PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Der Hexenkessel

Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...)

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 14:50   #21 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

@ sketoa

„gerade weil ein Tattoo im Alter doch ziemlich *räusper* hässlich aussieht ( imho ). schonmal ´n Opa mit tribal aufm rücken gesehn ? “

hmmm, wie kann man eigentlich mit 15 schon so spießig sein? oder plapperst du gerade etwas nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast? mit solchen „argumenten“ kämpfen schon generationen von besorgten eltern um die unschuldige haut ihrer kindlinge.

sag mal meinst du ernsthaft der rücken von opa sieht ohne tribal hüpscher aus?

p.s.

das thema des faltenwurfs ist in der malerei schon seit jeher ein indiz für wahre meisterschaft. wie erfreulich, das sich dieses thema bei den tätowierten quasi von selbst erledigt.
Puck ist offline  
Alt 15.10.2007, 21:13   #22 (permalink)
)° Mondlichttänzer °(

Benutzerbild von Myriad

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
@ sketoa

hmmm, wie kann man eigentlich mit 15 schon so spießig sein?
ist das eine ernst gemeinte frage ?

prinzipiell habe ich nichts gegen tattoos. zu meinem 18ten werde ich mir auch eins machen lassen...wenn ich bis dahin noch lebe...ich schweife vom thema ab..

ich mein halt nur, dass man aufpassen muss, was man sich tattowiert. ob es jemand tut soll mir doch im endeffekt wurscht sein...
Alt 15.10.2007, 22:04   #23 (permalink)
Gesperrt

hihi, oliver geissen hat ne lachende erdbeere auf dem knöchel das würde ich mal unter tattoo-unfall verbuchen

prinzipiell hast du recht, sketoa. viele leute lassen sich irgendwas sinnentleertes stechen (und wundern sich noch, daß es wehtut ), das ihnen nach ein paar jahren nicht mehr gefällt. dann haben sie den salat. auch interessant und seltsam fand ich die erklärung einer frau, die sich letzt bei der dmax-sendung "tattoo - eine familie sticht zu" hat tätowieren lassen, zu ihrem motiv:

"keine ahnung, was das ist. aber ich kann mir ja immer ne neue bedeutung dafür ausdenken!".

ahso.

die gefahr, daß mode-tattoos ihren träger irgendwann nerven, finde ich recht hoch, wohingegen ich die tattoos, die ich mir mit 16 und 23 hab stechen lassen, nach wie vor sinn-voll finde. auch das motiv gefällt mir noch, müßte aber mal nachgestochen werden. dazu wirds aber wohl nicht mehr kommen, denn wenigstens eins der tattoos wird von was viel größerem bedeckt werden...
amala krähenfeder ist offline  
Alt 16.10.2007, 11:29   #24 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

@ sketoa

du, meine frage war mit einem grinsen gestellt, und hat sich auf das zitat von dir bezogen, das ich vorne angestellt habe. ich kenne dich nicht und wollte sehen ob und wie du reagierst. hey, du fragst nach und zeigst dich, das gefällt mir.

hmmm, in deinem beitrag war allerdings (natürlich nur so weit ich es verstanden habe) nicht die rede von dieses „motiv“ sieht bei opa´s faltenwurf mies aus. der schwerpunkt deiner aussage lag nicht auf dem „tribal“ sondern auf der bemerkung „gerade weil ein Tattoo im Alter doch ziemlich *räusper* hässlich aussieht“.

so, und was ich persönlich in der tat spießig finde, ist die haltung man dürfe einem körper die spuren, die das leben hinterlässt, nicht ansehen. dazu gehört ein motiv, so wie der grund warum ich es mir hab stechen lassen ebenso dazu wie die falten die uns das alter bringt. und auch die haltung, innere und äußere narben, der "gewachsene" charkter und und und.

also ganz klar, für mich gilt: nein, ich finde einen ausgedachten, alten, tätowierten körper nicht per definition häßlich und kann mir ohne weiteres auch schöne vorstellen.

ich persönlich finde menschen hässlich, die aussehen als hätte man sie aus einem versandhauskatalog ausgeschnitten. angepasstes mausgraubunt im aktuellen modetrend spiegelt für mich eine mutlose angepasstheit mit der ich seltens zurecht komme / kommen will. und alter spielt bei mir da eigentlich gar keine rolle.

gruß,

puck
Puck ist offline  
Alt 16.10.2007, 16:47   #25 (permalink)
Pipou

Benutzerbild von ToraNeko

Zitat von Puck
"ich persönlich finde menschen hässlich, die aussehen als hätte man sie aus einem versandhauskatalog ausgeschnitten. angepasstes mausgraubunt im aktuellen modetrend spiegelt für mich eine mutlose angepasstheit mit der ich seltens zurecht komme / kommen will. und alter spielt bei mir da eigentlich gar keine rolle."

Wirklich super ausgedrückt, da bin ich absolut einverstanden. Genauso geht es mir auch!

Mein Freund hat jetzt vier Tatoos und das was ich persönlich am schönsten finde, das hat er sich selbst ausgedacht. Es ist ein Muster das seinen Unterarm entlangläuft und sieht wirklich sehr schön aus. Und das obwohl ich jegliche künstlerische Begabung fehlt. Das zweite habe ich ihm entworfen.
Ich würde deshalb sagen, versuch doch etwas selbst zu malen, so dass du zumindest in den Grundfesten eine Idee oder Vorlage hast (der Tätowierer kann das dann auch verschönern, symmetrisch machen etc). So ist es aber viel persönlicher als ein Bildchen aus einem Katalog...
ToraNeko ist offline  
Alt 16.10.2007, 16:58   #26 (permalink)
Gesperrt

meine beste Freundin ( seit mehr als 10 jahren ) und ich haben auch das gleiche Tattoo, nur an anderer Stelle. Ich habe es mir vor vielen Jahren stechen lassen und es nie bereut. Ich verbinde eine tiefe Freundschaft, die schon fast an Geschwisterliebe grenzt damit.
Caillan ist offline  
Alt 17.10.2007, 22:54   #27 (permalink)
Lurikeen

Benutzerbild von Mime

Frage

moinsen!
wie sieht das eigentlichaus wenn man eine empfindliche haut hat? testen die tätowierer vorher ob man die behandlung überhaupt verträgt?

gruß Mime
Alt 18.10.2007, 00:04   #28 (permalink)
Gesperrt

@mime: die tätowierer, die bisher an mir rumgewerkelt haben, haben sich immer sowohl den allgemeinzustand meiner haut als auch im besonderen die stelle angeguckt, die tätowiert werden sollte.
ich habe extrem empfindliche haut, habe bisher aber immer alles gut vertragen. soweit ich weiß, machen vor allem schwarze töne probleme. seit ein paar jahren gibts wohl sowas wie noch verträglichere farben, aber genau kenne ich mich da nicht aus. im zweifelsfall immer den tätowierer löchern
Alt 18.10.2007, 08:12   #29 (permalink)
wanderer zw. den welten

Benutzerbild von ravenshadow

@Mime: erfahrene Tätowierer werden sich die Haut und auch die Person anschauen und zuhören... dafür werden sie ja eigentlich bezahlt (leben unter anderem ja von Mund zu Mund Propaganda)

Bin inzwischen ja schon etliche Jahre aus der aktiven Tätowiererei raus, aber im Thema über diverse Foren eigentlich immer noch recht gut informiert und muss sagen das sich die Verträglichkeit der Farben imens verbessert hat. Inzwischen sind die meisten in Deutschland verwendeten Farben ähnlich wie Kosmetika getestet worden.

Was nun das Freundschaftstatoo betrifft, es muss etwas für dich bedeuten (in diesem Falle auch deiner Freundin) und somit ist egal was die anderen denken. Ein Zeitloses Desighn ist hierbei vorzuziehen, mit dem ihr euch denn auch unabhängig von der Freundschaft identifizieren könnt. mit ein wenig Überlegung ist das ganze nicht so schwer. Auch zum Beispiel die Zeichen für Sternzeichen beider in Verbindung stellen eine Möglichkeit dar.

*grins komm blos keiner auf die Idee sich PHI tätowieren zu lassen*

Eigentlich ist dein kelt. Knotwerk dazu ideal da es ja kein Anfang und kein Ende hat.....

~~~ exclusive Lesezeichen für Forenmitglieder~~~

~~Ravenshadow-Art~~
~~Die Welt der Dark Rose~~
ravenshadow ist offline  
Alt 18.10.2007, 09:15   #30 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

um noch mal kurz auf`s alter zu kommen-

vor einiger Zeit stand ich mal vor einem Plakat-
darauf abgebildet zwei nackte komplett tätowierte ca. 70 Jährige.
die sich voller Zuneigung in den Armen hielten.
Einfach nur sehr beeindruckend und schön.
rincewind
Ajana rincewind ist offline  
Alt 18.10.2007, 18:42   #31 (permalink)
Initiator

Benutzerbild von Wolf

Liebe Jera, ich empfehle dir mit deiner Freundin zu einem oder mehreren Tattooläden zu gehen und 1. lasst euch beraten 2. schaut euch den oder die Tattoowierer sehr genau an 3. geht nach eurer Intuition.

Sprich mit dem Künstler über das was ihr wollt.

Grüße
Wolf
hat 1/3 des Körpers tätowiert und weiss von was er redet.

PS: Ein Tribel ist nur ein Rahmen, wer läuft schon mit einem Rahm durch die Gegend und lässt sein Bild zu Hause?

Geändert von Wolf (18.10.2007 um 20:30 Uhr)
Wolf ist offline  
Alt 18.10.2007, 21:42   #32 (permalink)
der Avatarlose

Hi,

ich bin auch gerade an der Auswahl eines Tattoomotives.
Irgendein Knotenwerk oder eine Triade.´
-Inzwischen hab ich mich für Yggdrasil entschieden da diese mir nicht nur gefällt sondern auch eine tiefe Bedeutung hat.

Ich bin noch an einem zweiten Motiv: Ein Band um den Arm oder den Unterschenkel aus schön verschlungenem Knotenwerk und einer Runeninschrift
Hat hierzu vielleicht jemand einen schönen weisen "heidnischen" Spruch(vielleicht auf altnordisch ) auf Lager ??
- ich steh bei sowas immer auf der Leitung...
Alt 18.10.2007, 23:47   #33 (permalink)
Gesperrt

warum suchst du einen spruch in einer sprache, die du nicht sprichst?
Alt 19.10.2007, 13:32   #34 (permalink)
Feenfreundin

Benutzerbild von CaraFaye

Durch diese Tattoo-Findungs-Erfahrung bin ich zum Glück hindurch und Tattoo-los geblieben. Zum Glück deshalb, weil die Idee die ich damals hatte zwar nicht jeder, aber dennoch viele später auch hatten/haben. *grusel*

Ich hatte schon viele 7 Jahre dauernde Freundschaften ohne Streit *g* ich muss sagen, ohne zu negativ prophezeihend klingen zu wollen, irgendwann war der gemeinsame Weg eben zu Ende. Egal wessen Schuld es auch immer war und ob man noch dran hängt oder nicht. So ist das nun mal, dafür kommen neue Leute ins Leben, ganz der Lebensphase nach. Ich hatte mit einigen Freundinnen Ketten oder Ringe - die wir aber auch nicht wirklich lange trugen. Naja, einige Sachen sind mir schon viel wert, sozusagen Glücksbringer, auch wenn man denjenigen nicht mehr sieht (weil vielleicht sogar verstorben) - doch brauch ich das dann nicht in die Haut rein gestochen.
Mich hatten meine beiden Piercing - Erfahrungen befriedigt. Eins davon ist schon lange wieder weg. Das Andre erinnert mich an das gemeinsame Erlebis mit meiner Cousine beim Stechenlassen *lächel* oh wie schmerzhaft!

Es gibt allerdings echt super viele schöne Möglichkeiten um sein Band der Freundschaft zu knüpfen. Viele angenehme verbindende Rituale etc.

Wenn du wirklich eines haben möchtest, setz dich / oder ihr zusammen hin und nimm einen schwarzen Stift - es wird zu dir kommen und es wird dann sicher noch viel mehr wert sein weil es aus dir/euch kommt.

„Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.“
Archimedes
CaraFaye ist offline  
Alt 19.10.2007, 20:53   #35 (permalink)
der Avatarlose

@ Amala,

weil ich mich irgendwie zu dieser Sprache hingezogen fühle, ich weis auch
nicht warum. ich spreche sie zwar nicht, aber vielleicht kanns ja noch was werden
Alt 02.11.2007, 18:53   #36 (permalink)
Flatterding/Versuchsfuchs

Benutzerbild von bißchen

wie wäre es mit

Hah?

Hah (Ägyptische Mythologie - Wikipedia)
Symbol ist etwas klein, aber daneben (bzw die Schreibweise ...)
bißchen ist offline  
Alt 03.11.2007, 10:58   #37 (permalink)
Keksliebhaber ;)

Benutzerbild von Silberfunke

Heyho,

da bißchens Link nicht so ganz geht (man muss eine Leerstelle wegmachen), hier das Bild im reinformat

Viele Grüße und nen schönes Wochenende,

Silberfunke
Alt 04.11.2007, 11:17   #38 (permalink)

Benutzerbild von bißchen

öööhm, danke, hab ich auch gemerkt

naja, so sollte es jedenfalls aussehen
bißchen ist offline  
Alt 06.11.2007, 19:58   #39 (permalink)
Stone from the sky

Benutzerbild von NorgeSkogen

Hm, wie will man sich die ewigkeit tätowieren lassen?
Da gibt es keinen Anfang und kein Ende ... also müsste dein Körper am besten ohne Tattoo auskommen.

Ich hab hier irgendwann mal einen Tattoo Thread eröffnet.
Aber da geht es eher um die Pflege.
Kann ich dir also nur ans Herz legen wenn du mal so weit bist.

Gehe am besten noch einmal durch was dich dein Leben lang begleitet hat.
Symbole wären da nicht schlecht. Müssen dir halt nur gefallen. Oder lass sie abändern. Oder lasse es vom Tätowierer machen. Vllt. auch ein paar Ideen aus Büchern holen. Und diese dann abwandeln.

ps: Die Tattoos von früher, wurde ja auch etwas anders gestochen bzw. mit anderer Farbe als heute. Dann kommt es nicht von ungefähr das die heute (nach ca. 50 Jahren) etwas beschissen aussehen.

Wenn es heute gut gestochen wird. Man vllt. irgendwann das Tat noch mal auffrischen geht und sonst vernünftig mit seinem Körper umgeht. Kann ein Tattoo auch in ein paar Jahren noch gut aussehen. Und Falten bekommt halt irgendwann jeder . Der eine mehr der andere weniger. Einfach mal das Sonnenstudio weg lassen.

Hoffe es half ein wenig. Viel Erfolg noch!

Der Wald

Love, Harmony, Peace...`|´
NorgeSkogen ist offline  
Alt 07.11.2007, 17:56   #40 (permalink)

Benutzerbild von bißchen

Wie wärs eigentlich mit etwas, was nicht unbedingt für die Ewigkeit steht, aber verbundenheit symbolisiert?

Zum Beispiel ineinander verflochtene Pflanzen, Blumen etc?
bißchen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht