| ich hatte ein paar Jahre immer wieder Ratten, irgendwann habe ich leider eine Allergie entwickelt. Konnte sie nicht mehr auf mir rumkrabbeln lassen oder juckende dicke rote Flecken zu bekommen..als meine letzte Ulrike dann mit 3 1/2 jahren friedlich eingeschlafen ist, hab ich mir keine mehr angeschafft. Denke man sollte sich vor Anschaffung vielleicht auch auf evtl. Allergien testen lassen, so vermeidet man dann dass man die Süßen wieder weggeben muss.
meine erste Ratte hatte ein riesengroßes selbergebautes Terrarium..in dem sie allerdings nur schlief wenn sie wollte, meistens war sie bei mir unterm Pulli, hatte mir so eine Art Brustbeutel gehäckelt..da lag sie am liebsten drin und ist nur rausgekommen wenn sie Leckerli geschnuppert hat..
Später bekam sie allerdings eine Freundin und von da ab war ich abgeschrieben schnief..die beiden hatten das paradis..wir haben einmal die Woche das Gehege umgestaltet und ihnen neue Entdeckungsmöglichkeiten zu geben..
Angeknabbert haen sie in der Wohnung nur meine Handtücher..lach..irgendwie mochten sie die Dinger... |