![]() |
| |||||||
| Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Also wenn Du es neben einem warmen Ofen liegen hast, wird es wohl recht lange dauern, weil es ja, wie ich finde, keine Gelegenheit hat, zu trocknen. Es ist im Prinzip vergleichbar mit Eis oder Honig. Wenn Du das einer warmen Umgebung behälst schmilzt es und bleibt nun mal flüssig. Packst Du es wieder in die Kälte, wird es hart. Aus diesem Grund würde ich persönlich nie Harz an oder auf einem Ofen oder Heizung trocknen. Ich würd Dir raten, einen kühleren Ort zu nehmen, und selbst dann kann es recht lange dauern, bis (je nach "Dicke" der "Harzbrocken" allerdings!) es wirklich durchgehörtet ist. Meine Erfahrung liegt da zwischen 3Wochen (war allerdings kein völlig flüssiges Harz) bis zu knapp 12 Monaten. Ich weiss nicht, ob hier vielleicht schon jemand Erfahrung hat, Harz auf andere Weise zu trocknen? Z. B. im Ofen...??? Ich trockne immer an der Luft Und in einem nicht allzuwarmen Raum (wenn es geht so zwischen 18 und 25°) LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #63 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Danke für die Info, Amala. Hab ich bisher noch nie ausprobiert, von daher bin ich etwas skeptisch ![]() Aber ich glaub ich werds doch mal ausprobieren, weil Lufttrocknen ja doch immer recht lang dauert, bis das Harz wirklich ganz durchgetrocknet ist. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 27.12.2007
| hm... danke für die info, ich werds dann morgen besser mal vom ofen weglegen. vieleicht in keller, da ist es kühler oder ich versuchs mal im backofen. das wäre vieleicht auch ne möglichkeit. kann man vieleicht das harz so eine stunde in denn backofen legen und dann wieder ins kühle usw.? |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 27.12.2007
| naja eigentlich garnichts ich bin nur oft unterwegs (freundin usw.) und deswegen kann ich nich immer zuhause auf die harze im ofen aufpassen. auserdem muss mann bei uns ja auch kochen deswegen dachte ich das ich sie vieleicht wen ich gerade zuhause bin in denn ofen legen kann und wen ich gehe wieder in einen kühlen raum, falls sie noch nich trocken sind usw. eben*g* ich weiß is total umständlich... |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Drachenseele Registriert seit: 19.05.2007 Ort: NRW Alter: 28
| Was ich sehr gerne verräuchere ist drachenblut. Ich mag den würzigen geruch sehr gerne, und es schafft eine sehr angenehme energie stimmung im raum, bei der sich auch gut reisen und meditieren lässt. Außerdem schützt es noch vor ungebetenem besuch.
__________________ „An sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.“ William Shakespeare (1564 – 1616) |
| | |
| | #70 (permalink) |
| Waldläufer Registriert seit: 10.03.2008 Alter: 22
| Ich räuchere mit indischen Räucherstäbchen. Die heißen Satya Sai Baba Nag Champa Agarbatti, ist so eine blau-weiße Packung. Die riechen recht gut. Zünde gelegentlich ein bis zwei auf meinem Altar an. Fahre auch sehr auf Patchouli ab. Werde mir demnächst ein paar Patchouli Stäbchen holen oder am besten in flüssiger Form. Riecht einfach geil das Zeug. |
| | |
| | #71 (permalink) |
| Feuerlöwentänzer Registriert seit: 09.11.2009 Ort: im kleinen, kleinen Saarland Alter: 20
| Es kommt immer darauf zu welchem zweck ich Räuchere. Für Reinigung und Schutz verwende ich einen indschen Weihrauch, in äuserst, aber wirklich äuserst seltenen Fälle Sogar Teufelsdreck. Zum Wohlbefinden nehm ich gerne Zedernholz, Rosenweihrauch, Styrax, Lotusblüte oder Rosenblüte. Amsonsten taste ich mich nochans Räuchern heran, habe da noch nicht wirklich Ahnung davon und bilde mich so gut es geht weiter. |
| | |
| | #72 (permalink) | |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Mittlerweile hab ich meine "Mobil-Allzweck-Räucherung" mit Salbei (weiss u. "heimisch"), Weihrauch, Copal, Myrrhe, Lavendel und Patschuli. Ich nehm die fast zu allen Zwecken, meist draussen. Für Samhain hab ich ne Spezial (ungefähre Zutaten: Beifuss, Eibenholz, Eibennadeln, Holunderholz, Asant (Teufelsdreck *) Drachenblut,und Wacholder)Drinnen manchmal den "klassischen Dreier": Salbei-Weihrauch-Myrrhe Wenn ich das Gefühl hab, stärker zu reinigen, nehm ich Drachenblut. Zitat:
Im Winter geerntetes, festes Fichtenharz in die Tabaksdose gelegt - dann kam der Frühling und damit die "Kleberei".. Besser: Nur im Sommer das feste, harte brechen (tut dem Baum auch gut) Fichtenharz = der Klassiker! Riecht toll, aber lieber nur outdoor.Ich sammel es am liebsten im Oberland/Vorgebirge. Da stehen schöne Bäume LG TF PS: hat jemand Idee für Räucherung gegen Schlaflosigkeit, Baldrian..?
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela Geändert von Tagesfleiss (10.11.2009 um 05:40 Uhr) Grund: * gähn* schlaflos | |
| | |
| | #74 (permalink) |
| Somersetswampthing Registriert seit: 18.02.2007 Ort: bei Bonn Alter: 38
| Ich räuchere nur noch Mischungen von Starchild aus Glastonbury/England. Dank des schwachen Pfund sind die Sachen trotz Versand aus UK recht günstig, die Zutaten sind erstklassig und im Aroma sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. |
| | |
| | #76 (permalink) |
| crossover freifliegend Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Giessen Alter: 43
| Patchouli kenne ich als Öl, aber als Harz? Ist das dann konzentriertes Öl, odawie? Räuchere nach Stimmung ... keltische, orientalische, selbstgebastelte, amerikanische Mischungen. Meistens bestelle ich mir die Kräuter und Harze in einem Onlineshop, der mEn sehr gute Qualität zu vernünftigen Prfeisen hat, oder bei einer Bekannten, oder im hiesigen Esoshop.Dieses Jahr habe ich Hopfen, Weissdorn und Hollunderbeeren gesammelt und getrocknet und von Mama habe ich Beifuss aus dem Garten. Räucherstäbchen verwende ich nur selten. LG Llailln
__________________ In tiefen Höhlen schlafen die alten Götter. (...) und es sind die Flöten des Pan, die das Alte Lied erklingen lassen.Im Zwielicht in den Wäldern tanzen die Blätter zur Melodie des Ziegengottes und wispern seinen Namen in den Wind. Der Eichenbaum träumt von einem Gott mit Hörnern, und weiss von keinem anderen König. Viviane Crowley |
| | |
| | #77 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ Schlaflosigkeit...Lavendel und Honig? Wein(Rotwein) und Rosinen? eine Prise Salz...hm Weissdorn...beeren... jo.. könnt klappen... fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #78 (permalink) | |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Zitat:
![]() Wein müsste ja auch generell funzen (natürlich NICHT räuchern - natürlich!!!)
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela | |
| | |
| | #79 (permalink) |
| crossover freifliegend Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Giessen Alter: 43
| "mein" Einschlaftee. Odermenning, Fenchel und Melisse, manchmal Hollerblüten statt Fenchel + Honig
__________________ In tiefen Höhlen schlafen die alten Götter. (...) und es sind die Flöten des Pan, die das Alte Lied erklingen lassen.Im Zwielicht in den Wäldern tanzen die Blätter zur Melodie des Ziegengottes und wispern seinen Namen in den Wind. Der Eichenbaum träumt von einem Gott mit Hörnern, und weiss von keinem anderen König. Viviane Crowley |
| | |
| | #80 (permalink) |
| Nebelkrähe | Mit den Rosinen, dem Wein und Honig erinnert mich Fees Mischung etwas an Kyphi, wobei die scharfen und warmen Gewürz- und Holznoten fehlen. Aber ich kenne das. Warten bis die in Wein und Honig getränkten Bestandteile trocken genug zum verräuchern sind, da schläft jeder locker ein
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |