PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Der Hexenkessel

Der Hexenkessel Alles, was hier sonst noch besprochen werden kann (z.B. wie habt Ihr Euren Altar eingerichtet? Wie sieht Eure Wohnung aus? ...)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 17:37   #21 (permalink)
*mag Benny*

Benutzerbild von Macha

Ich muss hier leider in der vergangenheit sprechen, denn im Moment bin ich Haustier-Besitz-los...

Naja, da wären dann meine geliebte Cessy,
vor ihr hatte ich ein Kätzin namens Moritz und einen gefunden Kater (in einer Kirch!) namens Kasimir, nur sind sie beide weggelaufen, geklaut worden oder sonstiges, ich war damals halt erst 12 Jahre alt.

Dann hatte ich mal 48 Mäuse (ja, ein zu spät trennungs Unfall ), die habe ich aber nach und nach alle abgegeben-waren einfach zu viele...ausser die Mutter und Ihre schönste Tochter habe ich behalten. Die Mutter (kaya) war silbern mit einem weißen bauch einem weißem Strich auf der Stirn und die Tochter (thalia) war schwarz und ebenfalls mit einem weißen Strich auf der Stirn *gg*
Sehr knuffig die beiden.

Ungefähr ein Jahr lang war ich auch besitzer von zwei Ratten, doch durch den Umzug musste ich sie abgeben.

Dann hatte ich noch insgesamt zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen,
dann bin ich noch Besitzer von weiss nicht wie vielen Moderlieschen im Teich, drei Rotaugen, zwei Schleierschwänzen, zwei Goldfische und einem Koi.

So, das wars

Charles Baudelaire
Macha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:30   #22 (permalink)
Wirrvogel

Benutzerbild von Mondelfe

Mich begleiten zwei Kater - einer 9, der andere 7 jahre alt. Der eine ist sehr temperatmentvoll, der andere unglaublich stur. Irgendwie eine gute Mischung von mir
Und natürlich nicht zu vergessen mein Senior-Hasilein, der mir mit seinen 8 Jahren immer noch viel Freude bereitet. Schön ists einfach mit ihnen
Alt 14.02.2007, 20:48   #23 (permalink)
Erdnuckel

Benutzerbild von LouLou

Mich begleitet meine Katze 1 1/2 Jahre alt
Die geb ich nie mehr her!
LouLou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:22   #24 (permalink)
Gefriergetrocknet

Benutzerbild von die-viele

also ich wohne mit einer horde zebrabarschen zusammen.
sie haben gerade asylrecht bei mir , denn ihr vorheriger besitzer war der meinung sie in den fluss entsorgen zu müssen (die fische kommen aus afrika!). ich frage mich schon länger wie alt die werden können, denn es sind so viele das ich bereits ein zweites aquarium für sie besorgt habe. die sind schlimmer als kaninchen und ich musste sie deshalb trennen. naja, ausserdem wohnt ein waschbär über meiner wohnung im dach. er stemmt sich immer eine ziegel hoch . ich bin schon am überlegen ob ich ihm eine katzenklappe einbaue damit es nich reinregnen kann.er ist schon das zweite jahr hier.
im übrigen gibt es in meiner wohnung nur noch spinnen auf die ich sehr viel wert lege. würden sie nur ihre netze etwas sauberer halten...
der rest wohnt sozusagen vor meinem küchenfenster, wie da währen :
eine eichelhähergrossfamilie in den drei grossen tannen im garten(das sind bestimmt 5 vögel) ,ein eichhörnchen und ich glaube auch ein marder,das behaupten jedenfalls ein paar autos vor dem haus (gut das ich mit dem fahrrad fahre). rehe kommen nur zu besuch um von meinem garten aus zum nachbargrundstück zu gelangen und die pflanzen und blumen dort zu essen . die sind immer so schön ordentlich angeordnet und das auge isst ja bekanntlich mit oder?

l.g. die-viele
die-viele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 18:59   #25 (permalink)
Ravenshadows Hausdrache

Benutzerbild von Dark Rose

Im Moment begleiten mich 2 Kaninchen - 1 siamesischer Zwerg namens Sir Poldy, der Schüchterne und seine edle Gefährtin, eine Thüringer Widderdame namens Lady Eowyn, die Diva... die Namen sagen eigentlich alles! Ravenshadow zog dann auch gleich in ihre Herzen ein und ist mittlerweile akzeptiertes Bestandteil des Rudels *smile*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ninis1_kl.jpg (7,9 KB, 1x aufgerufen)
Dark Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:26   #26 (permalink)
die mit dem Wind singt...

Benutzerbild von La Venne

Zu mir gehören 1 Pferd, 2 Hunde, 2 Kater, 1 Kätzin, 2 Enten, 5 Hühner (momentan leider ohne Hahn) und eine Landschildi. Ausserdem wohnen hier noch 2 weitere Pferdis zur Pacht und vorübergehend 1 Stierkalb das von Hand aufgezogen werden muss weil seine Mami am Milchfieber gestorben ist. Alle die süssen könnt ihr hier bewundern: www.gritta.22o.de
Nur vom Stierchen sind da noch keine Bilder zu sehn.

***Nichts hindert uns mehr daran natürlich zu sein, als das Bestreben danach***
La Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 14:39   #27 (permalink)
Waldläufer aus dem Norden

Benutzerbild von marian

bei uns treiben seit einer woche zwei norwegische waldkater ihr unwesen... robin hood und sir iven

http://i151.photobucket.com/albums/s...nDSC09177b.jpg

http://i151.photobucket.com/albums/s...onDSC09153.jpg

und hier kommen die zwei her: www.caramons-norweger.de - Bildergalerie und da könnt ihr, wenn ihr ein bißchen runterscrollt, auch unseren kratzbaum de luxe ansehen
Alt 05.03.2007, 15:47   #28 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von faunische Hexe

Blinzeln

Hahahatschi!

Hab leider eine Katzenallergie, vor vielen Jahren hatten wir jedoch eine kleine süße graue Katze, tja unsre Lena, die dann eine kleine Muschi (ich weiß beknackter Name) bekamm, meine Schwester kam auch und die Katzen gingen... lange lange ist es her.

Jetzt hab ich zwei Chinchillas (meine Pumuckel ist schon an die 20 Jahre und mein Nyew ist um die 9 Jahre, die im Tierheim waren sich da nicht so sicher).

Meine Sis hat einen Hamster (Frenky), meine Ma hat 13 Mehrschweinchen (da krieg ich die Namen aber nicht zusammen), wir haben da dann noch ein Huhn und ein Teich voller Fische.

In meiner Verwandschaft sind reichlich Hunde.

Und in unserem Garten haben Mäuse, Rennmäuse, Wellensittiche, Kanarien, Kaninchen ... reichlich viele sehr alt gewordene Tiere die letzte ruhe gefunden.

Ich hoffe doch sehr das wir uns alle am Ende der Lichtug, wenn es so weit ist, wieder sehen werden. Auch wenns dann wuselig voll wird. Ich freu mich schon!
Alt 29.07.2007, 11:39   #29 (permalink)
)° Mondlichttänzer °(

Benutzerbild von Myriad

Haustiere - Hamster

hi!

unser eins hat eine kleine goldi/teddy-mix - dame. in agouti-wildfarben white-banded.

hamster sind nachtaktiv, deswegen sollten sie nicht von kleinen kindern gehalten werden. auch wenn dies oft geschieht, da die eltern der meinung sind : kleines tier, wenig kosten, braucht wenig platz .
falsch !
mindestgröße für einen hamsterkäfig ist laut tierschutz
100 x 50 cm.
wenn man bedenkt, dass so ein kleiner racker zum teil bis zu 10km in der nacht läuft, ist das schon gerechtfertigt.
auch ein artgerechtes laufrad ist wichtig, hier ist das wodent wheel zu empfehlen, das es leider nur im internet zu bestellen gibt.

zudem sind hamster halt nachtaktiv, meine dame steht erst ca. 11 uhr auf, was kleine kinder natürlich stört, weil das tier ja wach sein soll...gerade das häufige aufwecken der tiere über tag führt zu extremen stress, was die lebenserwartung, die ohnehin nur bei 2-3 jahren liegt, extrem beeinflusst/flussen kann.
wo es bei anderen nagetieren tierquälerei ist, sie alleine zu halten, so ist dies bei hamstern lebensnotwendig ! hamster sind einzelgänger und sollten niemals in gruppen gehalten werden. gerne werden die dsungarischen zwerghamster zusammengehalten, was aber zu tod-beissereienführen kann. hamster sind einzelgänger...

so, jetzt erzählt ihr mal, was ihr so für erfahrungen mit den kleinen fellnasen habt
Grüße
Sketoa
Hamsterforum - der Hamstertreff | Startseite
Alt 05.08.2007, 22:53   #30 (permalink)
Baumflauscher

Benutzerbild von Drachenfliege

Wir hatten bis mitte Mai einen ungarischen vizsla (Hund)
der musste dann leider eingeschläfert werden... ;.;

Jetzt haben wir einen vier monate alten Dobermann der uns total in den Wahnsinn treibt!
Können hunde hyperaktiv sein?
Ich glaube unserer ist es =.=
Drachenfliege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:08   #31 (permalink)
verlorene Seele

Benutzerbild von Bote_des_Fenrir

Zitat:
Zitat von Orgsgrym Beitrag anzeigen
Hm mich begleitet ein einjähriger Husky. Ich hab mir Anfangs ziemlich schwer getan im einen Namen zu geben. Doch als ich merkte das er gern durch den Nebel schleicht, hab ich ihn einfach "Nebelstille" genannt..ich find den Namen sehr schön (:
Is des nich bissl lang zum Rufen?
Alt 08.08.2007, 10:23   #32 (permalink)
Werkatzerl

Benutzerbild von Atalante

Derzeit habe ich nur noch ein Killerkarnickelchen namens Gizmo. Der Name passt ganz gut, da er als junges Tierchen ein Gesicht hat wie Gizmo aus dem Film "Gremlins" - nun ist er schon ein Senior von 9 Jahren. Seine Schwester ist vor 2 Jahren verstorben - und seither lebt er eben alleine.

Plane mir aber demnächst einen Goldhamster zuzulegen, nachdem mein letzter Hamster (ein Dsungare) vor einem Jahr gestorben ist.

Atalante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:32   #33 (permalink)
verlorene Seele

Benutzerbild von Bote_des_Fenrir

Hab da so en schwarzes Pelzbündel mit weissem hals, bauch, weisser nase und Pfoten. Und die katze liebt Eis über alles
Alt 08.08.2007, 19:22   #34 (permalink)
Carpe diem!

Benutzerbild von Arista

Ich wohne mit zwei Katern zusammen. Diego wird 3 und Jack ist 1. Meine Kira musste ich leider letztes Jahr wegen Nierenversagen einschläfern lassen und mein erster Kater Lucky ist von Tierfängern geholt worden. Ich hoffe sehr, dass mich die beiden länger begleiten werden, Denn ich hänge sehr an ihnen.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal 3 Ratten. Pinky, Brain und Wallace.

Mit 12 Jahren hatte ich mal einen Goldhamster namens Clementinchen Juliette (fragt mich nicht was mich bei dem Namen geritten hat)
Alt 08.08.2007, 23:43   #35 (permalink)
Kräuterweib mit Kiffer-Katze

Benutzerbild von Alena

Bei mir hat eine rote Perserkatze ihr neues zuhause gefunden. Habe sie vor sech Jahren aus dem Tierheim geholt. Total verängstig und voller Panik, deshalb auch ihr Name Panky, der wundervoll zu ihr paßt. Sie ist auch schon aus lauter Panik bei uns im Haus die Treppe runtergefallen weil ich an ihr vorbei wollte. Sie sprang so schnell auf, dass sie mit ihren kurzen Beinchen die Stufen verfehlte und ins kullern kam. Sah putzig aus. Ich habe ihr aber zum Glück diese große Panik mit viel Geduld nehmen können. Nun schläft sie die meise Zeit. Man sieht sie nicht aber man hört sie, denn wenn sie erstmal tief und fest schläft, schnarcht sie sehr laut. Tja und dann hat sie das Pech, wenn sie auf der Sofalehne oder auf den Stuhl liegt, dass sie runterfällt.
Vor Mäuse hat sie allerdings noch Angst, selbst vor größeren Spielzeugmäusen, nun ja, sie hat eben die kleinen Minimäuschen zum spielen, damit spielt sie aber auch nur, wenn sie mal ganz mutig ist. Bei den Vögeln sieht es genau so aus. Da sie nun mittlerweile 8 Jahre alt ist, gebe ich fast die Hoffnung auf, dass sie normal wird. Aber hab ich sie ganz dolle lieb.

LG

Alena
Alt 23.08.2007, 14:25   #36 (permalink)
Zwielichtiger

Benutzerbild von Finrod

Dann falle ich hier ja mal ganz aus dem Rahmen....

Momentan wohnen bei mir unter dem Dach: 1 Zwergbartagam und 2 Zwerggürtelschweife.
War aber auch schonmal mehr...+1 Zwergbartagam (musste ich leider abgeben da das andere Weibchen das Männchen dauernd gebissen hat), 2 Gottesanbeterinen (die ja leider eine Lebensdauer von ein paar Monaten haben), 1 Skorpion und mal *denk* 2-3 wandelnde Blätter.

Einen Namen hat keines der Tiere, da dies ja keine "Kuscheltiere" sind zu denen man eine so innige "Beziehung" aufbaut. Zumal die glaub eh nicht herkommen würden wenn ich Schnuffelchen etc. rufen würde *g*
Finrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 22:11   #37 (permalink)
der Avatarlose

@ Finrod
na dann fallen wir zusammen :-)

bei mit tummelt sich auch so " Ungeziefer"

... und seit gestern sinds auch noch 2 Pferdchen...
Alt 25.08.2007, 23:20   #38 (permalink)
Komatöses Kiffkudu

Benutzerbild von Jarnsaxa

Hallo,
bei mir leben zur Zeit 6 Ratten und ein Hund.
Jarnsaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:02   #39 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Tilia

Mit mir leben auch zwei Samtpfoten. Da das alleine Leben mitunter nicht so schön ist, habe ich die zwei aus dem Tierheim adoptiert. Bei dem großen schwarzen "Rodney" war es Liebe auf den erste Blick!!! Als Gefährtin habe ich "Joy" (schwarz/weiss) ausgewählt. (Selbstverständlich beide kastiert) Die beiden ergänzen sich super, Rodney ist hmmmmm sagen wir vollschlank und faul und super verschmust (und Schuhfetischist ). Joy ist eine "Erzählkatze" die miaut einem (mit Vorliebe am Sonntagmorgen um 6 Uhr) die Ohren voll. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komm, gibt´s erst einmal einen vollständigen Tages-Bericht ! Wer´s nicht erlebt hat, glaubt das nicht!!!!
Des weiteren zähle ich ebfalls zu den Schuppen-Tier-Liebhabern und wohne zusätzlich mit zwei Kornnattern zusammen ("Bello" und "Chrissy"). Die dritte im Bunde hat sich vor 2,5 Wochen das Leben genommen. Sie hat es irgendwie geschafft, ins Gehäuse der Leuchtstofflampe zu gelangen. Dort hat sie beim Züngeln den Stromkontakt der Klemme erwischt ...... Ihr Name war "Kitkat" ........... und ich kenne sie, seid sie das erste Mal aus ihrem Ei geschaut hat. .............
und die unabhängig geblieben sind von der Fürsorge der Menschen.
(Prentice Mulford)
Tilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:23   #40 (permalink)
Ruhrpotthex'

Benutzerbild von iellenithil

Hallolo!

Ich bin seit April diesen Jahres eine stolze Katzenmama. Oona ist ein Norweger-Troll und wird am 30. ein Jahr alt. Auch ich kenn das Thema 'Erzählkatze', denn Oona redet auch total viel. Mittlerweile hab ich Doofkopp dann auch gelernt die verschiedenen Tonlagen zu interpretieren.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie plötzlich anfangen würde zu reden. Sie ist so ein schlaues... naja, Biest wäre übertrieben. Aber sie hat zuweilen ordendlich Unsinn im Sinn.

Nächstes Jahr soll sie einen Gefährten kriegen, wenn ich einen größeren Stein zum Wohnen gefunden hab...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg oona01.jpg (49,6 KB, 4x aufgerufen)
iellenithil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht