![]() |
| |||||||
| Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.12.2007 Ort: Oberösterreich Alter: 27
| Kaninchen gerettet Hallo zusammen, vor einer Woche hatten mein Bruder und ich ein echt rührendes aber auch schönes erlebniss mit zwei Kaninchen. Also es war so, wir gingen gerade beim bahnhof vorbei als wir neben einer Bank zwei Stofftiere sehen, zwei Kaninchen. Ich sag noch "hey die schaun ja aus wie echt". Da schauen plötzlich beide nach links einem vorbeifahrenden Auto nach. Bruderherz und ich sind dann schnell aber vorsichtig auf die Nickels zugegangen, die waren total zutaulich und haben sich hochheben lassen. Haben sie dann mitheimgenommen und vorerst mit Wasser und Löwenzahn und Heu versorgt. Es waren übrigens zwei Holländer und grauweiß. Später hab ich rausgefunden das es zwei Weibchen sind und wir haben Karotten von unserer Tierlieben Nachbarin bekommen. Eigntlcih hätten wir sie sofort bei der Fundstelle melden sollen aber daran haben wir irgendwie garnicht gedacht, außerdem wollten wir wissen ob sie ausgesetzt wurden oder ob sie jemand vermisst. die beiden blieben etwa 3 Tage bei uns und haben vorübergehend Namen bekommen Honey und Nala. Am dritten Tag fanden wir beim spar eine Suchanzeige das zwei Hasen vermisst werden und das Foto unserer Findlinge war auch dabei. So fanden wir also die Besitzer, eine Mutter mit ihrem sohn holte die zwei ab und es gab große Freude, naja der abschied ist uns schon schwergefallen, aber da wir mal 20 tage unserern kater vermisst hatten wussten wir wie das ist und haben uns mit den Leuten gefreut. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Niedliche kleine Kerlchen. Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Kanarienvogel im Garten. Der war sehr zutraulich und als wir einen Käfig ans Fenster stellten schlupfte er kommentarlos rein und blieb dort. Wir meldeten das Fundtier bei der Polizei und dem Tierheim. Auch durchsuchten wir die Anzeigen bzgl. verloren gegangener Vögel aber leider hat niemand den kleinen Kerl vermisst. Eine Fundanzeige haben wir auch geschaltet aber auch da meldete sich keiner. Er blieb dann bei uns denn wo ein Vogel satt wird, wirds auch noch ein zweiter und unserer Kanarienvogel, der gerade Witwer geworden war, hat sich sehr über einen neuen Kameraden gefreut. Hätte ich gewußt wem der kleine Kerl gehört, ich hätte ihn natürlich zurückgegeben und für meinen Kanarie einen anderen Partner erstanden. Aber so blieb er bis zum Ende seines Vogellebens (und das waren noch viele gute Jahre) bei uns. Liebe Grüße Wölfin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |