![]() |
| |||||||
| Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| hilfe gegen mehlkäfer hallo liebe foris, wie jeden sommer ist es nun auch wieder soweit: wir haben mehlkäfer. die viecher kommen nicht aus der wohnung, sondern von außen. bisher haben aber fliegengitter, eine "bürste" unter der eingangstür und auch das abdichten von löchern in den heizungsfußleisten mit pu-schaum nix gebracht - das krabbelzeug kommt immer noch rein. wir haben seit ein paar jahren jeden sommer tagtäglich zwei bis drei von diesen käfern. mal einer wäre ja kein beinbruch, aber ich finde das soooo widerlich...! zumal die echt alles andere als dezent sind, sondern dick, schwarz und ca. 2 cm groß ![]() da sie nachtaktiv sind, geht das gewimmel immer so gegen 21, 22 uhr los und dauert bis morgens. tagsüber hatten wir noch nie einen. ich bin inzwischen echt entnervt. eigentlich machen die ja auch nix, außer anwesend sein, aber das reicht mir mittlerweile! wir leben unterm dach, so daß ich vermute, daß deren hauptwohngebiete (morsches holz und olle vogelnester) im überfluß vorhanden sind. was kann man denn gegen die käfer machen? und: kann ich deswegen miete kürzen? danke für eure hilfe! amala |
| |
| | #2 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Das einzige, was ich Dir in dem Fall empfehlen kann, ist die Firma Rentokill. Mit Hausmittelchen wirst Du den Plagegeistern ebensowenig beikommen wie Küchenschaben. Bernd P.S.: wegen Miete kürzen - wenn nichts dagegen hilft, wahrscheinlich schon. |
| |
| | #3 (permalink) |
| ~**~*°*~**~ Registriert seit: 21.01.2007
| Hi Amala Bei "Ungezieferbefall" (ich hatte mal eine Mäuseplage in einer Dachwohnung ) musst du das deinen Vermietern sagen, und die müssen dann auf ihre Kosten einen Kammerjäger kommen lassen, oder ähnlich erfolgversprechende Maßnahmen einleiten. Wenn die das nicht tun, dann kannst du die Miete kürzen, bis sie was tut. (Mal beim Mieterschutzbund nachfragen, die haben da Tabellen, in denen nachzulesen ist, wie viel Prozent für welche "Plage" angebracht ist.) LG Wælceasig |
| |
| | #4 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| vielen dank für die hinweise. war heute im raiffeisenmarkt, wo der nette mann sogar noch direkt beim hersteller (bayer) eines insektizids angerufen hat. ich hab davon jetzt ne flasche gekauft und werde damit oben auf dem speicher, also nicht in der wohnung, wo menschen und katzen rumrennen, behandeln. auch werde ich den verwalter informieren und schon mal mit mietkürzung drohen *g* danke euch! |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |