PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Der Hexenkessel

Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...)

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 23:21   #21 (permalink)
Trancetanzbär

Tja, das mit der Traurigen Vergangenheit hat ich bei meiner Mietz auch schon in Verdacht. Er war der einzigst überlebende von seinen Wurf. Die Besitzer, von denen ich ihm hab, waren zu faul gewesen zum Tierarzt zu gehen oder sich überhaubt um die zu kümern bis eine/r nach dem anderen Starb. Zu dem war er hochgradigt verfloht, so das er schon unter Blutarmut lit (lt.Tierarzt).
Hat ein halbes Jahr gedauert ehe ich ihn hochgepeppelt hatte.
Da kommen eigenarten wie: Niemals auf einer Decke schlafen/ Ruhen, nur unter der Decke, Socken von meinen Schrank austauschen und in den von mein Bruder Legen und umgekehrt, immer dann auf "Topf" müssen wenn ich gehen muß u.s.w.
Schon komisch wie die manchmal so drauf sein können.
mr11 ist offline  
Alt 18.11.2007, 10:58   #22 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Suebin

Als Kind hatte ich eine Katze, die hat in der ganzen Nachbarschaft Putzschwäme und Putzlappen zusammengeklaut und nach Hause gebracht: zuerst natürlich alte, aber da sich alle neue kaufen mussten, waren's nach kurzer Zeit auch neue. War wohl einfacher zu erbeuten als eine Maus

Und Klosteine - schon aus ökologischen Gründen - doch lieber nicht benutzen!

Trotz allem: nichts geht über Stubentiger!!!
Suebin ist offline  
Alt 19.11.2007, 14:31   #23 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

Hallo Ihr Katzen-Menschen,

die Sache mit dem Verhaltens-Sabbern ist eine....
aber bitte bei häufigem und nicht "schmusebedingtem" Sabbern auch mal an die Katzenzähne und Maulhöhle denken.

Katzen neigen zu Problemen in der Maulhöhle (besonders die Stubentiger).
...da gibt es z.B Forl oder einfach nur heftigen Zahnstein...

Also wenn möglich mal ins Mäulchen gucken. Schadet ja nicht. Außer evtl. dem Katzenmenschen ;-)

Liebe Grüße
Verbena
Verbena ist offline  
Alt 19.11.2007, 16:50   #24 (permalink)
~Slavonic Thunder~

Benutzerbild von Norse Raider

Slawa!

mein (Haus)Kater hat manchmal gesabbert wenn er Fisch gefressen hatte. Denn manchmal hat er sich diesen vom Tisch geklaut.
Und einmal schien er eine Art Vergiftung gehabt zu haben. Er hatte an den Zimmerpflanzen gekaut und das bekam ihm nicht. Das Resultat war aphatisches Sabbern. Komischerweise hat meine dazugehörige Katze nie gesabbert...

Ach ja, mir fällt noch ein das der Kater auch mal sabberte als er am Fenster saß und versuchte vorbeifliegende Vögel zu haschen. Wenn Katzen Ihre Beute nicht kriegen können, meckern die ja regelrecht und werden richtig hibbelig.
Sie wollen sich niemals unter die Herrschaft eines Mannes begeben, denn sie hätten seit alter Zeit in Demokratie gelebt und folglich wird alles, was ihr Fortkommen betrifft, auf alle bezogen. Ihre Religion ist bestimmt durch die Verehrung von Fluß- und Waldgeistern, sowie eines Gottes des Lichtes.
Prokop (Byzantinischer Historiker) über die Slawen
Norse Raider ist offline  
Alt 19.11.2007, 16:55   #25 (permalink)
Gesperrt

gestern abend habe ich mir ein Käsebrot gemacht..schön mit Gurke..hach habe ich mich gefreut..dann klingelte es an der Tür..die Nachbarin..als ich zehn min später wieder in das Wohnzimmer kam..tja..da hatte ich nur noch ein Brot und einen Kater der sich gerade das Maul leckte...oh man und mitten in der Nacht meinte er mich wecken zu müssen weil er uuuuunnnnnbedingt unter meine Decke wollte..der stubbst mich dann solange ins Gesicht bis ich wach bin...grrrr..
Caillan ist offline  
Alt 19.11.2007, 20:08   #26 (permalink)
Exilpfälzerin

Meine or kurzem verstorbene "Große" hat mich auch immer dann geweckt wenn sie Hunger hatte (meistens früh so um halb fünf).
Aber all das macht unsere (Stuben-)Tiger doch gerade so liebenswert oder?

Schönen Abend wünscht Irina
Irina ist offline  
Alt 19.11.2007, 20:22   #27 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Suebin

Einer unserer drei hat mich die ersten 1 bis 2 Jahre täglich so gegen 4 Uhr geweckt, wegen Hunger. Hat sich aber inzwischen gelegt. Aber alle drei warten treu und brav vor dem Bett oder an der Tür, bis sich Frauchen endlich zum Aufstehen entschließen kann. Und der alte Kater (müsste inzwischen 16 oder 17 sein) schläft seit ein paar Wochen immer nur noch AUF mir, nicht neben mir wie früher, nein drauf. Und wenn ich mich dann bewege, wartet er, bis ich wieder ruhig dran liege und schwupps! ist er wieder drauf! Wird langsam lästig, aber was soll man machen.

Der Kleine, der am häufigsten sabbert, frisst wann immer er es erwischen kann, die Schalen von Salatgurken! Vielleicht liegt's da dran. Muss ich mal beobachten.
Suebin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht