf sowas hab ich keine lust mehr.

ich trage die sachen in mir. meinen glauben. das reicht mir. ich hab ihn immer dabei, er ist immer da und baumelt nicht irgendwie blöd an meinem hals rum und stört.
Sign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:34   #36 (permalink)
Suchende

Benutzerbild von Morgain

Ich kann mich da im großen und ganzem Siat nur anschließen.

Ich trage nur meinen Glauben mit mir rum oder trägt er mich?

LG Morgain
Morgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:13   #37 (permalink)
Guggeda

Nicht immer, aber tagsüber häufig mein Pentagramm und ein gotisches Kreuz mit einem kleinen goldfarbenen Glöckchen an der Kette, denn irgendwie fühl ich mich mit diesen drei Dingen sehr sicher speziell beim Autofahren - wieso auch immer
batgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:16   #38 (permalink)
Gedanke und Erinnerung

Immer einen kleinen Mjöllnir, ab und an ein keltisches Pentakel, oder einen ägyptischen Skarabäus, wobei erstes als religiöse Überzeugung gilt, zweites als Schutzamulett und drittes als Glücksbringer.
Thask ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 16:49   #39 (permalink)
Y Gwyr Yn Erbyn Byd

Benutzerbild von Dragonfly

Ich trage gar keinen Schmuck.
Wenn ich ausgehe, dann vergeß´ ich meistens meinen Schmuck zu Hause, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin welchen anzulegen.
Abends geh´ ich sowieso nie aus und tagsüber denke ich nicht dran.
Wenn ich dann doch irgendwann Lust auf Ohringe oder ein Armband habe, dann nerven mich die Dinger nach ein, zwei Stunden so sehr, daß sie in der Tasche verschwinden.
Einzig am Hals halte ich den ganzen Tag locker aus.
Eine Uhr trage ich auch seit etwa 4, 5 Jahren nicht, ich habe ein sehr gutes Zeitgefühl, außerdem ein Handy in der Tasche, wenn es denn auf die Minute pünktlich gehen muss.

Ich habe ein Lederband um den Hals, an dem ein Ledersackerl ist.
Einfach und ohne Verzierungen.
Was drin ist, weiß niemand außer mir.

Früher war mein Sohn öfter krass verkühlt (auch Angina).
Da habe ich auch so ein Sackerl für ihn besorgt und ihm Globuli hineingegeben.
Es hat geholfen - er war resistenter.
Jetzt sind die Globuli unter seinem Kopfkissen, weil ihm das Sackerl um den Hals (derzeit) nicht taugt.
Krank ist er jedenfalls jetzt nie - da können alle in der Klasse niesen und bellen wie die Höllenhunde, mein Junior ist quietschlebendig - oder in zwei Tagen wieder total fit

Er trägt jedenfalls gerne Schmuck: Er hat einen silbernen Skarabäusring, einige Armbänder aus Holz mit geschnitzen Drachenköpfen und auch "Männerketten" aus Holz mit Drachen.
Er hat auch seine eigenen Moqui Marbles (weil er immer meine immer "entführt" hat).
Die sind in den Jeans oder im Bett.

so long
Dragonfly
Alt 04.03.2007, 17:55   #40 (permalink)
Fliegevieh

Benutzerbild von Tanael

Immernoch meinen 5€-Mjöllnir mit unkorrekten Binderunen drauf.

Ich denke es ist letztendlich doch ne intime Sache warum man etwas trägt, oder eben nicht. Meine Freundin trägt einen Mjöllnir als Erinnerung an mich, auch wenn sie mit dem Heidentum nichts zu tun hat. Ich finde das genauso wichtig wie einen religiösen Grund. Man sollte Leute nicht gleich negativ bewerten, nur weil sie ein Symbol einer Religion tragen, die sie nicht gut kennen. Wer kennt schon deren ganzen Beweggründe?

Ich selbst bin auch kein Asatru oder etwas dergleichen, wo ein Thorshammer eine große Rolle spielen würde. Ich trage den Mjöllnir als Zeichen meiner Treue zu den Menschen die ich Liebe. Meine Freundin, Freunde und meine Familie. Soweit ich weis, könnte man das sogar auf Thor beziehen, was mir aber relativ Schnuppe ist .
Desweiteren assoziiere ich mit dem Symbol auch einen "Rivalen" zum Kreuz, ein Symbol für meine Offenheit gegenüber spirituellen und sonstigen Ansichten.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht