![]() |
| |||||||
| Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Erdentochter Registriert seit: 01.02.2007 Ort: Bielefeld (aber eigentlich bin ich Schwabe) Alter: 28
| Ich habe einfach einen kleinen Tisch, den ich je nach meiner Stimmung und nach Jahreszeit schmücke oder mal ein Räucherstäbchen abbrenne oder so. Es stehen auch ein paar Pflanzen drauf ... Aber ein richtiger Altar ist das für mich nicht. Draußen in der Natur fühle ich mich dem Göttlichen viel näher.
__________________ Wieder auf uralten Pfaden zu wandeln, Wieder Deiner Schönheit gewahr zu werden, Mutter Erde An jedem Tag unter Deinen Gestirnen, Ist eine Freude, größer, als ich sie mir jemals erträumt habe. Es ist ein Taumel aus Glück und Staunen über Deine Schönheit und Wunder. Meine Autorenhomepage: www[punkt]tanjamaier[punkt]de |
| | |
| | #22 (permalink) |
| )° Mondlichttänzer °( Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Aachen
| @ Amala ..das seh ich ja jetzt erst, das da schon ein bild ist ! *freu* Sieht sehr hübsch aus ! Das mit den brigit´s crosses werde ich wohl nächstes jahr mal versuchen, ob ich sowas auf die reihe krieg ^^ ich habe einen winzigen altar ( 10 x 30 cm ) den ich mir aus restposten selber zusammengebastelt habe. es ist der absolut einzige altar, der mir irgendetwas gibt. ich weiß auch nicht, aber all die kommoden die ich schon "ausgetestet" habe brachten mir nicht die gewünschte stimmung und schwingung. auf dem altar sind zwei kerzen, eine statue der Göttin ( NIRGENDWO findet man eine schöne Figur des Gottes *grummel* ) und etwas krimskrams. mehr passt auch gar nicht drauf Grüße Sketoa
__________________ ~ Aus Sketoa wurde Myriad ~ |
| | |
| | #23 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Ich habe drei Plätze in meinem Wohnbereich, die sich als Altar bezeichnen ließen - aber ich nenne sie nicht so. Meine Altare haben z.B. nichts mit praktizierter Magie, sprich mit rituellem Treiben, zu tun. Dafür brauche ich keinen Altar und nicht einmal unbedingt eine Kerze. Diese "Winkel" in meiner Wohnung sind Orte für die Geister, Göttinnen und Götter... ein Anziehungspunkt für erwünschte Energien, ein Ort wo all meine Räucherungen und Geschenke aus der Natur Platz haben... ein Ort an dem ich meine Opfer segne usw.
__________________ - meow - |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Ich habe zwar noch die Truhe in der ich die ganzen Dinge verstaue aber Altar kann man das nicht nenne. Einige Dinge sind auch in meinem Wohnzimmer in der Vitrine, weil es mein haupt aufenthaltsraum ist und ich gerne mal räucher. Die Truhe in meinem Schlafzimmer verstaubt mittlerweile. Außerdem finde ich sie mittlerweile etwas unpassen und will mir eventuell ein Apitheker Schränkchen zulegen,weil in ihr kaum Platz ist. Wenn ich meine ich müsste was machen, hohle ich mir halt die Entsprechenden Dinge aus den Regalen und der Truhe. Aber meistens gehe ich einfach nur spazieren als Ritual.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Mondtochter | Ich habe einen kleinen "Altar" er steht im Schlafzimmer in einer kleinen Ecke, dort liegt ein weißes Tuch drauf, meine GöttinnenStatue und ein kleiner Feengarten. Ich weiß nicht ob man ihn Altar nennen kann. Ich meditiere dort gerne und habe meinen Bergkristall so genau auf der passenden höhe :-) |
| | |
| | #26 (permalink) |
| argumentatives Grauen | mittlerweile hab ich wieder einen Altar ![]() er hängt über meinem laptop und ich habe darauf meine Steine und viele Kleinigkeiten platziert, die mir beim Ansehen ein gutes Gefühl vermitteln ^^
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Schamanenkater Registriert seit: 10.06.2008 Alter: 45
| Auch wenn ich nicht das mache, was man so allgemein "Magie wirken" nennt, so habe ich doch in meinem Arbeitszimmer eine Ecke mit Fellen ausgelegt, in die ich mich zurückziehen kann zum Trommeln, Joiken, Meditation . . . was so anliegt. Es paßt ganz gut, da ich in diesem Zimmer auch Räucherungen entwickele, mische und mich mit Heilpflanzen und Heilkunde beschäftige. Generell versuche ich aber meine gesamte Umgebung als einen Ort zu gestalten der für mich harmonisch ist. Im Wald und überall, wo ich hoch oben bin gefällt es mir aber dennoch am besten. Gruß vom Luchs |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 01.06.2009 Ort: Köln Alter: 21
| Hallo! Ich hole dieses Thema mal wieder raus, weil ich kein neues anfangen möchte. Seit Oktober 08 wohne ich in Köln in einer Ein-Zimmer-Wohnung (26qm). In dieser Wohnung habe ich keinen Altar. Vorher in meinem Jugendzimmer hatte ich fast 6 Jahre lang einen recht großen Altar stehen. Naja, jedenfalls fehlt mir dieser Ort, aber ich habe auch keine Idee, wo ich in meiner Wohnung einen Altar unterbringen könnte; Platz für einen kleinen Tisch habe ich keinen. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Lage und kann mir einen Tipp geben, wo ich einen kleinen Altar einrichten kann?? |
| | |
| | #31 (permalink) |
| argumentatives Grauen | Bei Ikea gab es mal so dreieckige Eckregale aus Holz, daraus ließ sich super was basteln. Generell ist Ikea eine gute Anlaufstelle weil sie viele einfache Bretter anbieten und dazu passend Lasuren verkaufen damit man sein Regal noch weiter verschönern kann. Auf dem angehängten Bild sieht man zwei von den besagten regalen, die hab ich einfach zusammengeschraubt und dann als Küchenregal benutzt als ich dann nen anderen Altar hatte. War eine platzsparende Angelegenheit und man konnte das nach herzenslust dekorieren, meistens mit Kräutern die ich auch zum Trocknen aufgehängt habe oder mit trockenen Blumen oder Steinen oder so... hachja
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Hedgewitch Registriert seit: 30.08.2007 Ort: Erlangen
| Mein jetziger Altar ist insgesamt mein vierter. Von Zeit zu Zeit ändert sich der Geschmack und die Platzanforderungen ![]() Zur Zeit ist es eine kleine Kommode aus Massivholz. Darin finden alle Ritualwerkzeuge sowie auch Räucherwerk und Book of Shadows Platz. |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 01.06.2009 Ort: Köln Alter: 21
| Ich danke euch für eure Antworten! Für ein Ecktischen habe ich leider keinen Platz mehr, aber ich denke, ein Regal wird noch irgendwo hinpassen. Dann werde ich in nächster Zeit wohl mal das Ikea meines Vertrauens aufsuchen |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 06.07.2009 Ort: Basel CH Alter: 47
| Ich habe mir einen kleinen Altar im Schlafzimmer hergerichtet , da es der Ort ist wo ich mich mal alleine zurück ziehen kann . Ausser meinen Katzen natürlich wo überlal dabei sein müssen Es ist ein älteres schmales Komödchen wo ich aus weinrotem samt ein Tuch gelegt habe. Darauf liegt ein Pentakel , stehen 2 grosse kerzen (weiss & schwarz) , eine Räucherschale , sowie Dinge aus der Natur , wie Vogelfedern , Steine , ein alter Ast etc.... je nach dem. Alle anderen Dinge sind unten in der Kommode aufbewahrt und werden hervor geholt wenn ich sie brauche. Im Wohnzimmer habe ich noch einen Provisorischen Altar , welcher aber nicht als Altar erkannt wird. Es ist mein Sideboard (art Kommode) auch mit 2 grossen kerzen und in der mitte eine Schlange mit Räucherschale auf dem Kopf. Diese benutze ich am tag wenn ich alleine bin für Rituale.
__________________ Herzliche Grüsse Erlina |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Grossmeistergeier | Das altaren hab ich mir in meinen 2 Jahren Roadiezeit (nix Tolles, Musicals) angewöhnt, da hab ich ja nun ziemlich viel in Hotelzimmern gewohnt. Ich hatte eine immer schöne buntgebatikte Tischdecke, Kerzen, ein kleines Stinklicht - ich meine, ne Duftlampe und Öle, und meinen kleinen Reisemuhmenpott. Und damit habe ich improvisiert, und dazu kam, was sich so ansammelte. Das war ein Anker, ein Ort, der mich daran erinnerte, was ich will, was wirklich zählt. War vor allem wichtig in all diesen Großstädten, zwischen den Strom und dem Stahl. In meiner ersten eigenen Wohnung fand ich dann dann so ein zweistöckiges kleines Resopal-Spießer-Tischlein vor, und das begleitet mich seitdem als Altar. Nie mehr ohne! Ich brauch den nicht für 'Magie', sondern weiterhin als Anker, als Farbe, Licht, Sammelplatz für Sachen, die mir was bedeuten, einfach Schönheit, und Verbindung zu den Jahreszeiten und Wohnort für meinen Muhmenpott. Also, ich empfinde das natürlich schon als magisch. <|8) |
| | |
| | #36 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Hey ihr. Ich hab zu Hause eigentlich keine wirklichen Altäre, aber einige Plätzchen an denen ich mit meinen bevorzugten Göttern kommuniziere. Diese Gebetsecken hab ich komplett in die Einrichtung miteinbezogen. Die meissten Fremden halten es einfach für Dekoration. ![]() Einen von diesen Naoi kann ich mal anhängen. Ist der Sachmet geweiht (mit ihr hab ich ne sehr enge Verbindung)... LG Meri
__________________ Folge deinem Herzen solange du lebst und tue nicht mehr, als es dir aufträgt. |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Seeker on the misty path Registriert seit: 30.03.2007 Ort: In der schönen Vorderpfalz Alter: 26
| Ich hab leider noch keinen Altar, das würde übel Ärger geben wenn ich einen aufstellen würde... Schau mir aber liebend gern die Altäre (ist das die mehrzahl?) von anderen an: Pimp My Altar |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Wasserfrau Registriert seit: 25.04.2007 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 42
| Ich habe schon viele Jahre einen Altar in meinem Wohnzimmer den ich oft jahreszeitlich schmücke-er soll mich halt im Alltag an Göttin und Gott erinnern. Rituale werden dort aber nicht gefeiert-das mach ich draußen im Wald oder auf der Wiese.... Ich hab mir aber eben überlegt dass ich mir hier im Büro einen Minialtar schaffen werde, in irgend ner Ecke ,wo er nicht weiter auffällt.Es ist im Moment so stressig hier,ich könnt etwas Kraft und Ruhe zwischendurch gebrauchen.... |
| | |
| | #40 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Hey Ianthe, ein kleiner Büroaltar als "Erdungsecke" ist echt ne tolle Idee. Da kann man mal die Akkus aufladen wenn einem mal wieder alles über den Kopf wächst. Find ich klasse... ![]() @landunderwave Wieso würdest du Ärger bekommen, wenn du einen kleinen Altar aufstellst? Der tut doch niemandem weh... @Vetch Ja unsere Kultbilder stehen in einem verschließbaren Schrein (Naos), das ist eine der Schutzhüllen für das Götterbild. Im Prinzip tatsächlich wie ein kleiner Tempel... Den auf dem Bild hab ich aus Bausteinen aus Kalkstein selber gebaut...
__________________ Folge deinem Herzen solange du lebst und tue nicht mehr, als es dir aufträgt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |