PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Der Hexenkessel

Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...)

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 18:36   #41 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

@Jera:
Wenn Du/Ihr nicht wirklich wisst, was Ihr eigentlich als Tattoo haben wollt und andere Euch bei der Wahl des Motives beraten sollen/müssen: Lass(t) es! Oder warte noch! Ich habe über 10 Jahre gewartet, bis ich genau wusste, was ich haben wollte. Und es ist nichts aus einem Tätowierkatalog. Ich glaube, da hätte ich mich geärgert. Ich hoffe, Ihr habt es noch nicht durchgeführt. (?)

Geändert von Wildhoney (29.11.2007 um 18:39 Uhr) Grund: Mein Grundschullehrer hätte gesagt: Ausdruck! ;)
Wildhoney ist offline  
Alt 29.11.2007, 19:41   #42 (permalink)
Gesperrt

Da kann ich Wildhoney nur recht geben.
Moira ist offline  
Alt 29.11.2007, 21:50   #43 (permalink)
Setian

Benutzerbild von Daelach

Ziemlich kleine Tätowierungen neigen dazu, zu einem undefinierbaren dunklen Fleck zu werden. Nachtätowieren kann man das dann auch nicht mehr. Dazu sollte einem ein guter Tätowierer aber mehr sagen können.

Zu den Runen - ich hab das 24er-Futhark rund um den linken Oberarm, siehe Avatar, und zwar umgeben von einem Band, so daß es aussieht, als wäre es aus etwas verwittertem Stein. Dadurch sieht man auch unvermeidliche kleine Ungenauigkeiten nicht.

*winks* Daelach
Alt 06.12.2007, 21:28   #44 (permalink)
der Avatarlose

@ Daelach :

Klinge sehr gut, leider kann man das auf dem Bild kaum sehen, hast du vielleicht ein größeres Bild ?
Alt 07.12.2007, 15:35   #45 (permalink)
Setian

Benutzerbild von Daelach

Siehe Anhang, ich hoffe, das funktioniert.

*winks* Daelach
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg runetattoo.jpg (3,0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg runetattoo2.jpg (2,9 KB, 50x aufgerufen)
Alt 07.12.2007, 21:40   #46 (permalink)
der Avatarlose

Aloha,

danke für die Fotos, sieht echt spitze aus, gratuliere
Alt 08.12.2007, 00:23   #47 (permalink)
Heidschnuckels Hex

Benutzerbild von Lyra

Das gleiche Tattoo würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Ich denke, ihr solltet euch jeder ein persönliches Symbol aussuchen oder selbst entwerfen und dann zusammen zum Tätowierer gehen.

Zusammen die Schmerzen durchstehen, verbindet doch auch und das wird ein Ereignis sein, dass ihr ewig in Erinnerung behalten werdet.

Und wo hier alle so schön am Beraten sind. Ich überlege mir seid Jahren mir ein Pentagramm im Nacken stechen zu lassen. Auch wenn ein Pentagramm vielleicht ein bisschen abgedroschen scheint, es ist einfach das Symbol, was mir am meisten zusagt.

Hat da vielleicht jemand ein Schönes parat? So mit Schnörkeln? Ich hab bis heute noch nicht genau das Eine und Richtige gefunden. Sonst werd ich mir wahrscheinlich irgendwann in einer Spontanaktion ein ganz schlichtes Penta stechen lassen.

LG
Lyra
springt die Hexe nachts.

Gehäufte Verwendung von Ausrufezeichen ist ein sicheres Anzeichen für einen verwirrten Geist
Lyra ist offline  
Alt 08.12.2007, 21:21   #48 (permalink)
der Avatarlose

@lyra: das hast du Recht. Auch wenn mir das Tattoo von Daelach sehr zusagt würde ich es nie kopieren und lieber etwas persönliches nehmen. Aber die Idee vom Runenalphabet hat es mir sehr angetan. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht ( so lange will es mir mindestens überlegen und dann schauen ob mir das Motiv immer noch so zusagt ) Ich bevorzuge eher shcönes "Keltengescnörkel" um die Runen, da steh ich total drauf.
Das mit dem Pentagramm kann ich gut verstehen, ich bin auch schon lange dran mir eines stechen zu lassen. Ich finde es übrigens überhaupt nicht abgedroschen, und selbst wenn, wenns einem gefällt...
Aber jetzt kommt bei mir erst mal Yggdrasil dran, ich hänge sehr an ihm.
Alt 10.12.2007, 17:07   #49 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Jera

So, jetzt will ich auch mal wieder was sagen

Also wir haben uns noch nichts stechen lassen und was richtig tolles haben wir auch noch nicht gefunden. Ich dachte an eine Rune umgeben von irgendwelchen Blätterranken oder so etwas. Aber das müsste wohl doch größer sein um nach etwas auszusehen.
Zum Tätowierer werden wir aufjedenfall noch gehen um uns zu beraten lassen. Und ich bin mir auch mittlerweile wieder etwas unschlüssig. Wär ja blöd, wenn mir das Motiv irgendwann nicht mehr gefällt *seufz* aber das weiß man ja vorher nie...
Jera ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht